Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Umfrage 46:

Hast du auf Brettspielnetz neue Spiele gelernt? (3. Umfrage)
Insgesamt 157 Stimmen (24 Kommentare)
Nein, ich kann schon alle.: 12 Stimmen
7.6%
Nein, ich bin wegen einem bestimmten Spiel hier (welches).: 39 Stimmen
24.8%
Nein, ich spiele nur, was ich kenne.: 17 Stimmen
10.8%
Nein, aber ich will demnächst mal ein neues Spiel ausprobieren (welches).: 8 Stimmen
5.1%
Ja, ich habe schon ein Spiel gelernt (welches).: 15 Stimmen
9.6%
Ja, ich habe mehrere Spiele gelernt (welche).: 66 Stimmen
42%
 

Kommentare zur Umfrage

(Du kannst auch einen Kommentar abgeben, wenn du angemeldet bist)
Kommentar von Anansi (24.09.2012, 15:28):
Pick & Pack, Pico, Atoll, Stacko, Holomino, Summy, Ur, Ches960 und CC:Die Burg
Das sollten sie gewesen sein.

Kommentar von mausns (24.09.2012, 16:31):
alle, soweit ich die bisher nicht kannte icon_lol.gif

Kommentar von Yabani (24.09.2012, 23:20):
Safari und Pinguine hab ich neu gelernt.
Können aber gern noch mehr werden

Kommentar von Shari (25.09.2012, 06:48):
Auf der Suche nach Lost Cities bin ich bei BSN gelandet. icon_biggrin.gif
Durch nette Mitspieler/Mitspielerinnen habe ich folgende neue Spiele kennengelernt: Backgammon, Igel Ärgern, Holomino, Stacko, Pinguin und Rosenkönig icon_lol.gif
Einige davon spiele ich inzwischen recht gerne und freue mich sehr, diese Seite gefunden zu haben. icon_lol.gif

Kommentar von DrRerNat (25.09.2012, 07:03):
En Garde, Pente, Atoll, Summy, Käsekästchen, Tablut, Stacko, Igel Ärgern, Lost Cities

Kommentar von awita (25.09.2012, 08:27):
Carc Burg, Kahuna, Igel ärgern, Summy, Stacko, Safari, Pinguin, Lost Cities, En Garde

Kommentar von Yabani (25.09.2012, 09:24):
Oh, Stacko, Igel Ärgern und Summy hab ich ja auch neu gelernt.
Das kommt davon wenn man Umfragen spät Abends beantwortet

Kommentar von dialexna (25.09.2012, 16:35):
Holomino, Igel Ärgern, Pico, Summy, Ur, Ataxx, Atoll, Dipole, Ponte dD, Sudoko, Chess 960, Oware, Tablut, Carc- Die Burg, En Garde, Halali, Kahuna, Lost Cities, Pick & Pack, Lost Cities, Pinguin, Rosenkönig, Safari, Stacko,
evtl. hätte ich besser die anderen hingeschrieben

Kommentar von Bärbel (25.09.2012, 22:07):
Igel Ärgern, Ur, Lost Cities, Summy, En Garde, Pinguin, Safari

Kommentar von 9.Kyu (26.09.2012, 20:10):
Stacko, Pinguin, Ataxx, Halali.

Kommentar von Susanna (26.09.2012, 23:03):
Käsekästchen, Stacko, Igel ärgern, Lost Cities, Rosenkönig, Safari, Pico, Ur - bisher kannte ich Rummy, Kodeknacker (Master Mind), Sudoku und Wortspiel. An Pinguin habe ich mich noch nicht geübt!

Kommentar von Katzenengel (27.09.2012, 06:54):
Pinguin icon_smile.gif

Kommentar von Go-Player-Hel (28.09.2012, 16:51):
Go / Go(9x9)

Kommentar von koirani (29.09.2012, 11:20):
UR, Igel ärgern, Pinguin, Stacko, Lost Cities, Safari, Rosenkönig, Summy, En Garde, Holomino, Pick&Pack, Carc Burg ... man, sind das viele, die ich noch nicht kannte icon_wink.gif

Kommentar von Spieleder1992 (30.09.2012, 20:03):
Ataxx,Go,Pente,lost Cities,en garde,Kanhuna,Ponte,

Kommentar von windrad64 (01.10.2012, 22:59):
UR kannte ich noch nicht und gefällt mir!

Kommentar von Hecht (02.10.2012, 23:23):
um nur ein paar zu nennen: Ur, Pick&Pack, Safari, Lost Cities, Kahuna, Rosenkönig (!), ...

Kommentar von theetje (03.10.2012, 09:31):
Pico, Safari, Lost Cities, Rosenkönig, Kahuna, Ponte, Pinguin, Stacko, En Garde, Carc, Igel Ärgern, hab ich hier gelernt.

Manche gefallen mir, andere nicht. icon_wink.gif

Kommentar von Sechzga (03.10.2012, 13:49):
alle aus der Rubrik thematische Brettspiele.
haben eigentlich alle ihren Reiz!

Kommentar von Vanna (04.10.2012, 16:38):
Ur, Pinguin, Rummy, Safari, Igel Ärgern, Ataxx,

Kommentar von hotte1 (20.10.2012, 12:59):
habe mich hier angemeldet um dame zu spielen
warumm klappt das nicht ?

Kommentar von klomann (22.10.2012, 23:51):
Mühle und 4 gewinnt. Aber kenne 4 gewinnt leider nur mit 7 Spalten.

Kommentar von tuttel (07.11.2012, 21:51):
Als ich auf die Seite kam kannte ich nur Rummy und die "alten" Spiele wie Damen, Mühle, Halma. Wenn man sich jetzt meine Spielvorlieben anschaut weiß man, welche Spiele ich neu gelernt habe icon_biggrin.gif

Kommentar von Herbert (19.11.2012, 09:05):
Ausser den Klassikern kannte ich Lost Cities, Rosenkönig, Racko/Stacko und natürlich Igel Ärgern. Bei Letzterem wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, das zu zweit zu spielen. Und den Rest habe ich hier kennengelernt. Die größte Entdeckung war dabei Ponte del Diavolo - das kommt digital auch besser als analog.

 

Verfügbare Brettspiele auf BrettspielNetz.de


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024