Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Bald könnt ihr Carcassonne - Die Burg online spielen

(Donnerstag, 19. August 2010)

Hallo liebe BrettspielerInnen,

ein langes Wochenende ist vorbei und nun kann ich euch ankündigen, dass wir hier bald ein neues Spiel haben werden: Carcassonne - Die Burg. Es ist die dedizierte 2-Spieler-Variante des bekannten Spiel des Jahres aus dem Jahr 2001. Entwickelt wurde diese Variante von Reiner Knizia, der das Spielkonzept von Klaus-Jürgen Wrede übernommen und erweitert hat.

Etwas Arbeit ist allerdings noch zu tun... Ich müsste noch ein paar Testspiele durchführen, wobei meine MitspielerInnen genau darauf achten müssten, ob ich noch irgendwo niederländische Wörter übersehen habe Wink . Die ersten fünf Freiwilligen, die sich hier melden, lade ich zu einem Spiel ein Smile . Die Partien sind ohne Wertung und werden auf jeden Fall (zur Not durch Aufgabe) beendet, bevor ich das Spiel hier aktiviere.

Die Spielregel könntet ihr euch alle schon einmal anschauen, denn bei diesem Spiel werdet ihr um ein Regelstudium sowieso nicht herum kommen Laughing . Hier könnt ihr die Spielregel schon einmal durchlesen: Spielregel .

Das Forum habe ich noch nicht aktiv geschaltet. Das kommt nächste Woche.

Meine derzeitige Planung ist, Carcassonne dann am Wochenende 27.-29.8. freizuschalten.

Schöne Ferien, schönen Urlaub, für die, die noch haben! Und allen weiterhin viel Spaß auf Brettspielnetz.de!

Ottmar / Mathomo

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

olivia, Donnerstag, 19. August 2010 (18:40):
Wenn du wüsstest, was du mir für eine Freude machst. Melde mich natürlich als Freiwillige und blocke alle Termine für das WE vom 27.-29.08. Danke, danke, danke groovy.gif perfect.gif woot.gif rose.gif

Avatar olivia
DrRerNat, Donnerstag, 19. August 2010 (19:44):
mich als Testspieler meld!

Avatar DrRerNat
Spielerin, Donnerstag, 19. August 2010 (20:01):
Hallo
würde ebenfalls gerne testSPIELERIN (wie schön mein Name passt icon_wink.gif ) sein.
Lese auch sorgfältig die Regeln und Anleitungen.. icon_wink.gif

Christine

Avatar Spielerin
Mathomo, Donnerstag, 19. August 2010 (20:37):
Okay, die ersten drei Plätze sind weg icon_smile.gif .

Avatar Mathomo
supermanni, Donnerstag, 19. August 2010 (23:03):
Halt die Nummer 4 wil ich sein

Avatar supermanni
dietapfere, Freitag, 20. August 2010 (11:55):
ich auch will
hab das spiel zu hause
ist einfach toll

Avatar dietapfere
Mathomo, Freitag, 20. August 2010 (13:37):
Okay icon_smile.gif . Annahmeschluss! Die fünf Partien laufen!

Avatar Mathomo
hemke, Samstag, 21. August 2010 (14:30):
Schade icon_sad.gif Bin ich wieder zu spatt

Avatar hemke
mausns, Dienstag, 24. August 2010 (16:00):
kaum ist man mal ein paar Tage in Urlaub woot.gif icon_lol.gif

Ich freu mich schon drauf icon_biggrin.gif

Avatar mausns
Bärbel, Mittwoch, 25. August 2010 (21:44):
icon_rolleyes.gif das kommt davo n wenn man im Urlaub ist, jetzt hab ich das Testspiel verpasst, freue mich aber trotzdem schon auf den regulären Spielbeginn icon_biggrin.gif

Avatar Bärbel

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024