|
Euer Daumendrücken hat geholfen. Die letzten zwei Tage waren zwar etwas stressig, aber letztendlich ist es doch gelungen, unsere Webseite von Brams niederländischem zu unserem fränkischen Provider umzuziehen. Die Datenbanken wurden nach der Sperrung der Seite abgezogen und hier neu eingespielt. So sollten alle Spiele, Spielzüge, Nachrichten, Ergebnisse,... von BSN und aus dem Forum umgezogen worden sein. Gebt hier Bescheid, wenn euch etwas fehlt.
Ein paar kleinere Probleme gibt es noch:
- Die nächtlichen Cronjobs, die abgelaufene Spiele abschließen, die Turniere weiter schalten, Erinnerungsmails verschicken und allgemeine Aufräumarbeiten vornehmen, sind jetzt zwei Mal nicht gelaufen. Kleinere Anlaufschwierigkeiten, die aber heute gefixt worden sein müssten. Heute Nacht läuft also die Gnadenfrist ab...
- Obwohl sich auf unserer Seite schon wieder über 120 Leute parallel tummeln, also viele wie gewünscht spielen können, haben wohl manche SpielerInnen Probleme mit der Anmeldung. Das kann verschiedenste Ursachen haben, die zum Teil an uns lagen. Eine meiner gestrigen Änderungen war zu hastig, damit fehlerbehaftet und hat alle Aktivitäten für 20 Minuten lahmgelegt. Sorry... Das sollte jetzt aber nicht mehr passieren.
- Was gibt es noch für Ursachen? Ich zähle einmal die üblichen Verdächtigen auf, warum eine Anmeldung nicht funktionieren könnte:
- Ihr müsst den Browsercache löschen. Durch die Umstellung haben sich intern ein paar Sachen geändert und der Browser sieht das nicht automatisch. Also löscht bitte den Browsercache! Eine Anleitung für verschiedene Browser gibt es z. B. hier: Cache löschen.
- Wenn das nichts hilft, löscht die Cookies von Brettspielnetz. An sich haben wir hier nichts geändert, aber der Teufel steckt im Detail.
- Versucht einen anderen Browser oder versucht ein anderes Gerät. Wenn es damit geht, wenn ihr also spielen könnt, prüft auf dem anderen Gerät noch einmal Punkt 1 und 2. Wenn ihr damit nicht zurecht kommt, fragt bitte einen Experten in eurem Umfeld.
- Wenn ihr herausgefunden habt, warum es gehakt hat, berichtet bitte hier, damit die anderen von euren Erfahrungen profitieren können.
- Ansonsten wünschen wir euch in der neuen Heimat nun genauso viel Spielvergnügen wie zuvor! Und vielen Dank für eure ganzen Ermutigungen, die Anerkennung unserer Arbeit, die guten Wünsche und vieles mehr!
Bis bald,
Ottmar (Mathomo) und InI4
|
|
LadyJ, Sonntag, 27. August 2023 (14:10):
Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit, die vielen Schweissperlen und unzähligen schlaflosen Nächte!  Ihr seid die Grössten!
|  | marion23847, Sonntag, 27. August 2023 (14:50):
Moin Moin  es gibt ein klitzekleines Problem die offenen Spiele sind nur für nicht Angemeldete Besucher zu sehen ansonsten gute Arbeit Danke
|  | jeela, Sonntag, 27. August 2023 (16:13):
|  | zorja, Sonntag, 27. August 2023 (16:54):
Schön, dass es weitergeht  ein ganz, ganz großes Danke Schön an die Akteure
|  | shau, Sonntag, 27. August 2023 (17:09):
Schön dass es Menschen wie euch gibt
|  | chic-a-boom, Sonntag, 27. August 2023 (17:53):
Hi! Bei mir läuft alles prima.
Glückwunsch für den gelungenen Umzug und danke für die große Mühe und Zeitopfer.
