Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Axio Hex - Testspiele

(Freitag, 29. September 2017)

Hallo potentielle Testspielerinnen und -spieler,

Axio bzw. richtiger Axio Hex ist nun bereit für ein paar Testpartien.

AGB für die Testpartien: Wer sich hier meldet, stimmt zu...

  1. geduldig zu warten, ob er/sie für eine Testpartie ausgewählt wurde. Ich bin in den nächsten Tagen öfters unterwegs, also nicht drängeln.
  2. die Spielregel vor dem Spiel zu lesen. Bevor ihr bei Unklarheiten nachfragt, die Spielregel noch einmal lesen :D .
  3. das Spiel aufmerksam zu spielen und dabei auf Fehler zu achten (Nein, nicht auf eure Spielfehler, da werdet ihr genügend machen ;-) ).
  4. eventuelle Fehler in der Spielregel oder im Spielablauf zu melden: Per PN an InI4 und an Mathomo oder auch im Axio-Forum.
  5. zügig zu spielen, damit wir die Testphase in einem kurzem Zeitraum abschließen können.

Keine der Testpartien gilt für die spätere Wertung! Alle Testpartien werden vor dem eigentlichen Start gelöscht!

Soweit von den Admins,
Ottmar

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Herbert, Freitag, 29. September 2017 (11:37):
Ich teste gerne und stimme den AGB in vollem Umfange zu icon_wink.gif

Avatar Herbert
zanderfiletxxl, Freitag, 29. September 2017 (12:02):
ich würde auch gern testen icon_smile.gif

Avatar zanderfiletxxl
Susana, Freitag, 29. September 2017 (12:25):
Ich teste auch gerne

Avatar Susana
Spielerin, Freitag, 29. September 2017 (12:38):
icon_biggrin.gif Hallo, ich würde mich freuen, wenn die Admins meine "Testbewerbung" positiv bescheiden icon_lol.gif Und da mein Urlaub vorbei ist icon_confused.gif kann ich im vollen Umfang testen und zügig spielen

Avatar Spielerin
Mathomo, Freitag, 29. September 2017 (12:45):
Dann mögen die Spiele beginnen icon_smile.gif .
eusa_think.gif Anscheinend waren die AGB noch nicht schlimm genug formuliert icon_lol.gif .

Avatar Mathomo
Sven29, Freitag, 29. September 2017 (14:40):
ich melde mich auch zum testen

Avatar Sven29
dialexna, Freitag, 29. September 2017 (15:31):
wäre auch beim testen dabei

Avatar dialexna
mausns, Freitag, 29. September 2017 (16:44):
Würde auch gerne testen icon_smile.gif

Avatar mausns
mama0108, Freitag, 29. September 2017 (18:47):
Ich würde das neue Spiel auch gern testen

Avatar mama0108
Susanna, Freitag, 29. September 2017 (19:46):
Ich melde mich auch an für die Test-Spiele!

Avatar Susanna
Tallie, Freitag, 29. September 2017 (21:50):
ich auch cheerleader.gif

Avatar Tallie
angelet, Freitag, 29. September 2017 (22:57):
würde es auch testen wollen

Avatar angelet
Arjan-D, Samstag, 30. September 2017 (13:16):
Inch auch😀

Avatar Arjan-D
Mathomo, Samstag, 30. September 2017 (19:23):
Danke für euer Interesse icon_smile.gif !
4 weitere Testspiele wurden gestartet!

Avatar Mathomo
tuttel, Samstag, 30. September 2017 (20:53):
Bin auch dabei, Jetzt habe ich die Spielanleitung auch in deutsch icon_lol.gif

Avatar tuttel
dialexna, Samstag, 30. September 2017 (20:54):
Die Punkteleiste unter dem Spielfeld ist noch nicht ins Deutsche übersetzt. Die Farbnamen sind Niederländisch.

Avatar dialexna
olivia, Sonntag, 1. Oktober 2017 (10:04):
Ich würde auch gerne mitspielen. icon_biggrin.gif

Avatar olivia
elbe-horst, Sonntag, 1. Oktober 2017 (12:13):
ich würde auch gerne testen. icon_biggrin.gif

Avatar elbe-horst
Pina-Colada, Sonntag, 1. Oktober 2017 (12:59):
AGB haben nicht abgeschreckt, im Gegenteil. Also, ich würde gerne das neue Spiel testen (btw. mache sowas auch beruflich/professionell, zwar keine Spiele, dafür Steuerungssoftware)

Avatar Pina-Colada
Mathomo, Montag, 2. Oktober 2017 (22:44):
Prima und danke an die TestspielerInnen!
Zwei weitere Partien habe ich gestartet.

Avatar Mathomo
Himbie, Mittwoch, 4. Oktober 2017 (10:28):
Brauchst du noch Testspieler? Dann bin ich mit dabei!

Avatar Himbie
Tallie, Mittwoch, 4. Oktober 2017 (15:27):
Susanna und ich haben unser Testspiel beendet, sieht so aus, als ob alles richtig läuft, obwohl ich verloren habe icon_wink.gif
wir machen gerne noch ein Testspiel icon_biggrin.gif

Avatar Tallie
Shari, Mittwoch, 4. Oktober 2017 (21:03):
Wenn noch Testspieler gesucht werden, mache ich gerne mit.

