Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Meisterschafts-Starts 2012

(Samstag, 31. März 2012)

Hallo Zusammen,

ein paar Stunden sind zwar noch die Meisterschaftsanmeldungen, aber die "Hochrechnungen" haben sich ja doch schon ziemlich stabilisiert. Und es wird euch doch bestimmt interessieren, wie es losgeht.

Direkt Morgen der 1. April 2012 (neeeeeein, kein Scherz) starten Backgammon und Go. Da kommen voraussichtlich 126 Mitspieler in den Genuss der ersten Partien!

Für den 2. Starttag, Donnerstag der 5. April sind im Moment Ur und Mühle die Favoriten. Damit hätten wir dann, nebenbei bemerkt, auch die beiden Längstläufer Ur und Go schon einmal gestartet!

Viel Spaß, wir sehen uns an den Spielbrettern,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

dreamerboy82, Samstag, 31. März 2012 (19:06):
Freu mich schon drauf auch wenn meine erst später startet

Avatar dreamerboy82
thomasok, Sonntag, 1. April 2012 (09:55):
Hallo was bedeutet das X bei Dame ist auch nur beim Dameturnier zu sehen?

Dame 17 Teiln. X - ? -


Avatar thomasok
InI4, Sonntag, 1. April 2012 (11:24):
@thomasok Das X bedeutet, dass du zu dieser Meisterschaft angemeldet bist, das -?- bedeutet, dass der Starttermin der Meisterschaft noch nicht feststeht.

Die ganze Meisterschaftsstarterei ist deswegen so dynamisch, damit unsere VIPs nicht binnen 5 Tagen 24 Spiele obendrauf geknallt bekommen. Es wird also versucht, das über die Zeit zu verteilen.

Avatar InI4
thomasok, Sonntag, 1. April 2012 (11:48):
Danke für die schnelle Auskunft und einen schönen Sonntag noch.
Thomas thanx.gif

Avatar thomasok
vik1402, Sonntag, 1. April 2012 (13:17):
Zur Chess-960-Meisterschaft haben sich 13 Personen angemeldet. Auch wenn es nach den Regeln in Ordnung ist die Meisterschaft nicht starten zu lassen gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit einer Nachmeldung, bzw. später starten?

Avatar vik1402
Lordsea, Sonntag, 1. April 2012 (15:45):
Great new_multi.gif beerchug.gif

Avatar Lordsea
InI4, Sonntag, 1. April 2012 (18:01):
@vik1402, es war einen Monat Zeit zur Anmeldung, wer soll sich denn jetzt noch nachmelden?

Avatar InI4
vik1402, Sonntag, 1. April 2012 (19:41):
@Inl4, nach den Regeln ist alles korrekt abgelaufen. Aber... sind die Regeln noch aktuell? Warum nicht 13 Teilnehmer zur Meisterschaft zulassen? Warum die Anmeldefrist nicht bis zum Start der Meisterschaft verlängern (bestimmt entscheidet sich noch jemand)?
Auf jeden Fall diejenigen die sich angemeldet haben (und manche haben sich NUR bei einer Meisterschaft angemeldet) fühlen sich, wenn nicht bestraft, dann zumindest benachteiligt. icon_sad.gif
Ansonsten - guter Job!!! Danke, dass es euch gibt. icon_biggrin.gif

Avatar vik1402
mausns, Sonntag, 1. April 2012 (20:00):
irgendwo muss man ja mal eine Grenze setzen icon_wink.gif , genauso gut kann es sein das bis zu einem Turnierstart auch noch x Leute wieder abgesprungen sind, da diese sich nur angemeldet haben damit das Turnier evtl. überhaupt starten kann. Und ich denke mal allein dieser Personenkreis macht mindestens die Hälfte der Anmeldungen aus, aber es hat eben nicht gereicht.
Die die sich eben nur bei einer Meisterschaft angemeldet haben hätten grade bei Chess960 ja auch noch genug Zeit gehabt auf das normale Schach umzusteigen, wenn Ihnen eine Turnierteilnahme so wichtig war.