LG
Pilar
|  | BrettPitt, Sonntag, 27. August 2023 (19:50):
 wunsch zum gelungenen Umzug und  für Eure Mühe und Arbeit
|  | Katzenengel, Sonntag, 27. August 2023 (20:12):
Vielen Dank für Euren Einsatz!
|  | michael30449, Sonntag, 27. August 2023 (20:30):
|  | Bienchen60, Sonntag, 27. August 2023 (22:35):
|  | FriedaBirke, Sonntag, 27. August 2023 (23:11):
Hmmmm ich will ja nicht nerven, aber ich hab noch immer ein Problem bei Backgammon-Turnieren. Komischerweise konnte ich mich z.B. beim Mühle- Turnier anmelden bzw spielen. Beim BackgammonTurnier fliege ich raus, wenn genug Spieler zusammenkommen und das Turnier offenbar stattfindet. Dann bin ich nicht mehr dabei, habe mich aber nicht abgemeldet. Mein Urlaub ist seit gestern beendet. Daran kann es nicht liegen. Hab mich auch sowohl über mein Smartphone als auch über mein Laptop angemeldet, nichts ändert sich.
Davon geht die Welt nicht unter 😉 Ich will nur daraufhinweisen, in der Hoffnung, ich bin nicht die einzige mit derartigen Problemen.
|  | FriedaBirke, Sonntag, 27. August 2023 (23:16):
Cache wurde/wird ständig geleert.
|  | Mathomo, Montag, 28. August 2023 (07:21):
@FriedaBirke: Heute Nacht sind die Cronjobs gelaufen. Das heißt, dein Urlaubsstatus wurde nun richtig gestellt. Jetzt kannst du dich wieder wie üblich bei den Turnieren anmelden.
|  | FriedaBirke, Montag, 28. August 2023 (08:21):
|  | GTM2204, Montag, 28. August 2023 (10:03):
Applaus Applaus.
Ich verneige mich vor eurer Leistung bin von Herzen dankbar.
Jeder Cent für VIP-Status ist wirklich gut investiert - top Leistung!
|  | Rummelsdorf, Montag, 28. August 2023 (12:26):
Einen warmherzigen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz, von dem wir alle soviel profitieren! Da habe ich gerne meinen Satus zum Super VIP aufgestockt. Hoffentlich ist das noch mehr Mitspielern möglich.
|  | Sproetnik, Dienstag, 29. August 2023 (12:54):
Superleistung. Ihr habt die Umzug geschafft ohne grossartige Probleme.
Etwas ist mir aufgefallen. Der Zahler von der Zuege springt noch nicht auf 0.
|  | Sproetnik, Dienstag, 29. August 2023 (13:18):
Bei dieses Spiel Worthatz 3145926 gibt es folgendes Problem:
Ich sehe die Buchstaben erst wenn ich drauf klicke und bekomme es nicht hin die Steinen auf das Feld zu platzieren. Habe mir schon aus und eingelogt, browser geschlossen, aber das Problem bleibt bestehen. Weiss nicht ob das einen Fehler ist oder das es bei mir liegt.
|  | Sproetnik, Dienstag, 29. August 2023 (14:01):
Gerade versucht. Bei ein Spiel Woordenmix klappt es ohne Probleme
|  | RomanRabe, Dienstag, 29. August 2023 (20:46):
|  | Peeetje, Samstag, 2. September 2023 (15:12):
Vielen vielen lieben Dank!!!!
Ihr seid 100% SPITZE!!!!
|  | koirani, Sonntag, 3. September 2023 (10:26):
Guten Morgen und nochmals vielen Dank für euren Einsatz. Heute ist die zweite Runde Katz und Maus gestartet …. Ich kann nicht ziehen. Wenn ich eine Karte ablege, kommt der Butten zum nächsten Spiel nicht … liegt es an mir?
|  | Anja, Sonntag, 3. September 2023 (12:27):
Guten Morgen, vielen Dank für euren Einsatz.
Leider konnte ich mich erst heute anmelden. Keine Ahnung warum. Dadurch sind meine ganzen Spiele in der Zeit abgelaufen. Das ist wirklich sehr schade.
|  |
|
|