Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Bedenkzeit im Urlaub, Warnung

(Dienstag, 6. Juli 2010)

Hallo Zusammen,

wir hatten ja im Februar (siehe News) auf vielfachen Wunsch die Bedenkzeitregelung im Urlaub dahingehend geändert, dass die Bedenkzeit im Urlaub nicht herunterläuft.

Wie Oldie jetzt leider schmerzlich Surprised erfahren musste, ist da noch ein Problem in einem bestimmten Fall: Wenn ihr im Urlaub Züge macht, wird bei Turnier- und Meisterschaftsspielen die angesparte Bedenkzeit neu berechnet. Gegebenenfalls auch reduziert. Wenn die aufgesparte Bedenkzeit auf einen Tag gesunken ist, und die betroffene Partie nicht direkt am ersten Tag nach dem Urlaub gezogen wird ... dann geht sie durch Zeitüberschreitung verloren!

Wir werden diesen Fehler natürlich beheben, allein es zeigt sich, dass die Umsetzung dieser Korrekturen recht umfangreicheund auch empfindliche Eingriffe an zahlreichen Stellen des Sourcecodes benötigt. Die Korrektur ist leider aufwendiger als die ganze ursprüngliche Einführung der FunktionFrown Daher wird sie sich wohl bis in den August ziehen. Wir machen erst mal einen Plan, was wir in welcher Reihenfolge tun, um auch den Betrieb von BSN nicht zu blockieren.

Vereinfachte Kurzform: Turnier- und Meisterschaftsspiele im Urlaub in nächster Zeit nicht selten ziehen (entweder oft, oder gar nicht) oder aber direkt am ersten nach dem Urlaub.

Zerknirscht,

InI4

 


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024