Brettspiele
You are: not logged in Log in | Contact
 

Meisterschaftsanmeldung 2013

(Montag, 11. März 2013)

Lieber BrettspielnetzlerInnen,

der Anmeldungszeitraum zu den großen Meisterschaften 2013 ist ein Drittel verstrichen. 

Die Beteiligung sieht gut aus. Vor allem in Backgammon, da sind wir jetzt bereits über dem Vorjahresendstand.

Aber nicht nachlassen, anmelden und weitererzählen. Es gibt doch immer mal wieder Leute, die unsere News nicht lesen ... vor lauter Spielen!

Viel Spass weiterhin,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

InI4, Donnerstag, 21. März 2013 (06:13):
Noch 10 Tage zur Anmeldung, einige Spiele sind noch nicht ganz voll ..

Avatar InI4
tuttel, Donnerstag, 21. März 2013 (07:08):
Ich habe auch noch Spiele frei, warte aber ab, welche Spiele noch nicht voll sind. Wenn ich es schon mal gespielt habe melde ich mich dann dort an, damit auch dieses Spiel startet.

Avatar tuttel
Eleonora, Samstag, 23. März 2013 (15:25):
Ich auch!

Avatar Eleonora
InI4, Donnerstag, 28. März 2013 (08:00):
Vielleicht solltet ihr langsam mal anfangen, "Stellung zu beziehen"?!

Avatar InI4
Herbert, Donnerstag, 28. März 2013 (12:37):
Kein Ponte de Diavolo und kein Reversi?

Das will doch keiner: BITTE ANMELDEN!

Avatar Herbert
Diego44, Donnerstag, 28. März 2013 (22:41):
Ich würde vor allem dazu aufrufen, der Käsekästchen-Meisterschaft beizutreten! Es sind 13 Spieler angemeldet, d.h. bei diesem Spiel sind die Chance des Zustandekommens vergleichsweise hoch.

Avatar Diego44
karaklis, Freitag, 29. März 2013 (10:09):
Wenn Oware nicht zustandekommt (zzt 12 angemeldet), werde ich wohl in der allerletzten Sekunde zu Käsekästchen schwenken. Das wird aber nur klappen, wenn der Anmeldeschluss nicht wie letztes Jahr schon am 31.3. gegen 23:40 sein wird, sondern wirklich noch bis 23:59 geht (ich werd erst am späten Montag abend zu Hause sein). Ich schätze, da haben wir letztes Jahr ein paar Chancen verpasst. Weiß ja nicht, wie viele Letzte-Sekunde-Umschwenker wir haben, aber ich definitiv einer.

Avatar karaklis
karaklis, Freitag, 29. März 2013 (10:09):
Ich meinte *Sonntag* abend

Avatar karaklis
karaklis, Freitag, 29. März 2013 (10:12):
Ich *bin* definitiv einer.

Hach, die Grammatik icon_rolleyes.gif
Ich könnte auch noch von Chess960 rüber, die haben inzwischen 15 Angemeldete.

Avatar karaklis
InI4, Freitag, 29. März 2013 (11:07):
Hmm, karaklis, der nächtlich cron ist auf 0:00 konfiguriert. Da muss ich wohl mal die Serveruhr checken. Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Anmelden, Leute, anmelden!

Avatar InI4
Spielerin, Samstag, 30. März 2013 (14:45):
Hallo Leute, bei oware fehlt nur noch einer, damit das starten kann. icon_wink.gif

Avatar Spielerin
Diego44, Sonntag, 31. März 2013 (00:08):
Vielleicht dann doch am korrekten Tag die Anmeldungen schließen...?

Avatar Diego44
InI4, Sonntag, 31. März 2013 (09:40):
Sorry da war tatsächlich ein < wo ein

Avatar InI4
Diego44, Sonntag, 31. März 2013 (18:14):
Danke! Dadurch konnte jetzt doch die Oware-Meisterschaft zustande kommen. Auch danke an karaklis für die Anmeldung beim Käsekästchen! icon_smile.gif

Avatar Diego44
Palatin, Sonntag, 31. März 2013 (22:47):
Noch ein gutes Stündchen zum Anmelden. Denkt dran, es ist Sommerzeit! Wer also mitspielen möchte, sollte es JETZT wirklich tun!!

(Oh Mann, bin ich aufgeregt) icon_wink.gif

Avatar Palatin
karaklis, Montag, 1. April 2013 (00:04):
Da ist es zum Schluss wirklich noch mal dramatisch geworden. Drei Minuten vor Toreschluss ist ein Spieler bei Chess960 wieder abgesprungen, sodass da nur noch 13 waren. Leider musste ich mein geliebtes Go9x9 sausen lassen, damit Chess960 doch zustande kommt (war halt das kleinste Übel). Vielleicht sollten wir uns wirklich mal überlegen, dass sich ein vierzehnter Spieler nicht mehr abmelden kann - und zwar nur bei 14, das wäre der geringste Einschnitt, und es würde verhindern, dass eine Meisterschaft auf den letzten Drücker doch nicht stattfindet..

