Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Testspiele Safari und die neue Spieleseite www.sudokuspielen.de ist online

(Freitag, 12. August 2011)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie mein werter Kollege schon angekündigt hat, sind wir mit unserem Einbau des neuen Spiels Safari von Corné von Morsel recht weit. Nun suchen wir ein paar tapfere Testspielerinnen und -spieler, die sich nicht scheuen, die Spielregel zu lesen und uns auch mitteilen wollen, wenn sie dort oder beim Spielen Fehler entdecken. Am besten einfach auf diese News antworten, wenn ihr testen wollt. Ich starte dann von Zeit zu Zeit die Testspiele zwischen den Freiwilligen Smile .

Weiterhin kann ich nach längerer Arbeit bekannt geben, dass wir unsere Solospielseiten um eine neue Spielsorte erweitert haben. Neben der Möglichkeit Mahjong, sowie Solitaire und Kartenspiele zu spielen, bieten wir euch nun auch die Möglichkeit Sudoku in vielen Varianten zu spielen. Wie immer kostenlos und ohne die Notwendigkeit etwas zu installieren.

Viel Spaß!

Ottmar/Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

tuttel, Freitag, 12. August 2011 (20:44):
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei icon_biggrin.gif Außerdem verspreche ich auch gegen meine Gewohnheit die Spielanleitung zu lesen icon_lol.gif

Avatar tuttel
ernied, Freitag, 12. August 2011 (20:50):
ich mache gerne mit icon_smile.gif

Avatar ernied
Mathomo, Freitag, 12. August 2011 (20:55):
Gestartet icon_smile.gif

Avatar Mathomo
Tyra, Freitag, 12. August 2011 (22:04):
Ich mache auch gerne mit icon_wink.gif

Avatar Tyra
Yabani, Freitag, 12. August 2011 (23:46):
Ich teste auch gern mit und hab auch schon was in den Regeln gelesen von dem ich nicht weiss ob es so sein soll.

Eichhorn und Affe ziehen auch auf Büsche;
Heisst dass das diese Tiere sich immer wenn beide Seiten frei sind (und Vorn Blockiert) 90 Grad nach rechts drehen und in keinem fall nach links?

(es sei denn hinten und links sind frei)

Avatar Yabani
Toledus, Samstag, 13. August 2011 (01:36):
Mitmeld

Avatar Toledus
binserin, Samstag, 13. August 2011 (09:24):
ich habe keinen blassen schimmer,was safari ist - quasi der perfekte probespieler icon_lol.gif

Avatar binserin
Mathomo, Samstag, 13. August 2011 (10:59):
new_gmorning.gif Yabani und ihr anderen icon_smile.gif ,

Eichhorn und Affe ziehen auch auf Büsche: Das heißt zunächst mal, wenn vor ihnen ein Busch ist, ziehen sie einfach geradeaus auf den Busch. Auch in den anderen Fällen ist der Busch für sie einfach ein Feld, auf das sie ziehen können.
eusa_think.gif Ist das jetzt ausführlich genug erläutert?

Ansonsten: Tyra gegen Yabani und Toledus gegen binserin sind gestartet icon_smile.gif .

Ottmar

Avatar Mathomo
engeline, Samstag, 13. August 2011 (11:39):
ich spiel auch mit, hab keinen plan, aber ich lese gerne die anleitung icon_smile.gif

Avatar engeline
mausns, Samstag, 13. August 2011 (12:34):
ich möchte auch *freuhüpf*


Avatar mausns
megefisch, Samstag, 13. August 2011 (14:38):
ich probiers auch mal gerne aus!
Grüßle icon_smile.gif

Avatar megefisch
Spielerin, Samstag, 13. August 2011 (14:59):
Hallo,
wenn du 10 Testspieler suchst, wäre ich gerne die Nr. 10. icon_wink.gif
Christine

Avatar Spielerin
Lordsea, Samstag, 13. August 2011 (15:03):
Where is my safari??? beerchug.gif

Avatar Lordsea
Mathomo, Samstag, 13. August 2011 (16:16):
engeline und mausns sind gestartet.

