Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Tablut ist online - Messetreff

(Samstag, 16. Oktober 2010)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

rechtzeitig zur Messe Spiel 2010 in Essen veröffentlichen wir heute unser 37. Spiel: Tablut. Wie schon Martin Ebel im Forum zuerst richtig vermutet hat, ist Tablut ein Mitglied der Hnefatafl-Spiele (da gibt es leicht unterschiedliche Varianten im Namen), also einer Spielefamilie aus dem Norden Europas und aus den Zeiten der Wikinger. Es ist ein schönes kleines Taktikspiel, das sicher auch bei uns auf Brettspielnetz seine Fans finden wird!

Wie immer gilt: Pflegt bitte eure Favoriten - vor allem für die Teamspieler ist das wichtig, damit eure Chefs euch richtig einteilen können. Aber auch für die anderen ist es gut, wenn sie von MitspielerInnen eingeladen werden wollen.

Auf der Spiel 2010:

Wie ihr alle wisst, werden wir auch dieses Jahr während der Spiel 2010 in Essen einen BSN-Treff veranstalten. Am Freitag Abend, 22.10., treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Raum 104 im Unperfekthaus in der Innenstadt. Ihr bezahlt einen kleinen Eintritt in Höhe von 5,50€, erhaltet dafür aber beliebig viel Milchkaffee, Tee, Cola, Limo, Wasser, Espresso, Kakao,... Es gibt dort auch etwas zum Essen und wir Admins werden das sicherlich nutzen! Wir bringen ein paar Spiele mit, ihr könnt auch welche mitbringen und so können wir einen Livespieleabend mit viel Klatsch und Tratsch durchführen und wieder ein paar unserer Mitspielerinnen und Mitspieler live kennen lernen!

Wenn ihr nicht dorthin kommen könnt, aber auf der Messe selber seid, kommt doch zum Stand der Spiele von Doris und Frank in Halle 12 die Nummer 80 (am hinteren Übergang zur Halle 11). Dort werdet ihr uns, InI4 und mich, häufiger antreffen und natürlich auch weitere SpielerInnen von BSN.

Und noch ein Kleinprojekt: Für unsere neuen MitspielerInnen habe ich eine kleine Hilfeseite begonnen zu schreiben. Vielleicht hilft das mancher und manchem bei den ersten Schritten auf BSN.

Nun muss ich aber so langsam die Koffer packen und noch ein paar Werbezettel drucken...

Vielleicht bis Essen auf der Spiel 2010,

Ottmar / Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Donnerstag, 21. Oktober 2010 (08:17):
Dann will ich doch mal den Anfang machen, wenn sich keiner traut icon_biggrin.gif

Danke für das neue Spiel, hab allerdings noch keine Meinung dazu, versuche es grade mal kennen zu lernen, allerdings denke ich von der Spielart her, das es wohl nicht zu meinen Lieblingsspielen aufsteigen wird icon_eek.gif

Auf das Treffen im Unperfekthaus freue ich mich schon sehr und hoffe doch den ein oder anderen auf der Messe kennen zu lernen icon_smile.gif

Gab es eigentlich zu den "ersten Schritten" nicht auch einen Forumsbeitrag ? *grübel*

Liebe Grüße
maus

Avatar mausns

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024