Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

2011 - Das Jahr der Entscheidung

(Samstag, 1. Januar 2011)

Liebe Spielerinnen und Spieler auf Brettspielnetz,

wieder hat ein neues Jahr begonnen - bald ist es drei Jahre her, dass InI4 und ich mit unseren ersten Schritten begonnen haben, Brettspielnetz.de aus dem Niederländischen zu übersetzen, und knapp zweieinhalb, dass wir online gegangen sind.

Seitdem wurden über 150.000 Partien bei uns gespielt, aktuell sind über 7.700 Spiele am Laufen. Über 240 Turniere gehen ihrer Entscheidung entgegen und ca. 700 Spielerinnen und Spieler spielen regelmäßig bei uns.

Auch das neue Feature Teams wurde gut angenommen: 5 Teams haben sich gegründet und spielen eifrig gegeneinander.

Insgesamt ein gutes Resultat, das uns auch Freude macht. Blicken wir auf die andere Seite: Geschätzt einige Tausend Stunden Arbeit für uns drei Admins - wir haben zum Glück nie ein Stundenbuch geführt... Und es sieht so aus, als könnten wir dieses Jahr den (wie es auf neudeutsch heißt) Turnaround schaffen, das heißt, die Server- und sonstigen Kosten aus den VIP- und Werbeeinnahmen finanzieren. Wie alle wissen sind wir eine halbkommerzielle Seite. Das heißt, wir schauen nicht stur auf die Einnahmen, freuen uns aber, wenn nach dieser langen Zeit auch einmal eine Anerkennung in finanzieller Form erfolgt. Immerhin haben zwei Admins eine Familie zu ernähren Wink . Was der dritte Admin mit den Einnahmen macht wird demnächst verraten Smile .

Seit einiger Zeit stehen wir mit dem Verein Scrabble e. V. in Verbindung, da wir wie auch jijbent.nl ein Wortspiel anbieten wollen. Der Verein Scrabble e. V. hat eine offizielle Wortliste, die auf Turnieren eingesetzt wird, und hat sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass auch wir hier auf Brettspielnetz.de bald ein Wortspiel anbieten können. Da bei uns natürlich kein menschlicher Schiedsrichter über die Einhaltung der Regeln wachen kann, müssen wir das dem Computer überlassen - und genau dafür setzen wir diese Liste ein. Ein herzliches Danke an Scrabble e. V. und namentlich an seinen Präsidenten Sebastian Herzog! Wir freuen uns, dass wir so auch dem Vereinszweck von Scrabble e. V. dienen können, viele Menschen spielerisch an die Eigenheiten der deutschen Sprache und Grammatik heranzuführen Smile . Ein bisschen Geduld müssen wir euch aber noch abverlangen, da wir noch die Spielregel überarbeiten und ein paar Kleinigkeiten auf den Spieleseiten anpassen müssen.

In diesem Sinne wünschen wir euch auch in 2011 viel Spaß und Freude bei uns, gut Wurf, gut Kart oder auch gut Holz (halt, das war woanders... Wink). Und uns wünschen wir viele VIPs, SuperVIPs und MegaVIPs!

Mathomo im Namen der Admins

 

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Montag, 3. Januar 2011 (19:28):
auf das Wortspiel freue ich mich schon sehr icon_biggrin.gif

es wird sicherlich ein weiteres Highlight auf BSN werden thanx.gif

Avatar mausns
Bärbel, Montag, 3. Januar 2011 (23:06):
Das denke ich auch und wird bestimmt eines meiner Lieblingsspiele.... icon_biggrin.gif
Den Admins wünsche ich auch 2011 viel Spaß und Erfolg mit BSN und dass alle eure Wünsche (insbesondere was die Mega/Super/VIPs angeht icon_lol.gif
Bärbel

Avatar Bärbel
Sechzga, Dienstag, 4. Januar 2011 (20:13):
Also ich bin noch recht neu hier und finde eure Seite funktioniert top.
scrabble wäre natürlich ein super highlight.


Avatar Sechzga
Herbert, Freitag, 7. Januar 2011 (07:04):
Ich wünsche euch dass 2011 die Zahl der Mitspieler auf 1000 wächst und dass sich die Anzahl der VIPs dabei verdoppelt.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Avatar Herbert
Himbie, Samstag, 8. Januar 2011 (20:09):
Danke für Euren Einsatz! Ich spiele gerne hier!
Alles Gute für das neue Jahr,
Dorle

Avatar Himbie
ellenvo, Sonntag, 9. Januar 2011 (12:21):
Obwohl Deutsh nicht meine Muttersprache ist freue ich mich auch schon auf Wortspel hier bei BSN!!
Ellen

Avatar ellenvo
Herbert, Sonntag, 6. März 2011 (12:24):
wie kam ich blos auf 1000, ich wünsche Euch 4000!

Derzeit scheint es 137 VIPs ( mit Mega und Super) zu geben. Ich hoffe, da kommen wir in diesem Jahr auf 250.


Avatar Herbert
Herbert, Sonntag, 6. März 2011 (12:26):
also 4000 registrierte und 1000 regelmäßige Mitspieler ( wie immer man letzteres messen kann). icon_smile.gif

Avatar Herbert
binserin, Donnerstag, 30. Juni 2011 (10:36):
Ich finde sie seite hier klasse - mein mann weniger icon_wink.gif

Avatar binserin
binserin, Donnerstag, 30. Juni 2011 (17:41):
anmerkung zu oben, weil ich hier so viel zeit verbringe icon_wink.gif

Avatar binserin

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024