Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Robot Master in Testphase

(Freitag, 6. Dezember 2013)

Hallo zusammen!

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wollen wir zu Weihnachten das neue Spiel Robot Master aktivieren. Und natürlich dürfen ein paar von euch es vorher testen, um die Spielanleitung und den Spielablauf auf Qualität und Verständlichkeit zu prüfen.

Das Spiel stammt von Reiner Knizia, der auf Brettspielnetz auch verantwortlich zeichnet für En Garde, Carcassonne - die Burg (zusammen mit Klaus-Jürgen Wrede), Lost Cities und Sudoku. Ihr könnt euch auf ein schnelles Taktikspiel freuen, das nicht ganz berechenbar ist...

Wer sich bereit erklärt, die Spielregel zu studieren und das Spiel zügig durchzuspielen, kann sich hier als TestspielerIn melden. Ich starte dann immer mit je zwei Freiwilligen eine Partie. Die Kommentare zur Spielregel und zum Spielablauf, zu eventuellen Fehlern oder allgemein Unklarheiten bitte im Forum diskutieren, nicht hier in der Ankündigung.

Wenn alles gut läuft, werden wir das Spiel kurz vor oder zu Weihnachten aktivieren, so dass alle es spielen können.

Bei unseren Schwesterseiten jijbent.nl und yourturnmyturn.com gibt es schon wieder ein neues Spiel zum Ansehen und Spielen: Qin, ebenfalls von Reiner Knizia. Aktuell haben wir aber noch keine Planung, ob und ggfs. wann wir es auf Brettspielnetz adaptieren.

 

Kommentare

dialexna, Freitag, 6. Dezember 2013, 14:40:
melde mich mal gerne als Tester, freu

Avatar dialexna
Herbert, Freitag, 6. Dezember 2013, 15:12:
Ich teste auch gerne smiley_cheer.gif

Avatar Herbert
Yabani, Freitag, 6. Dezember 2013, 15:46:
Ich möchte auchgerne testen

Avatar Yabani
Toledus, Freitag, 6. Dezember 2013, 17:08:
*Meld*

Avatar Toledus
tuttel, Freitag, 6. Dezember 2013, 19:02:
Ich bin auch dabei icon_biggrin.gif

Avatar tuttel
elbe-horst, Freitag, 6. Dezember 2013, 19:40:
mache auch gerne mit icon_smile.gif

Avatar elbe-horst
Tallie, Freitag, 6. Dezember 2013, 21:05:
ich teste auch gerne mit icon_biggrin.gif

Avatar Tallie
Datpap, Freitag, 6. Dezember 2013, 21:10:
ich wäre gern auch dabei

Avatar Datpap
Tidus32, Freitag, 6. Dezember 2013, 23:13:
klingt laut den spielregeln interessant , würde mich auch mal dafür melden .

Avatar Tidus32
koirani, Samstag, 7. Dezember 2013, 09:53:
Oh jaaaa - ich würde auch gerne testen! icon_biggrin.gif

Avatar koirani
Leopoldt, Samstag, 7. Dezember 2013, 13:41:
gerne

Avatar Leopoldt
Mathomo, Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:51:
Folgende Testspiele habe ich gestartet:
1) dialexna gegen Herbert
2) Yabani gegen Toledus
3) tuttel gegen elbe-horst
4) Tallie gegen Datpap
5) Tidus32 gegen koirani
6) Leopoldt gegen Bushdoctor
Danke und bitte eifrige Rückmeldungen icon_smile.gif !

Avatar Mathomo
Tallie, Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:56:
Hallo,

Testspiel Nr.4 ist beendet, es hat alles funktioniert wie beschrieben.

Was mich etwas verwirrt hat, ist oben in der Spielanleitung der Satz:
\"Spielziel ist es, die Roboterkarten so zu platzieren, dass deine niedrigste Wertung (Reihe oder Spalte) höher ist als die niedrigste Wertung deines Mitspielers.\"

Also auf Deutsch, wer den niedrigsten Wert in seiner Reihe/Spalte hat, hat verloren. Steht so auch unten bei Spielende und ist oben etwas umständlich ausgedrückt.
Vielleicht kann das ja noch geändert werden.

Ich wünsche allen anderen Testern noch viel Spaß

liebe Grüße
Tallie

Datpap und ich testen auch gerne nochmal icon_biggrin.gif

Avatar Tallie
dialexna, Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:40:
Gerne noch ne zweite Partie

Avatar dialexna
Herbert, Montag, 9. Dezember 2013, 08:35:
Ich wäre auch zu einer zweiten Partie bereit icon_wink.gif

Avatar Herbert
Leopoldt, Montag, 9. Dezember 2013, 21:38:
Sehr witzig! Danke!