Avatar mausns
vik1402, Sonntag, 1. April 2012 (22:29):
@mausns, keine Aufregung. In meinen Gedanken war ich bei den 13, die gerne Chess-960 gespielt hätten. icon_wink.gif

Avatar vik1402
BigWilly61, Mittwoch, 4. April 2012 (07:28):
hallo leute, macht weiter so..................alles ist bestens,habe lange gesucht und gefunden was ich lange gesucht habe, mit brettspielnetz.de habe ich alles was ich zum spielen brauche,es gibt nichts besseres.............danke und macht weiter so. icon_biggrin.gif
lang lebe brettspielnetz.de gruss BigWilly61 icon_wink.gif

Avatar BigWilly61
InI4, Donnerstag, 5. April 2012 (06:30):
Mühle + Ur sind gestartet, Atoll und Dame starten dann am Ostermontag ... die Wettervorhersage ist ja ohnehin eher kühl icon_rolleyes.gif

Avatar InI4
InI4, Montag, 9. April 2012 (07:49):
Atoll & Dame sind gestartet, Ponte del Diavolo und Schach kommen am 13.4.2012. Das ist Freitag der 13., aber wir sind ja nicht abergläubisch.

Avatar InI4
Tidus32, Montag, 9. April 2012 (20:36):
startet ihr da jetzt jede Woche zwei weitere Turniere , oder in welchem zeitraum werden dann die übrigen Meisterschaften gestartet ?

Avatar Tidus32
InI4, Dienstag, 10. April 2012 (08:35):
@Tidus32, wie angekündigt, werden wir die Starts mit der Geschwindigkeit 2 Meisterschaften alle 4 Tage durchführen. D.h. z.B. am 17.4. kommen dann die nächsten. Um zu entscheiden, was wir starten, haben wir eine Datenbankabfrage antwickelt, die versucht, die neuen Meisterschaftsspiele gleichmäßig auf die Mitspieler zu verteilen.

Avatar InI4
Tidus32, Mittwoch, 11. April 2012 (21:42):
aha , ok
nuja , ich hab zeit ^^

Avatar Tidus32
InI4, Freitag, 13. April 2012 (06:31):
Schach & Ponte laufen, am Dienstag den 17.4. beginnen Wortspiel und Go-Moku. Da ist dann auch wieder eins für Tidus32 dabei icon_wink.gif

Avatar InI4
Emma, Freitag, 13. April 2012 (16:24):
Und für mich icon_biggrin.gif
Hatte mich extra für soviele Meisterschaften angemeldet, da ich als Vip ja auch viel spielen will.. sonst hätte ich mich ja nicht zu sooo vielen angemeldet, oder? icon_wink.gif
Aber gibt ja noch genug andere Tuniere icon_biggrin.gif
Und sonst ist Eure Seite aber super... icon_biggrin.gif

Freu mich auf baldige Starts!! thanx.gif

Avatar Emma
InI4, Dienstag, 17. April 2012 (06:45):
Go-Moku und Wortspiel sind gestartet, am 21.4. kommen Rummy und 9x9-Go. Da geht es rund, da gibt es wieder viele Teilnehmer icon_wink.gif

Avatar InI4
Tidus32, Dienstag, 17. April 2012 (12:29):
das freut mich , da gehen gleich zwei Meisterschaften für mich an den Start ^^ .

mal eine ganz andere Frage . Habt ihr für dieses Jahr neue Spiele geplant ?

Avatar Tidus32
InI4, Dienstag, 17. April 2012 (17:23):
@Tidus32. Schön, dass du dich freust. Wir wollen irgendwann mal die Spiele fertigmachen, die wir eigentlich für 2011 geplant hatten. Es wird was kommen!

Avatar InI4
InI4, Samstag, 21. April 2012 (07:20):
Rummy & Go laufen, Mittwoch folgen Kahuna & Ataxx

Avatar InI4
Tidus32, Sonntag, 22. April 2012 (23:25):
aha , was hattet ihr denn für spiele geplant , wenn ich fragen darf ?

Avatar Tidus32
InI4, Dienstag, 24. April 2012 (16:30):
Das hat im Moment gerade Kollege Mathomo in der Mache, ich denke, es war so ein Spiel mit Pinguinen und Eisschollen ...

