Brettspiele
You are: not logged in Log in | Contact
 

Poll 31:

Soll IRobot Turniere spielen dürfen?
Total 133 votes (5 comments)
Klar, Turniere und auch Meisterschaften.: 29 votes
21.8%
Na gut, soll er Turniere spielen, damit sie schneller starten.: 18 votes
13.5%
Ja, aber nur Dipole und Kodeknacker.: 7 votes
5.3%
Ja, aber nur Dipole.: 1 vote
0.8%
Nein, IRobot soll keine Turniere spielen.: 63 votes
47.4%
Der IRobot nervt überhaupt!: 15 votes
11.3%
 

Comments on the poll

(You can also post a comment if you are logged in)
Comment by InI4 (29.12.2010, 09:52):
Vorteil ist ja, dass mit IRobot vielleicht Turniere schneller (oder überhaupt) starten!

Comment by mausns (03.01.2011, 21:29):
mag zwar sein, das Turniere oder Meisterschaften dann schneller starten bzw. überhaupt zu stande kommen, aber für mich hätte es einen faden Beigeschmack.

Turniere und auch Meisterschaften sollen ein "menschliches" Kräftemessen sein und nicht die Herausvorderung, schaffe ich es die "künstliche" Intelligenz zu besiegen. Es hätte für mich dann immer den Status ersteinmal eine gewisse Spielstärke haben zu müssen, mit der ich auch in der Lage bin gegen den IRobot zu gewinnen um ein Turnier überhaupt gewinnen zu können, auch wenn meine anderen Gegner noch schlechter sind icon_wink.gif

lg
maus

Comment by InI4 (04.01.2011, 10:48):
IRobot hat ja mal Mitte 2008 einmal am IÄ Turnier teilgenommen, und nicht gewonnen, obwohl er da recht gut ist. IÄ und Kodeknacker haben immer auch einen Zufallsfaktor. Bei Dipole ist es da faktisch schwerer, weil da kein Glück dabei ist und die AI eine relativ konstante Spielstärke abliefert, die ich selbst nicht einschätzen kann. Theoretisch kann die Spielstärke von IRobot allerdings in allen Fällen reguliert werden. icon_lol.gif

Comment by magic12 (15.01.2011, 03:41):
Es nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt ihr den Quatsch wg. einer Person nicht
mal entfernen?

Ein Aufwand für nichts oder neudeutsch for nothing.

Comment by InI4 (15.01.2011, 09:03):
@magic12 IRobot ist halt keine Person. IRobot ist halt ehrlich und wirklich ein automatisch spielendes Programm. Und da scheiden sich die Geister. Manche sehen das als Herausforderung, manche als Belästigung.

Aber du hast Recht, wir müssen mal wieder eine neue Umfrage überlegen!

 

Available board games on BrettspielNetz.de


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024