Bisher läuft das Spiel schön stabil.

Anleitung finde ich gut; ggf. würde ich auf die Klammer \"(Reihe oder Spalte)\" verzichten, da ich ja ohnehin nur in eine Richtung punkten kann.

Bin gerne weiter dabei, falls es noch was zu testen gibt. Und wenn nicht, spiele ich gerne auch so noch weiter. icon_wink.gif

Avatar Leopoldt
Toledus, Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:59:
Hat alles gut geklappt.

Ist es eventuell noch möglich, anzuzeigen, welchen Stein der Gegner zuletzt gelegt hat?

Avatar Toledus
Sven29, Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:48:
Kann ich auch testen bitte

Avatar Sven29
Mathomo, Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:28:
@Tallie: Das ist quasi eine original Knizia-Regel... Wenn du ein paar seiner großen Spiele kennst, wirst du mit dieser Formulierung vertraut icon_lol.gif . Etwas um die Ecke gedacht icon_biggrin.gif . Okay?

@Toledus: Ist da nicht ein roter Rahmen um den zuletzt gespielten Stein drum herum? Außerdem gibt es die Zuganzeige, in der das Feld eindeutig bezeichnet wird. Passt das?

Weitere Testspiele gibt es vielleicht nächste Woche mit neuen TesterInnen. Wenn sich noch welche melden icon_smile.gif .

Avatar Mathomo
Toledus, Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:32:
oh, den hab ich nicht bemerkt *schäm*

Avatar Toledus
evvi75, Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:33:
Ich teste auch gerne.

Avatar evvi75
Susana, Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:47:
Ich würde auch gerne noch testen.

Avatar Susana
Sandal, Mittwoch, 11. Dezember 2013, 07:32:
Hallo
Würde das Spiel auch gerne testen

Avatar Sandal
elbe-horst, Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:23:
Im Spiel gegen tuttel stimmt nach meinem 9. Zug die Anzeige unter dem Brett nicht mehr. Für tuttel wird eine 9 angezeigt, obwohl in Zeile 1 nur eine 5 liegt, für mich 7, obwohl in Spalte b nur 5 0 0 liegt.

Avatar elbe-horst
elbe-horst, Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:35:
Ziehe den Kommentar zurück. Hatte übersehen, dass bei Gleichstand die nächst niedrigeren Werte angezeigt werden. icon_smile.gif

Avatar elbe-horst
elbe-horst, Freitag, 13. Dezember 2013, 16:00:
Partie ist nun beendet, hat alles einwandfrei funktioniert.

Avatar elbe-horst
Mathomo, Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:59:
Neue Testspiele:
7) Sven29 gegen evvie75
icon_cool.gif Susana gegen Sandal
9) Datpap gegen Herbert
10) Tallie gegen dialexna
Das reicht dann aber an Testspielen icon_smile.gif !
Bitte die Rückmeldung hier oder im Forum nicht vergessen. thanx.gif

Je nachdem wie ich nächstes Wochenende Zeit habe, würde ich das Spiel dann scharf schalten. Bitte bis dahin fertig werden!

Avatar Mathomo
Mathomo, Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:00:
Da hat sich doch ein Smilie dazwischen geschummelt icon_lol.gif . Soll natürlich heißen:
8. Partie: Susana gegen Sandal icon_biggrin.gif .

Avatar Mathomo
evvi75, Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:57:
Partie Nr.7 ist beendet, es hat alles funktioniert! new_borgsmile.gif

Avatar evvi75
Sven29, Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:59:
Spiel sieben beendet hat alles gut geklappt icon_wink.gif

Avatar Sven29
dialexna, Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:24:
Spiel 10 beendet, GW an Tallia
habe nichts bemerkt

Avatar dialexna
Tallie, Montag, 16. Dezember 2013, 06:53:
Mir ist bei Spiel 10 auch kein Fehler aufgefallen thanx.gif an dialexna icon_biggrin.gif

Avatar Tallie
Sandal, Montag, 16. Dezember 2013, 20:11:
Spiel 8 beendet,keine Probleme bemerkt

Avatar Sandal
Tidus32, Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:49:
also koirani und ich haben unser spiel auch beendet und uns ist soweit kein fehler aufgefallen .

Avatar Tidus32
Bushdoctor, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:31:
Leopoldt - Bushdoctor ohne Probleme gelaufen

Avatar Bushdoctor

© Zygomatic 2022