Avatar InI4
InI4, Mittwoch, 25. April 2012 (06:17):
Ataxx & Kahuna sind gestartet, Sonntag folgen Halma & Reveris.

Avatar InI4
Copperfield, Mittwoch, 25. April 2012 (08:57):
Wenn ihr so weiter macht habe ich die erste Meisterschaft schon hinter mir bis meine zweite startet icon_lol.gif

Avatar Copperfield
InI4, Mittwoch, 25. April 2012 (18:31):
@Copperfield von den demnächst starteden Meisterschaften spielt der durchschnittliche Teilnehmer zu ca. 9 Meisterschafts-Partien. Es soll ja ein Bonus sein und den normalen Spiel betrieb nicht lahmlegen ...

Avatar InI4
Copperfield, Freitag, 27. April 2012 (11:48):
@Ini4: sollte auch kein Vorwurf sein, ist mir nur aufgefallen icon_redface.gif

Avatar Copperfield
InI4, Freitag, 27. April 2012 (14:55):
@Copperfield, kein Problem! Ich habe es garnicht als Vorwurf aufgefasst, aber durch Neulinge und verschiedene Publikationswege muss man hier manche Sachen sicherheitshalber wiederholen. icon_wink.gif

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 29. April 2012 (00:10):
Halma & Reversi sind gestartet, Donnerstag folgen En Garde & Vier gewinnt

Avatar InI4
InI4, Donnerstag, 3. Mai 2012 (11:45):
En Garde & Vier gewinnt laufen. Als nächstes kommen Carcasonne und Oware am Montag den 7.5.

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 6. Mai 2012 (15:56):
Mit Mühle ist jetzt die erste Meisterschaft in Runde 2 angekommen!

Avatar InI4
InI4, Montag, 7. Mai 2012 (12:05):
Oware & Carcasonne sind gestartet. Als nächstes kommen Kodeknacker & Halali.

Avatar InI4
InI4, Samstag, 12. Mai 2012 (13:48):
Oops, gestern verschwitzt. Halali & Kodeknacker sind losgelaufen, Summy & Pente folgen dann am Dienstag!

Avatar InI4
InI4, Dienstag, 15. Mai 2012 (06:10):
Pente & Summe gestartet, Käsekästchen und Rosenkönig als nächstes am Samstag.

Avatar InI4
InI4, Samstag, 19. Mai 2012 (08:59):
Rosenkönig und Käsekästchen sind gestartet, Mittwoch den 23.5. folgen Pick & Pack und Schiffe versenken.

Ein schönes, sonniges Wochenende!

Avatar InI4
InI4, Mittwoch, 23. Mai 2012 (06:22):
Nach Pick & Pack und Schiffe versenken heute kommen Sonntag den 27.5. Holomino und Igel Ärgern.

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 27. Mai 2012 (20:09):
Mit Pico und Würfelspiel am 31. kommt eine ganz kleine und eine ganz große Meisterschaft.

Avatar InI4
Yabani, Sonntag, 27. Mai 2012 (20:31):
wann kommt denn endlich die Safari Meisterschaft dran?

Avatar Yabani
InI4, Donnerstag, 31. Mai 2012 (18:16):
Hallo Zusammen,

es sind ja jetzt nicht mehr so viele Meisterschaften, ich habe die Beteiligungen mal durchgerechnet. Die letzten Starts werden sein
4.6. Minesweeper und Domino
8.6. Lost Cities und Sudoku (ein Knizia-Tag)
12.6. Stacko und Safari

Na und dann müssen wir alle bis zu den Herbstmeisterschaften warten icon_wink.gif

Avatar InI4
npflip, Montag, 4. Juni 2012 (20:42):
Bis zu den Herbstmeisterschaften sind einige wohl noch gut ausgelastet mit vielen weiteren Runden der aktuellen Meisterschaften icon_wink.gif.
Und es macht wieder sehr viel Spaß!

Avatar npflip
InI4, Dienstag, 12. Juni 2012 (06:18):
Puh! Alle Meisterschaften laufen. Das hat einerseits ganz schön gedauert, andererseits schleppen doch einige jetzt einen dicken Berg Meisterschaftsspiele mit sich herum.

Viel Spaß icon_wink.gif

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024