Avatar karaklis
Palatin, Montag, 1. April 2013 (00:12):
Ein dickes Dankeschön Dir für die sehr kurzfristige Entscheidung thanx.gif icon_biggrin.gif
Ich hatte vorhin beinahe einen Schock bekommen, als die Zahl eine Viertelstunde vor der Deadliine auf 13 runterfiel. Ich hatte die Liste die letzte Zeit etwas im Auge behalten und weiß wohl, wer da absprang. Das Problem dürfte halt sein, dass jemand, der nur eine Meisterschaft mitmachen kann, eben sicherheitshalber dann eben jene mitmacht, die wirklich sicher stanttfindet. Bei genau 14 Anmeldungen wäre das schon recht unsicher und er würde schlimmstenfalls gar nirgens mitspielen. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, wenigstens 2 Meisterschaften als einfaches Mitglied mitspielen zu können

Avatar Palatin
SonjaX, Montag, 1. April 2013 (00:46):
hallo, jetzt meld ich mich doch auch zu Wort, weil ich eine bin, die sich wieder abgemeldet hat. icon_confused.gif Mein Favorit ist Go. Nun kann ichs aber noch nicht so gut und wäre in der Liste die Letzte. Aussicht auf gewinnen sowieso keine - hätt ich auch nicht den Anspruch. icon_wink.gif für mich wärs hilfreich, wenn es eine A Gruppe und eine B Gruppe gäbe. So könnte man eher gegen ähnlich starke Spieler spielen. Für mich ists ohne Vorgaben echt schwer gegen die starken Spieler...... icon_biggrin.gif naja is nicht weiter schlimm. Genieße das Spielen hier auch wenn ich mich diesmal für eine Meisterschaft in Go noch nicht stark genug fühle new_llying.gif

Avatar SonjaX
karaklis, Montag, 1. April 2013 (01:02):
Liebe SonjaX. wir können gerne mal ein paar Lehrpartien spielen, wenn du möchtest. Fordere mich einfach heraus icon_wink.gif

Avatar karaklis
brettvormkopf, Dienstag, 2. April 2013 (00:56):
Ja Leute, ich gehöre auch zu denen, die bei Chess960 wieder abgesprungen sind, das allerdings schon vor ca. einer Woche. Da sah es nämlich so aus, als würde die Meisterschaft nicht zu Stande kommen, und dann hab ich mich ersatzweise bei Schach angemeldet, um eine Meisterschaft zu spielen, die ganz sicher zu Stande kommt. Ich habe die Lage bei Chess960 trotzdem weiter verfolgt, und beinahe hätte ich auch wieder gewechselt, aber das war mir zu unsicher. Jetzt finde ich es natürlich schade, dass sich jemand 'opfern' musste, vor allem wo ich gerne gewechselt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es nötig ist.
Im Übrigen ist dem, was Palatin geschrieben hat, nichts hinzuzufügen.

Ein weiterer Vorschlag wäre halt, dass man sich am letzten Anmeldetag zwar noch anmelden, aber nicht mehr abmelden kann.
Oder dass man als einfaches Mitglied zwar nur eine Anmeldung hat, aber eine Ersatz-Meisterschaft angeben kann für den Fall, dass die Meisterschaft der Wahl dann doch nicht startet.

Avatar brettvormkopf
brettvormkopf, Dienstag, 2. April 2013 (01:02):
Eine weitere Möglichkeit wäre (aber ich höre schon die Proteste icon_confused.gif ... ), dass man eine Obergrenze an Anmeldungen für jedes Spiel festlegt. Dann würden vielleicht ein paar Spiele, die sonst nicht starten, doch noch voll.

Avatar brettvormkopf
Eleonora, Dienstag, 2. April 2013 (14:53):
Leider, ich war krank, hab nicht mehr gesehen das ich aushelfen konnte. icon_redface.gif

Avatar Eleonora
no1_kahuna, Dienstag, 2. April 2013 (20:11):
....was bedeutet denn das" X" bei Kahuna?

Avatar no1_kahuna
Palatin, Dienstag, 2. April 2013 (20:44):
Nur mal als kleine Anmerkung:

Niemand muss sich rechtfertigen, wieso er gerade hier mitspielt oder dort eben nicht. Jeder hat Gründe, die für ihn Berechtigung genug sind und die man/ich akzeptieren sollte.

Ich freue mich natürlich, wenn ein Turnier dieser Größenordnung, das einem am Herzen liegt, zustande kommt; ich hätte es allerdings auch überlebt, wenn es doch nicht geklappt hätte - trotz des ersten Ärgers, der kurzzeitig wohl aufgekommen wäre.

Und: ich habe jetzt nicht jeden Tag genauestens Buch geführt, wer wo bei welchem Turnier seine Anmedung bestätigt oder zurückzieht. Es war bei Chess960 ein allgemeines Interesse das man vielleicht mit der Neugierde bei der Anmeldeprozedur bei einem realen Schachturnier vergleichen kann.

Also: egal wer wo spielt, viel Spaß, Freude und Erfolg! (Okay, wer gegen mich spielt, dem sollte Spaß und Freude reichen - ein wenig Egoismus tut jedem Turnier gut, zumindest mir icon_mrgreen.gif )

Avatar Palatin
InI4, Dienstag, 2. April 2013 (23:42):
@no1_kahuna ich habe das "X" garnicht icon_wink.gif Es bedeutet, dass du da angemeldet bist icon_lol.gif

Avatar InI4
brettvormkopf, Mittwoch, 3. April 2013 (00:04):
Ah ja, und ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir das X bei Schach ist ...

Avatar brettvormkopf
no1_kahuna, Mittwoch, 3. April 2013 (19:17):
: icon_rolleyes.gif thanx.gif

Avatar no1_kahuna

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024