Avatar Shari
Mathomo, Mittwoch, 4. Oktober 2017 (22:31):
Okay, ich starte das letzte Testspiel zwischen Himbie und Shari.
@Tallie: Nein, jetzt müsst ihr etwas Geduld haben bis das Spiel online ist. Danke für euren Test icon_smile.gif !
KEINE WEITEREN TESTSPIELE!

Avatar Mathomo
mausns, Donnerstag, 5. Oktober 2017 (16:26):
mama0108 und ich haben unser Testspiel auch beendet. Keine besonderen Vorkommnisse auf beiden Seiten, alles so wie es sein sollte icon_biggrin.gif

Avatar mausns
zanderfiletxxl, Donnerstag, 5. Oktober 2017 (17:09):
Habe das Testspiel beendet,und mein Fazit fällt durchweg zufrieden aus !
Macht Spass (auch wenn ich verloren habe ) TOP Spiel icon_biggrin.gif

Avatar zanderfiletxxl
elbe-horst, Freitag, 6. Oktober 2017 (21:01):
Habe gerade eine Ungereimtheit entdeckt. In der Spielregel heißt es:
Zu Beginn werden 6 zufällige Teile aufgedeckt, aus denen beide Spieler ziehen können.

Das lese ich so, dass beide Spieler auf den gleichen Vorrat zugreifen (fände ich taktisch auch interessanter).
Tatsächlich ist es aber wohl so, dass jeder Spieler seinen eigenen Vorrat hat. Tuttel legt jedenfalls immer Teile, die ich vorher nicht im Vorrat gesehen habe... icon_smile.gif

Avatar elbe-horst
Pina-Colada, Samstag, 7. Oktober 2017 (02:50):
Mein Testspiel ist soweit gut verlaufen. Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte das ausgesuchte Plättchen am Platz drehen können und statt Klötzchen mit Zahlen wäre mir wie beim realen Spiel das 6x19 Wertungs-Tableau lieber, aber das ist nur Optik. icon_wink.gif Jedenfalls ein schönes Spiel und eine gute Umsetzung. thanx.gif
Bei der Spielregel habe ich noch 2-3 Sachen entdeckt, die schicke ich separat.

Avatar Pina-Colada
Mathomo, Samstag, 7. Oktober 2017 (12:33):
Hallo ihr zwei,

die Spielregel bin ich auch gerade einmal durchgegangen. Da wird InI4 noch ein paar Sachen ändern, unter anderem deinen Punkt, elbe-horst.

@Pina-Colada: Kannst du bitte die Regel dann noch einmal anschauen, ob du noch Änderungen hast? Ist vermutlich nächste Woche online.

Danke soweit an alle TesterInnen icon_smile.gif ,
Ottmar

Avatar Mathomo
Spielerin, Samstag, 7. Oktober 2017 (23:15):
Hallo
bis jetzt läuft auch bei mir alles korrekt - Fehler habe ich keine entdeckt.

Avatar Spielerin
Mathomo, Sonntag, 8. Oktober 2017 (22:31):
Die aktualisierte Spielregel ist online.

Bitte noch Mal drüber schauen icon_smile.gif !

Avatar Mathomo
olivia, Sonntag, 8. Oktober 2017 (23:05):
Da Testspiel von Pina-Colada und mir lief aus meiner Sicht auch völlig störungsfrei. Ich schließe mich allerdings den Äußerungen zur Optik von Pina-Colada an. icon_biggrin.gif

Avatar olivia
mama0108, Dienstag, 10. Oktober 2017 (19:30):
Wo finde ich die Spielanleitung?

Avatar mama0108
Mathomo, Mittwoch, 11. Oktober 2017 (19:27):
Hier icon_smile.gif :
https://www.brettspielnetz.de/spielregeln/axio.php?popup=1

Avatar Mathomo
Shari, Mittwoch, 11. Oktober 2017 (21:49):
Auch bei Himbie und mir lief das Spiel problemlos.
Mit der Wertung muss ich noch vertrauter werden um ganz durchzublicken icon_wink.gif

Avatar Shari
Himbie, Donnerstag, 12. Oktober 2017 (13:09):
Kann Shari nur zustimmen! Ich hatte mich einmal gewundert warum ich 2 Mal hintereinander dran war, da half dann die Regel weiter. Freu mich auf den Start!

Avatar Himbie
fany, Sonntag, 22. Oktober 2017 (09:21):
Weiß man inzwischen, wann's regulär losgeht? Ich hab auf jijbent.nl und yourturnmyturn.com schon ein bisschen geübt und wär jetzt bereit. icon_wink.gif

Avatar fany
InI4, Dienstag, 24. Oktober 2017 (20:38):
Na, ja, dann geht es jetzt mal los!

Avatar InI4
Miserius, Samstag, 28. Oktober 2017 (14:04):
bin dabei

Avatar Miserius

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024