Auch megefisch gegen Spielerin.

Danke für euren Mut! Lasst euch nicht vom Löwen fressen icon_wink.gif .

Lordsea: Safari will be started in some weeks. Some patience please icon_smile.gif .

5 Testspiele sollten reichen! Annahmeschluss icon_smile.gif . Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so ähnlich eating.gif .

Schönes Wochenende,
Ottmar

Avatar Mathomo
binserin, Samstag, 13. August 2011 (23:43):
das spiel ist klasse!!!! hab auch keine fehler gefunden, ausser dass die tiere vor mir immer flüchten icon_lol.gif icon_lol.gif

Avatar binserin
Toledus, Sonntag, 14. August 2011 (00:56):
schliesse mich binserin an, keine Fehler entdeckt und ein schönes Spiel. Dazu sind die Tiere in meine Richtung geflüchtet, das half icon_lol.gif

Avatar Toledus
mausns, Sonntag, 14. August 2011 (22:05):
also das einzigste was mir in der Spielregel aufgefallen ist...

das es zum einen "Busch" heisst (also Einzahl) und zum anderen "Wasserstellen" (also Mehrzahl).

Fällt aber wohl ehr unter Lapalie icon_lol.gif

hach ich freu mich schon rolling.gif

Avatar mausns
Freches_Feechen, Montag, 15. August 2011 (03:40):
Ich hätte auch gern getestet!

Wann kommt denn das Spiel hier? Auf YTMT und Jijbent kann man es ja schon länger spielen!

Avatar Freches_Feechen
Boudie, Montag, 15. August 2011 (16:17):
Ich hab´s eben erst gelesen....
....und würd auch gern mitmachen!

icon_biggrin.gif Boudie

Avatar Boudie
muellersmattes, Montag, 15. August 2011 (17:41):
Auf dem oberen Screenshot der Spielanleitung ist ein roter Pfeil, der vermutlich die Tierbewegung darstellen soll. Aber die Schildkröte kann doch nicht aus dem Busch herausziehen.
Ansonsten siehts aber ganz attraktiv aus.

Avatar muellersmattes
marillion, Mittwoch, 17. August 2011 (10:59):
Ich mache auch gerne mit icon_lol.gif

Avatar marillion
Mathomo, Mittwoch, 17. August 2011 (20:01):
mausns: Es ist schon der Busch gemeint, aber nicht die Einzahl von Büsche, sondern wie Busch und Savanne icon_smile.gif .

muellersmattes: Das ist die Startaufstellung. Der Pfeil zeigt die Richtung, in die die Schildkröte ziehen wird. Ich habe es in der Anleitung ergänzt.

Ansonsten bitte alle weiteren Diskussionen, Fragen etc. im Forum zu Safari weiterführen.

Und es gibt definitiv keine weiteren Testspiele mehr icon_smile.gif .

Avatar Mathomo
Herbert, Freitag, 19. August 2011 (10:18):
ich bin auch gerne dabei icon_smile.gif

Avatar Herbert
Nanda, Freitag, 19. August 2011 (11:46):
darf ich? icon_rolleyes.gif mein deutsch ist vielleicht nicht so gut aber kann mich damit retten

Avatar Nanda
Spielerin, Montag, 22. August 2011 (20:44):
Hallo
meine Partie ist zu Ende. ich habe keinen Fehler mehr gefunden. Hat alles gut geklappt, auch die Anleitung ist verständlich

Christine

Avatar Spielerin
Freches_Feechen, Samstag, 27. August 2011 (11:01):
Wann wird das Spiel denn zum allgemeinen Spielen freigegeben?

Avatar Freches_Feechen
Mathomo, Dienstag, 30. August 2011 (18:32):
Nur noch der Verweis auf die neue News: Safari ist nun online zum Spielen icon_smile.gif !

Avatar Mathomo

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024