Brettspiele
You are: not logged in Log in | Contact
 

Geburtstagsmeisterschaft? Herbstmeisterschaft!

(Dienstag, 2. August 2011)

Liebe Brettspielnetzlerinnen und Brettspielnetzler,

Zwei Ankündigungen:

1. Wie die Zeit vergeht, am 21.9.2011 wird Brettspielnetz 3 Jahre online sein. Brettspielnetz ist dabei geprägt, von anhaltendem stetigen Wachstum. In den letzten 2 Jahren hatten wir zu diesem Anlaß immer eine Geburtstagsmeisterschaft abgehalten (2009 Igel Ärgern, 2010 Backgammon). Wir haben jetzt beschlossen, dass umzutaufen zur kompakteren Herbstmeisterschaft und auch den Umfang wachsen zu lassen: 2011 wird es 2 Herbstmeisterschaften geben! Eine Meisterschaft wird Backgammon sein, die zweite werden wir dann abstimmen lassen, unter den meistgespielten Spielen (Verführerisch ist natürlich, als 6. Spiel, statt im Moment Mühle, das rasch hochkletternde Stacko als Kandidat einzusetzen).

Ein paar kurze Infos zum Ablauf:

  • Ende August/Anfang September wird die Abstimmung starten, welche 2. Meisterschaft ihr wollt.
  • Die Abstimmung wird am 19.9. beendet werden.
  • Am 21.9. beginnt die Einschreibung zu den 2 Meisterschaften.
  • Die 1. Meisterschaft selbst startet dann am am 11.10. die 2. Meisterschaft am 17.10.
Kleiner Nebeneffekt zum Thema VIPs: Dadurch, dass es dann zwei Meisterschaften sind, werden sich nonVIPs entscheiden müssen, an welcher Meisterschaft sie teilnehmen. VIPs und höher können sich natürlich zu beiden Veranstaltungen anmelden.

2. Die Übersetzungsarbeiten vom Spiel Safari sind so weit durch. Kollege Mathomo wird im August noch das eine oder andere testen und ggf. korrigieren. Im September wird es das Spiel dann öffentlich geben.

Bis dahin und weiterhin viel Spaß!

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Bärbel, Dienstag, 2. August 2011 (11:41):
Ich plädiere jetzt schon für Stacko icon_lol.gif
Aber egal wie es ausgeht, ich freu mich schon auf die Herbstmeisterschaft.
Liebe Grüße
Bärbel

Avatar Bärbel
npflip, Dienstag, 2. August 2011 (17:48):
Stimme auch für Stacko (oder vielleicht doch lieber LC, grübel, grübel).
Aber auf alle Fälle schließe ich mich Bärbel an; freu mich auf die Herbstmeisterschaften und find´s klasse, dass ihr immer wieder (noch mehr) Neues auf die Beine stellt icon_wink.gif!

Avatar npflip
Lordsea, Dienstag, 2. August 2011 (19:12):
Safari new_ukliam2.gif

Avatar Lordsea
MartinEbel, Mittwoch, 3. August 2011 (11:49):
Wundert sich hier jemand, wenn ich "Ponte del Diavolo" vorschlage?
icon_redface.gif

Avatar MartinEbel
InI4, Mittwoch, 3. August 2011 (14:24):
Hallo Martin. Ponte ist natürlich ein Superspiel, und ich hätte gerne die Zeit es mal gescheit zu lernen ... aber ob es so ein Meisterschaftsfavourit ist ... sei mal dahingestellt! Demokratie ist eben "Diktatur der Masse", wer das auch immer gesagt hatte icon_wink.gif

Avatar InI4
tuttel, Donnerstag, 4. August 2011 (12:40):
Ich bin für Stacko icon_biggrin.gif
Super, dass ihr jetzt zwei Spiele anbietet. Vielleicht schaffe ich es dann dieses mal weiter zu kommen icon_lol.gif

Avatar tuttel
Toledus, Donnerstag, 4. August 2011 (16:15):
3 ist sowieso eine rundere Sache, dann wäre auch Platz für Ponte icon_wink.gif

Avatar Toledus
Spielerin, Freitag, 5. August 2011 (15:19):
surprise.gif Gar keine Frage: Stacko und InI oder Mathomo machen aus dem Klötzchen Geburtstagstorten icon_lol.gif

Avatar Spielerin
Bärbel, Freitag, 5. August 2011 (17:37):
icon_lol.gif super Idee

Avatar Bärbel
Himbie, Montag, 15. August 2011 (13:45):
Klasse Idee, freu mich drauf und natürlich bin ich auch für Stacko!!! icon_lol.gif

Avatar Himbie
Copperfield, Mittwoch, 17. August 2011 (07:05):
Stacko fänd ich auch toll

Avatar Copperfield
Goldbaer, Samstag, 20. August 2011 (07:38):
Bin schon gespannt welche Spiele es werden.Ich bin auf jeden Fall für Stacko icon_wink.gif

Avatar Goldbaer
theetje, Mittwoch, 24. August 2011 (09:33):
Ich bin für Safari

Avatar theetje
Eleonora, Freitag, 26. August 2011 (08:46):
Ich bin für Stacko! icon_biggrin.gif

Avatar Eleonora
hemke, Samstag, 3. September 2011 (21:14):
ich bin fur Safari

Avatar hemke
tjakko, Sonntag, 4. September 2011 (19:42):
war fur safari aber wo kannt ich mich einschrieben icon_rolleyes.gif fur herbstmeisterschaft

Avatar tjakko
InI4, Sonntag, 4. September 2011 (21:29):
@tjakko
1. Abstimmung, welches die 2. Herbstmeisterschaft ist.
2. (ab 21.9.) Einschreibung für die Herbstmeisterschaft.

Avatar InI4
Heidi, Donnerstag, 8. September 2011 (00:05):
Ich bin auch fur Safari icon_wink.gif

Avatar Heidi
Sproetnik, Dienstag, 13. September 2011 (09:42):
Safari natürlich icon_lol.gif

Avatar Sproetnik
Sechzga, Dienstag, 13. September 2011 (15:49):
als echter Igel bin ich natürlich fürs Igelspiel icon_biggrin.gif

Aber Stacko find ich auch ned schlecht, da habt ihr eh keine Chance.... icon_wink.gif

Avatar Sechzga

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024