Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Carcassonne - Die Burg ist online

(Freitag, 27. August 2010)

Liebe BrettspielerInnen,

wie schon vor kurzem angekündigt habe ich nun nach den erfolgreichen Testspielen mit den fleißigen TestspielerInnen das neue Spiel Carcassonne - Die Burg online gestellt. Nachdem bei manchen in der Ferienzeit die News vielleicht untergegangen ist: Carcassonne - Die Burg ist die 2-Spieler-Variante des bekannten Spiel des Jahres Carcassonne aus dem Jahr 2001. Entwickelt wurde diese Variante von Reiner Knizia, der das Spielkonzept von Klaus-Jürgen Wrede übernommen und erweitert hat. Die Programmierung auf jijbent hat wie immer Bram durchgeführt, und ich bin der Meinung, dass er das Spiel mit vielen Features für euch umgesetzt hat! Smile

Natürlich empfehle ich euch, bevor ihr euch auf das neue Spiel stürzt, zuerst einmal die Spielregeln zu studieren. Falls ihr bisher nur Carcassonne kennt, empfehle ich es dringend, denn Die Burg hat durch die Erweiterungen schon viele neue Kniffe bekommen.

Aktuell ist in der Pipeline noch ein weiteres Spiel - ein Klassiker, den schon die alten Wikinger gespielt haben. Lasst euch überraschen Smile .

Dann wünsche ich euch - nach meinem vorletzten langen Wochenende mit der Vorbereitung - jetzt euch ein langes Wochenende mit vielen Carcassonne-Partien Laughing .

Euer Admin,

Ottmar / Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Samstag, 28. August 2010 (10:25):
Wow, das ging ja jetzt richtig schnell icon_biggrin.gif

Vielen Dank für das neue Spiel, es ist eine Bereicherung für BSN und wird bestimmt auch viele neue Mitspieler anlocken icon_wink.gif

Ich wünsche allen CC-Fans viel Spass beim Spielen engarde.gif

Liebe Grüße
maus

Avatar mausns
Geog17, Samstag, 28. August 2010 (11:18):
Guten Morgen zusammen,

auch wir möchten uns bei bram und Mathomo für die schnelle Freischaltung von Carcasonne "Die Burg" bedanken.

Früher viel gespielt war es bei uns im Regal seit einigen Jahren verschwunden.

Nun werden wieder fleißig Plättchen gelegt und es macht Spaß !

Für alle noch nicht in diesem Spiel Aktiven sei erwähnt, dass es sich
lohnt, sich mit den Regeln vertraut zu machen.

Liebe Grüße

von olivia und Geog 17

Avatar Geog17
hemke, Samstag, 28. August 2010 (19:43):
Schon !! smiley_shakeit.gif smiley_shakeit.gif smiley_shakeit.gif

Avatar hemke
Bärbel, Samstag, 28. August 2010 (22:44):
Auch ich freu mich über Carcassone, das auch beim "in echt spielen" zu meinen Lieblingsspielen gehört. icon_biggrin.gif

Avatar Bärbel
koirani, Sonntag, 19. Dezember 2010 (17:36):
Hej! Npflip hatte mich gewarnt > CC mache süchtig .. Sie HAT RECHT - ein tolles Spiel icon_lol.gif . Danke schön ... icon_wink.gif

Avatar koirani

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024