Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Live-Informationen

(Montag, 1. November 2010)

Hallo lieber MitspielerInnen,

auch wenn das gemütlich, zugbasierte Spielen mit eigener Zeitplanung zum Kernkonzept von Brettspielnetz gehört, war die Frage nach mehr "live"-Charakter unserer Website ja schon hier und da angeklungen.

Mit dem TwittChat gibt es ja nun schon seit einiger Zeit laufende Meldungen von Brettspielnetz, aber auch von Mitspielern (meist mausns oder meine Wenigkeit). 

Um das Ganze nun übersichtlicher und besser verfügbar zu machen, gibt es nun ab SuperVIP aufwärts rechts unten auf den allermeisten Seiten (alle Seiten, die persönlichen Charakter haben, aber eher nicht auf allgemeinen Seiten, wie Statistiken oder so) eine kleine Box

  • mit den letzten Meldungen und
  • mit einer Liste der gerade angemeldeten Freunde.

Diese Box lässt sich groß (ein) schalten, oder schrumpfen (aus), je nachdem, ob man sie mag.

Bevor jetzt der Aufschrei kommt, warum SuperVIP. Diese Box stellt eine gewisse Belastung für den BSN-Server dar. Auch wenn sich das eigentlich in Grenzen halten sollte, wollten wir es nicht gleich in die volle Breite austeilen. Auch mag es noch das eine oder andere technische Detailproblem geben. Ziel ist es, das langfristig mindestens auf VIPs auszuweiten. Wenn es mit der Leistung passt bzw. ohne die Freundesliste, wohl auch für Alle. Das soll Ergebnis dieser Freischaltung sein, die eher ein "public Beta"(-Test) ist.

Also, nur zu mit Feedback, egal welcher Art.

Viel Spaß,

InI4

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

theetje, Dienstag, 2. November 2010 (09:31):
Hi Frank,

Ich mag keine pop-up oder pop-down im Schirm. Das stört mich immer.

Wenn ich im Chat mitlesen möchte, dann wähle ich links aus dem Menü. Könntest du dich dafür entscheiden das mann nach Wahl den Popup ausschalten kann damit es wirklich weg ist.

Gruß,
Thea

Avatar theetje
InI4, Dienstag, 2. November 2010 (09:52):
Hallo Thea,

klar haben Popups Nachteile, das hängt ja auch von Bildschirmgröße und verwendetem Gerät ab (tatsächlich gibt es Leute, die mit dem iPad auf BSN gucken).

Du brauchst ja jetzt kein Popup mehr, weil der Dialog rechts unten in der Ecke in klein noch einmal klebt. Und wenn dir das Ding rechts unten nicht gefällt, kannst du es zumindest sehr klein schalten (ganz ausschalten geht im Moment nix, weil ich mir dann wieder einen sinnvollen 2. Ort zum einschalten suchen müsste).

Grüsse,
InI4

Avatar InI4
theetje, Dienstag, 2. November 2010 (13:57):
Oke, klar. Danke.

Ich bin nicht mit ein iPad hier, das wäre mir dann doch zu klein. icon_lol.gif

Gruß,
Thea

Avatar theetje
InI4, Freitag, 5. November 2010 (00:13):
Hmm, alle zusammen, alles ganz ruhig, sowohl die Anwender, als auch die gute Datenbank. Na, von Thea mal abgesehen thanx.gif Also, ich habe das jetzt mal erweitert, jetzt sollten auch alle VIPs rechts unten zeitnahe Informationen zu BSN sehen: Diejenigen ihrer Freunde, die online sind und aktuelle Meldungen aus der TwittChat-Timeline.

Viel Spaß und gerne auch ein Kommentar zu dem ganzen,
InI4

Avatar InI4
InI4, Montag, 8. November 2010 (00:02):
Die one men show InI4 uns seine Twitter geht weiter: TwittChat rechts unten ist jetzt für jeden angemeldeten Spieler sichtbar. Alleine die Funktion "Freunde online", die zieht ja heftig an unserer Datenbank, die bleibt erstmal VIPs vorbehalten!

Avatar InI4
Bärbel, Donnerstag, 18. November 2010 (16:04):
Damit es keine "one men show" bleibt, ein Kommentar von mir: wenn ich einen Zug mache, habe ich jetzt häufiger den Effekt, dass es länger braucht, bis die neue Seite geladen ist, in der Taskleiste steht dann twitter.api.... wird geladen.
Gruß
Bärbel

Avatar Bärbel
Bärbel, Donnerstag, 18. November 2010 (16:07):
api.twitter.com heißt es icon_biggrin.gif

Avatar Bärbel
InI4, Donnerstag, 18. November 2010 (16:16):
Hallo Bärbel,

die Seite ist aber so gebaut, dass sie schon voll funktionstüchtig ist, auch wenn Twitter nicht oder nur langsam antwortet. Mal das Ladesymbol ignorieren, weiterspielen und hier berichten bitte!

Merci,
InI4

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024