Brettspiele
You are: not logged in Log in | Contact
 

Neues Feature Teams und Spiel Summy, Ankündigung

(Montag, 1. Februar 2010)

Liebe Brettspielnetzwelterinnen und Brettspielnetzweltler,

demnächst gibt es wieder Neues auf Brettspielnetz. Zunächst mal eine ganz neue Funktion:

Teams, haben wir jetzt in kleinem Kreis ausführlich getestet und sehen gut aus. Diese Teams werden dann am Donnerstag (4.2. geplant gegen Abend) aktiviert werden. Zusätzlich zu allen bestehenden Möglichkeiten (Spielen, Turnieren, Meisterschaften, Gruppen) wird dann jeder BSNler die Möglichkeit haben, sich einem Team anzuschliessen und so weitere Spiele als Teil von Teammatches zu bekommen. Das Management eines Teams obliegt jeweils seinem Gründer, dem Kapitän, einer SuperVIP oder höher, sowie seinen Helfern, den Vizekapitänen. Die im Moment bereits bestehenden 2 Teams unter Leitung von Admins werden "ausklingen", keinen neue Mitglieder annehmen und keine neuen Matches starten, ihre Aufgabe bestand im Test der vorhandenen Funktionen. Im Prinzip könnt ihr jetzt schon anfangen, Vorgespräche zu möglichen Teams zu führen. Zusätzlich zum Kapitän braucht ein Team mindestens 8 Mitglieder, etwas mehr ist aber besser. Zur Gründung von Teams bieten sich alternativ Kriterien wie Spielgeschmack oder auch Wohnort an, oder was euch sonst noch so einfällt! Demnächst wird es dann auch ein öffentliches Forum für Teams geben.

Ferner wird das schon von mancher Seite nachgefragte Spiel Summy von Corné van Moorsel bzw. Cwali demnächst durch Übersetzung und Qualitätskontrolle durch sein und wir werden es dann Ende Februar zu Verfügung stellen.

In diesem Sinne wünschen wir euch (und uns)

weiter viel Spass,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Bärbel, Montag, 1. Februar 2010 (16:15):
Hallo allerseits,
der BN Buschfunk hat schon ein wenig von seinen Erfahrungen mit den Teamspielen berichtet icon_biggrin.gif das scheint ein tolles neues Feature zu sein, das bestimmt für weiteren Spielspaß sorgt.

Tolle Idee!
Bärbel

Avatar Bärbel
Herbert, Sonntag, 7. Februar 2010 (08:15):
Hallo allerseits,

der Testbetrieb mit den Teams hat Lust auf mehr gemacht. Wichtig wird es jetzt, erst einmal ein paar Teams zusammenzustellen und dann die ersten Freundschaftsspiele auszutragen.

Momentan buhlen 2 Teams um Mitglieder, schaut doch mal vorbei und meldet Euch bei einem Team an.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Avatar Herbert
mausns, Sonntag, 7. Februar 2010 (16:01):
ich kann Herbert nur zustimmen.

Und keine scheu beim Anmelden, wenn es mal mehr Teams gibt und es eins gibt, was Euch besser zusagt, könnt Ihr jederzeit das Team wechseln. Auch sollte man sich jetzt am Anfang auch noch nicht so viele Gedanken wegen den Lieblingsspielen der Teams machen. Da man für ein Match 6 Mitspieler braucht die dieses Spiel ja auch gerne Spielen sollen, werden am Anfang sowie so die BSN beliebtesten Spiele ausgewählt werden icon_wink.gif

In diesem Sinne
meldet Euch an icon_wink.gif
liebe Grüße
maus

Avatar mausns
salu76, Sonntag, 7. Februar 2010 (21:04):
eusa_dance.gif wir freuen uns schon.
Noch 3 Wochen und Summy kommt.
Vielen Dank schonmal vorneweg. icon_wink.gif


Avatar salu76

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024