Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Alle Bundesländer aufgestellt

(Mittwoch, 15. Februar 2012)

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

heute haben wir die 16. Bundesland-Gruppe eingeweiht. Als eines unserer kleineren Bundesländer ist Saarland endlich dazugestoßen. Und da ihr alle mitgezählt habt, wisst ihr, dass wir nun komplett sind, was unsere Bundesland-Gruppen betrifft. Und alle Gruppen sollten bald auch gefüllt sein, womit wir deutschlandweit verbreitet sind. Dazu kommen natürlich unsere Mitspielerinnen aus Österreich und der Schweiz, womit wir den deutschen Sprachraum schon recht gut abdecken Smile . Aber auch aus den Niederlanden und anderen europäischen Ländern haben wir Gäste, die häufig auch Deutsch sprechen oder manchmal auch per Englisch mit den anderen kommunizieren können.

Bitte nutzt alle die Möglichkeit und tretet den Gruppen bei, um euren MitspielerInnen Kund zu tun, woher ihr kommt. So bietet ihr die Möglichkeit, euch regional zu vernetzen, vielleicht euch einmal live zu treffen und habt so einfach ein Thema mehr, über das ihr euch austauschen könnt.

 

Was gerne mit den Gruppen verwechselt wird, sind unsere Teams. Während Gruppen einfach nur etwas über euch persönlich bekannt geben wie die regionale Herkunft, Interessen, Sprachkenntnisse und so dazu führen, dass eure Mitspieler euch besser einschätzen können, sind Teams Vereinigungen von SpielerInnen, die gegeneinander in Teamspielen antreten. Hier spielen jeweils sechs Leute aus einem Team gegen sechs Leute aus einem anderen Team. Teamspiele bieten manchen Leuten die Möglichkeit zu mehr Spielen, andere MitspielerInnen durch die Teamspiele kennen zu lernen, mit euren Mit-TeamlerInnen teaminterne Turniere durchzuführen - soweit eure Kapitäne und Vizekapitäne fleißig genug sind, das zu organisieren und vieles mehr.

So bietet euch unsere Community auf BrettspielNetz.de mehrere Möglichkeiten euch zu vernetzen Smile . Gut, wir brauchen noch etwas, um an die Größe von Facebook heran zu kommen, aber wir bleiben optimistisch, dass wir das auch noch schaffen Wink .

 

Beste Grüße,

Ottmar, euer Teilzeit-Admin

 

Kommentare/Commentaar/Comments

dreamerboy82, Mittwoch, 15. Februar 2012 (23:56):
icon_lol.gif Na aufjedenfall mal respekt zu der Größe die Eure Seite erreicht hat !auch wenn ich selber nur bei gruppen bedingt mitmache find ich es echt klasse was ihr so alles auf die Beine stellt !Großes LOB icon_biggrin.gif

Avatar dreamerboy82

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024