Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Aufgeben

Bild Aufgeben
 

Gruppe Aufgeben beitreten

Aufgeben ist okay

Aufgeben, also eine Partie vorzeitig verloren geben, ist so eine Sache. Manche wollen die Partie zu Ende spielen oder noch etwas reden, andere wollen sich und dem Mitspieler weitere Züge ersparen oder einfach der Schmach ein Ende bereiten.

Diese Gruppe ist für Spieler, die das Aufgeben einer Partie grundsätzlich legitim finden. Also Spieler, die eventuell einmal selber aufgeben wollen, und das bei ihren Mitspielern auch okay finden. Nie verkehrt ist es natürlich, sich darüber abzusprechen!

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Aufgeben" beitreten:
Was willst du zum Aufgaben noch bemerken

 

Alle 167 Gruppen-Mitglieder

Ahuibers standard Spieler
aks210 Vip SpielerIch erwarte, dass man ein Spiel aufgibt, wenn es verloren ist!.Ich mach's auch!
Aladin standard Spielerwenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen
AlterSchwede Vip SpielerZum Aufgeben ist es nie zu spät :-)
Amigos01 Vip Spieler
Andrea Megavip SpielerFallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides. (Adenauer)
AndreasK standard Spielerbeim Go eine Form der Höflichkeit
Andromeda standard SpielerAufgeben in verlorener Stellung ist für mich eine Selbstverständlichkeit
anfaenger68 standard SpielerAufgeben finde ich ok
Asterion standard Spielerwenn alle machbaren Fehler gemacht sind
augusteremy standard SpielerEs ist demütigend, ein definitiv verlorenes Spiel zu Ende spielen zu müssen. Also aus Gründen der Würde lieber aufgeben :-)
Bavaria_max Supervip Spielerohne Chance auf Sieg sollte man ...
BigB Megavip Spieler
blokkie standard Spieler
boutade Supervip SpielerWeiterspielen auch prima
buffalo147 Moderator Spieler
Cati Vip Spieler
chic-a-boom Supervip Spielerman muss es einfach einsehen
Cochise standard Spielerhinfallen kann jeder, aber immer wieder aufstehen ist die Kunst
Countrygirl1 standard Spieler
cyniclite standard Spieler
dialexna Supervip SpielerWenn der gegnerische Gewinnweg klar ist oder man gar nicht mehr gewinnen kann ist Aufgeben mit einem Glückwunsch fast schon eine Höflichkeitsfrage.
Dikkie Vip Spieler
DonPedro Vip Spieler
dpvl Vip Spieler... wenn's mathematisch keinen Sinn mehr macht.. (Backgammon)
dreeas Vip Spieler
Duke8 standard Spielersolange man noch was ausprobieren oder lernen kann,istś ja Ok , aber wenn einer nur noch abräumt und man kein Land mehr sieht, machts ja keinen Spaß mehr.
erdmannschroede standard Spielerwer nicht mehr will oder kann gibt eben auf ,ist doch ok
ErickKastermann Megavip Spieler
Erna Vip Spieler
Eule147 Vip Spieler
fagumabu standard Spielerlieber ein neues Spiel starten, als sinnlos Steinchen rücken
fermis standard Spieler
fihingman Megavip Spieler
floh standard Spieler
Franzi Vip Spieler
Freegola standard Spieler
FriedaBirke standard Spieler
frqrbt standard Spieler
gaji1921 standard Spielerist eine partie verloren, gebe ich auf
gammonisti Vip Spielerweiterspielen auch...
gesau standard Spielerich setze keine offensichtlichen Fehler beim Gegner voraus!
Gesi standard Spieleraufgeben ist ok
gleneagle59 standard Spieler
Go-Player-Hel standard Spieler...wenn weiterspielen wirklich nichts mehr bringt! :-)
Golfharry Supervip Spieler
Goliath22 Vip Spieler
Grietje standard Spieler
GTM2204 Supervip Spieler
Hans-K Vip Spieler
happy standard Spieler
Herbert Vip Spielerich selbst gebe niemals auf, aber wer möchte...
HKü Vip Spieler
hoensbroek Supervip Spieler
hostelli Supervip Spieler
Hottlich Vip Spieler
Hrqls Megavip Spielerzum ende spielen ist auch ok, zum lernen
hubert standard Spieler
ilss standard Spieler
ingridagnes Supervip SpielerSinnloses Spielen ist sinnlos. Gratuliere dem Gegner und gib auf
InI4 Superadmin SpielerEin Wort zum Abschied wäre noch nett!
jackie2004 standard Spieler
jagger Megavip Spieler
jeronimo standard Spieler
JoannaMcStair Vip Spielerkann schon mal vorkommen - aber grundsätzlich spiele ich gerne bis zum (bitteren) Ende
johni standard Spieler
josuhia standard Spieler
juljewitsch standard Spieler
jupiter standard SpielerMan sollte wissen, wenn man verloren hat!
jura Vip Spieler
kalefa Vip Spieler
Kaminarotis Vip Spieler
Karlsson standard Spieler
Katzenengel Vip Spieler
Kevin7 standard Spieler
Kinderbrei Vip Spieler
klarafall Vip SpielerAufgeben ist okay
Knautschgesicht Vip Spieler
Koala Vip Spieler... weiterspielen aber auch
koirani Vip Spielerbeim go ist aufgeben ehrenvoller als weiterspielen, wenn das spiel entschieden ist - das gefällt mir gut!
