Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Umfrage 60:

Hast du auf Brettspielnetz neue Spiele gelernt? (4. Umfrage)
Bislang 135 Stimmen (18 Kommentare)
Nein, ich kann schon alle.: 5 Stimmen
3,7%
Nein, ich bin wegen einem bestimmten Spiel hier (welches).: 26 Stimmen
19,3%
Nein, ich spiele nur, was ich kenne.: 23 Stimmen
17%
Nein, aber ich will demnächst mal ein neues Spiel ausprobieren (welches).: 5 Stimmen
3,7%
Ja, ich habe schon ein Spiel gelernt (welches).: 11 Stimmen
8,1%
Ja, ich habe mehrere Spiele gelernt (welche).: 65 Stimmen
48,1%
 

Kommentare zur Umfrage

(Du kannst auch einen Kommentar abgeben, wenn du angemeldet bist)
Kommentar von RomanRabe (22.09.2017, 20:14):
Pinguin war neu für mich und finde ich super und sollte wie Chess960, das ich schon kannte, olympisch werden.
Go-moku kannte ich nur in einer anderen Version, in der auch 6 in Reihe als Sieg gelten.
Viele Spiele kenne ich gar nicht, aber ich bin spiele nun mal am liebsten Chess960, gefolgt von Pinguin und normalem Schach. Go-moku will ich testen.

Kommentar von Mel83 (22.09.2017, 23:13):
Ich habe Ponte del Diavoli, Igel ärgern, Katz und Maus, Lost Cities, Safari, Tweet, Stacko, Robot Master, Ur und die Burg-Variante von Carcassonne hier kennen und lieben gelernt.

Kommentar von Chrizinho (27.09.2017, 06:53):
Backgammon

Kommentar von buceks (27.09.2017, 14:36):
Ich habe hier Summy, Igel ärgern, Lost Cities, Safari, Tweet, Robot Master, Stacko, Pinguin und Katz&Maus gelernt.

Kommentar von kota (30.09.2017, 18:23):
Ich habe ur und Stacko neu gelernt. Ich war wegen Carcassonne gekommen.

Kommentar von procyon42 (02.10.2017, 08:56):
Ur, Stacko, Katz und Maus oder Safari kannte ich vorher nicht.

Kommentar von Leopoldt (02.10.2017, 21:55):
Igel Ärgern, Kahuna, Ur, uvm.

Kommentar von Escadadia (03.10.2017, 21:48):
Chess960, Ur, Pente, Worthatz, Summy

Kommentar von schaschlik70 (06.10.2017, 05:13):
Habe Go, Go9x9, Tablut (sehr empfehlenswert), Chess960, Igel ärgern, Ur und 2-3 weitere hier kennengelernt. Alles sehr nette Spiele icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Kommentar von Merlin (07.10.2017, 17:22):
Bin ursprünglich wegen Halali hergekommen und spiele auch fast nur dieses.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch ein paar andere spielen. icon_smile.gif

Kommentar von Koala (11.10.2017, 09:01):
Stacko, Igel Ärgern, Ur, Chess960

Kommentar von awita (15.10.2017, 11:24):
IgelÄrgern, Summy, Ur, Worthatz, Katz&Maus, Carc, Pinguin, Rosenkönig, Safari, Stacko, Tweeeet, Castello und RobotMaster habe ich neu kennengelernt

Kommentar von fany (22.10.2017, 09:12):
Wortspiel, zumindest in der hier üblichen Variante,

Kommentar von fany (22.10.2017, 09:15):
Holomino, Robot Master, Safari, Summy, Ur, Tweeet, Worthatz und Wortspiel, zumindest in der hier üblichen Variante, hab ich, glaub ich, nur hier gespielt.
Wow, wenn ich mir das so ansehe, erstaunlich, was ich über die Zeit alles ausprobiert und zum Teil schon wieder vergessen/verlernt habe. icon_biggrin.gif

Kommentar von lurch (30.10.2017, 17:06):

neu gespielt habe ich hier Pico, Ur, Rummy, Worthatz (super!), Katz&Maus und Sudoku (in der Variante mit einem Gegner).
Einige andere Spiele würde ich einerseits auch gerne ausprobieren, habe aber nicht den Nerv, mich darin in der Form eines \"Echt-Spieles\", das über mehrere Tage geht, einzudenken - und es gibt ja nicht für alles Spiele die Übe-Version (bzw. sie funktioniert bei mir nicht)

Kommentar von Escadadia (15.12.2017, 17:26):
Neuerdings noch Axio (nach Chess 960, Ur, Pente. Worthatz, Summy)

Kommentar von constanze (05.01.2018, 17:25):
ja doch, Ur, Rummy, Stacko.Safari, Katz&Maus und Axio

Kommentar von lalande (13.01.2018, 19:00):
Viele: Igel Ärgern, Ur, Holomino, Stacko, Katz und Maus und noch einige. icon_biggrin.gif Ich freue mich auch immer über neue Spiele.

data_ad_region = "test";

© Zygomatic 2018 | Author@Google