Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Wortspiel ist online - Viel Spaß!

(Donnerstag, 3. Februar 2011)

Von einigen sicher schon länger erwartet - vor allem von denjenigen, die die ersten Testspiele absolviert haben - ist nun das Wortspiel zum online Spielen freigeschaltet!

Ich bin zwar sicher, dass ihr alle die Spielregel studieren werdet, bevor ihr euch auf ein neues Spiel stürzt Laughing , erwähne aber kurz ein paar Rahmenbedingungen für die ganz Eiligen... Maximale Wortlänge ist normalerweise 8 Buchstaben (Ausnahmen sind Wörter mit Umlauten). Wenn euch Wörter trotz Suche im aktuellen Duden unklar sind oder wenn ihr absolut sicher seid, dass sie nicht stimmen, könnt ihr in diesem Forum darüber diskutieren. Nachdem es für mich recht aufwändig ist, diese Diskussionen alleine zu führen, dürft ihr euch alle daran beteiligen Smile . Auch neue Wörter könnt ihr diskutieren. Dafür gibt es dieses Forum. Nachdem unsere Wortliste aber direkt vom Verein Scrabble e. V. stammt, solltet ihr wenig zu bemängeln haben, denn sie arbeiten sehr gründlich in diesem Verein Smile . Und erneut unser herzlicher Dank an die fleißigen Menschen, die diese Wortliste erstellt haben und nun sogar das ehrgeizige Projekt haben, die Liste auf 9 Buchstaben zu erweitern...

Was bringt die Zukunft? Zunächst einmal werden im März wohl die Einschreibungen für unsere Meisterschaften 2011 losgehen und irgendwann wird es auch weitere neue Spiele geben und auch neue Partnerseiten, aber Sealed - ich plaudere schon wieder zu viel Wink .

Was bleibt? Natürlich euch allen viel Spaß zu wünschen!

Ottmar/Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Donnerstag, 3. Februar 2011 (19:23):
Juhuhuuuuuuuuu champagne.gif

Danke für die Umsetzung und auch an dem Scrabble Verein für die Bereitstellung der Wortliste ohne die wir nciht in den Genuss dieses schönen Spieles gekommen wären thanx.gif

Avatar mausns
tuttel, Donnerstag, 3. Februar 2011 (19:31):
Supiiiiiiiiieeeeeeeee olifant.gif

Dann kann es jetzt ja los gehen icon_biggrin.gif

Danke für das neue Spiel. beerchug.gif Bin mal gespannt was ihr euch als nächstes einfallen lasst. icon_wink.gif


Avatar tuttel
InI4, Donnerstag, 3. Februar 2011 (20:18):
eusa_clap.gif Klasse, Herr Kollege, das magnum opus ist vollendet!

Avatar InI4
Mathomo, Donnerstag, 3. Februar 2011 (20:34):
Glatt vergessen: Liebe Leute, bitte pflegt eure Favoriten! Ganz wichtig für die TeamspielerInnen! Sonst wissen eure Kapitäne nicht, ob sie euch einteilen dürfen!

Avatar Mathomo
Spielerin, Donnerstag, 3. Februar 2011 (23:03):
highfive.gif Danke, ich freue mich.
Und Spielvorliebe ist auch schon auf grün gestellt + icon_wink.gif

Christine

Avatar Spielerin
Tyra, Freitag, 4. Februar 2011 (06:54):
Super smiley_cheer.gif Ich freue mich auch cheerleader.gif

Avatar Tyra
theetje, Freitag, 4. Februar 2011 (12:32):
Super, freut mich eusa_dance.gif kann ich noch mehr spielen yltype.gif

Avatar theetje
Bärbel, Freitag, 4. Februar 2011 (15:11):
Klasse!!!! Vielen Dank. Ein weiteres Lieblingsspiel für mich icon_lol.gif

Avatar Bärbel
npflip, Freitag, 4. Februar 2011 (16:59):
Ich schließe mich den Freudentänzen und dem Jubeln an icon_biggrin.gif.
Vielen Dank für ein tolles, neues Spiel!!!

Und für das erste Turnier bin ich schon zu spät, ts ts- ihr seid alle sowas von fix.

Avatar npflip
koirani, Samstag, 5. Februar 2011 (18:29):
Ich icon_lol.gif schließe mich auch an - danke / super !!!! olifant.gif perfect.gif smiley_cheer.gif

Avatar koirani
lalande, Freitag, 18. Februar 2011 (14:49):
Schönes Spiel, hab es schon ausprobiert. Macht Spaß. Danke, danke. icon_biggrin.gif

Avatar lalande
karaklis, Samstag, 19. Februar 2011 (01:08):
Hab ich glatt verpennt, als es losging. Jetzt hab ich aber was nachzuholen icon_lol.gif Aufi gehts!

Avatar karaklis

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024