Konstantin standard Spieler
Kussen standard Spieler...Aufgeben als sinnvolle Aufgabe
lanzi standard Spieler
LaPapillon standard Spieler
LaraMona standard Spieler
Leopoldt Vip SpielerIch habe nichts dagegen!
LinkeLoe standard Spieler
Lucienne2 Vip Spieler
luna standard Spieler
lurch Supervip Spieler
Maestro Vip Spieler
Malcador standard Spieler
mama0108 Vip Spieler
Manne Vip Spieler
Mara Supervip Spieler
marcuwe standard SpielerGiving up is ok, we can talk about it - or anything else :-)
Martine standard Spieler
Mathomo Superadmin SpielerIch bin nicht böse, wenn mein Gegner aufhören will :)
mausns Supervip Spieleres ist langweilig ein entschiedenes Spiel noch beenden zu müssen ;o)
Mel83 Vip Spieler
MelOdie Supervip Spieler
Mephisto Supervip Spieler... weiterspielen aber auch
Merlin standard Spieler
Mickk001 Vip Spieler
mikkab Vip Spieler
Monte standard SpielerAlso, ich selbst gebe nicht (bzw. kaum (-;) auf, aber wenn andere aufgeben ist das nicht schlimm.
Moppel standard SpielerWarum auch nicht,
mrtn standard SpielerGlückwunsch
Mudshark Supervip Spieler
nackman standard Spieler
nepal Vip Spieler
Neuhäuser standard Spieler
nicole standard SpielerAufgeben ist kein Niedergang
nikolinho Megavip Spieler
Nikosen standard Spieler
Nina Supervip Spieler
no1_kahuna standard Spieler
nordzypern standard Spielerwenn keine Cance mehr besteht, warum nicht aufgeben dann
nurgucken Supervip Spieler
O.Bender standard Spielerunabhängig von der Ausfallrate - gegen Arithmetik ist man wehrlos, dazu Respekt vor dem Gegner ist allgegenwärtig
Oldie standard SpielerBin nicht beleidigt wenn Du aufgibst ;-)
olifant Megavip Spieler
olivia Megavip SpielerVorher Bescheid sagen wäre prima!
Omili49 Supervip Spieler
Otuscops standard SpielerAufgeben ist natürlich okay, ich bitte aber um Verständnis, wenn ich auch Endspielerfahrung sammeln möchte.
pauergirl standard Spielerwenn die Lage eindeutig ist, muss man nicht bis zum bitteren Ende spielen
Peeetje Supervip Spieler
pele Megavip Spieler
petzlaff standard SpielerAufgeben ist wesentlich fairer, als in einer aussichtslosen Situation die Zeit verstreichen zu lassen
Phenomenon Supervip Spieler
pietlu standard SpielerMit wehenden Fahnen unterzugehen hat natürlich auch was, vorher die Reißleine ziehen ist aber völlig i.O.
Pina-Colada Megavip SpielerGerade im Backgammon sollte man aufgeben, wenn es keine einzige theoretische Chance mehr gibt, das Spiel zu drehen, sonst wird es langweilig
profylaxe standard Spieler
pullerlady Supervip Spieler
Richard Megavip SpielerAufgeben ist Respekt vor der Qualität des Gegners
RichieWa standard Spieler
RickyFox Vip Spieler
rorigolf standard Spieler
salu76 Vip Spieler... auch wenn's schwerfällt!
Sammy standard Spieler
Sandal standard Spieler
Schaschki Vip Spieler
serath3000 standard Spieler
Simba2017 Vip Spieler
SonjaX standard Spielerist okay, wenn Spiel entschieden ist ....nicht, wenns dich bloß nicht freut
Speicus Vip Spieler
stolli54 standard Spieler
Stranger101 standard SpielerDas offensichtliche Ende muss man nicht zelebrieren.
Strobo standard SpielerJa, aber nicht auf Zeit.
superwerner standard Spieler
suus200 Supervip Spieler
Sven29 Supervip Spieler
takeiteasy Vip SpielerMeinetwegen - wenn der Spielausgang unabwendbar scheint. Aber bitte nicht das Turnier aufgeben, weil der Turnierverlauf nicht zusagt. #Wettbewerbsverzerrung
Tallie Megavip Spieler
tantemilli Supervip Spieler
thinkpace standard Spieler
Thom27 standard Spieler
tryagain Vip Spieler
Tschicherlboch standard Spieler
Ulfson standard SpielerIch hoffe aber bis zuletzt auf mehrfache Sechser-Päsche :-)
uwego standard Spieler
wopi23 standard SpielerAufgeben ist keine Schande
wwwilly Vip Spieler
wynn Vip Spieler
Xarddam Vip SpielerAufgeben ist OK. Warum auch nicht ? Warum sollte man ein Spiel unnötig in die Länge ziehen, wnn man eh keine Chance mehr hat ?
Xaverznarf Vip Spieler
zorja Vip Spieler
 

Gruppe Aufgeben Partner/Diskussionen

Mitglieder dieser Gruppe sind auch in:
 178 x I speak English / Ich spreche (auch) Englisch 143 x Ich spiele schnell 92 x Sprich mit mir beim Spielen 83 x Gesellschaftsspiele in der realen Welt 69 x Musik Fan 69 x Fußball Fan 60 x Bundesland Nordrheinwestfalen (NRW) 59 x Jijbent Gebruikers 51 x Ich schweige beim Spielen 45 x Niederlande / Nederland 39 x Yourturnmyturn User 38 x Facebook User 34 x Deutsch als Fremdsprache

Mo., 21. Dezember 09, 21:14InI4 
Textänderung
 

Präferenzen Aufgeben


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024