Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Ataxx und mehr ..

(Sonntag, 26. Juni 2011)

Hallo liebe Brettspielnetzler und Brettspielnetzlerinnen,

hier mal ein Zwischenbericht von "der Baustelle":

  • Nach einigen Verzögerungen, sind die Übersetzungen des nächsten Spiel Ataxx jetzt ziemlich durch. Es wird noch ein wenig getestet und korrekturgelesen, doch dann kann es bald live gehen. Es ist wohl eher nicht ganz so fetzig, wie Stacko, dass ja aber auch ziemlich eingeschlagen ist, aber für ein reines Taktikspiel spielt sich Ataxx doch ziemlich flott.
  • Zum Spieler des Monats müssten wir vielleicht win2day ernennen. Irgendwie hat es seine Userseite auf die Top-10 bei Google für das Schlagwort "win2day" bei Google gebracht und bringt jetzt eine Welle seltsamer Besucher zu uns. Vermutlich sind die Besucher nicht unsere Clientel, aber ein Phänomen ist es allemal, was Google so bewirkt.
  • Und weil wir gerade bei Traffic sind: Wir arbeiten dauernd daran, die Kette für Neulinge "Brettspielnetz besuchen - registrieren - Mail bestätigen - das erste Mal anmelden - das erste Spiel eröffnen - den ersten Zug machen" durchgängiger zu machen. Eine wachsende Zahl neuer Mitspieler ist der Lohn, gerade wurden die 3500 Registrierungen geknackt.
  • Wir wollten aber mal wieder an unsere Newbies-Seite erinnern. Wir hatten in grauer Vorzeit schon einmal die Initiative, die in Amiland wohl  "Adopt a newbie" genannt würde. Vielleicht könntet ihr dem einen oder anderen Neuling auf die Sprünge zum ersten Spiel helfen, indem Ihr auf die Seite geht und ihn herausfordert? Hilfreiche Texte beim Spiel wären auch nett. Aus der Newbie-Liste sind natürlich vor allem die interessant, die die Mailbenachrichtigung aktiviert haben und die ein Lieblingsspiel angegeben haben. 
Vielen Dank und weiter Viel Spaß,
InI4,
einer der lästigen Admins. 

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

dreamerboy82, Sonntag, 26. Juni 2011 (23:54):
icon_biggrin.gif Es freut mich einer seits sehr das immer wieder neue Spiele hin zu kommen und auch die zahl der Anmeldungen hier stetig wächst doch leider ist es so auch wenn mann versucht Leute zum spielen zu animieren unabhängig vom spiel auch mit anleitungen und unterhaltung so gehen doch sehr viele einfach dierekt wieder ohne alles !von dahewr befürchte ich bringt das nicht al zu viel mit der Newbies-Seite auch wenn dies eigentlich sehr schade ist !
Gruß Sascha

Avatar dreamerboy82
InI4, Montag, 27. Juni 2011 (00:06):
@dreamerboy82
Da hast du natürlich nicht Unrecht. Man braucht da so ein wenig Verkäufer-/Vertriebler-Mentalität. Man versucht es 10 mal und (nur) einmal klappt es. Aber, wenn du es aushältst, für das eine Mal lohnen sich die 9 anderen Versuche icon_wink.gif Wenn es dir den Spaß verdirbt ... dann lass' es bitte!

Avatar InI4
dreamerboy82, Montag, 27. Juni 2011 (09:58):
icon_lol.gif Ja da hast du recht des stimmt wohl icon_smile.gif

Avatar dreamerboy82
Bärbel, Montag, 27. Juni 2011 (18:47):
diese Newbieseite hatte ich irgendwie ganz vergessen, ich versuch gleich mal mein Glück icon_smile.gif

Avatar Bärbel
Bärbel, Dienstag, 28. Juni 2011 (18:36):
hmmmm....bis jetzt waren meine Versuche noch nicht von Erfolg gekrönt....aber ich bin geduldig icon_biggrin.gif

Avatar Bärbel
dreamerboy82, Dienstag, 28. Juni 2011 (22:33):
icon_lol.gif nach einem tag so nen kommi icon_wink.gif @Bärbel

Avatar dreamerboy82
Bärbel, Mittwoch, 29. Juni 2011 (20:30):
icon_lol.gif stimmt das war etwas ungeduldig

Avatar Bärbel
dreamerboy82, Donnerstag, 30. Juni 2011 (00:57):
icon_lol.gif na einsicht is doch schonmal was gg icon_wink.gif

Avatar dreamerboy82
InI4, Samstag, 2. Juli 2011 (10:44):
Es ist ja auch nicht so, dass jeder nun täglich alle Newbies herausfordern soll!
Jeder mal alle Woche 1 Neulinge eingeladen, bei dem die Spielvorliebe passt und die Liste ist im leer!

Eine "mildere" Form Newbies zu helfen ist, wenn man unter Neues Spiel ein Offenes Spiel einstellt. Zwar kann hier auch ein erfahrener Spieler annehmen, aber es ist wohl schon eine Hürde für Neulinge, wenn ihr Lieblingsspiel gerade nicht offen angeboten ist.

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024