Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Halbzeit bei den Meisterschaften

(Sonntag, 30. Mai 2010)

Hallo liebe Brettspielnetzlerinnen und - netzler,

mit En Garde und Atoll habe ich eben zwei weitere Meisterschaften gestartet, und somit sind mehr als die Hälfte der Meisterschaften von 2010 am laufen.

Wie es weitergeht? Ich habe in die statistische Glaskugel gesehen und Minesweeper und 9x9-Go sind die Kandidaten für kommenden Mittwoch.

Viel Spaß, Erfolg und so weiter,

InI4

P.S.: Und wer noch immer auf "seine" Meisterschaft wartet: Wie wäre ein Turnier oder ein paar Einzelpartien als "Sparring"  Wink

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Spieleder1992, Montag, 31. Mai 2010 (20:43):
Ennnnndddllliiiiccchhhh smiley_shakeit.gif
Ich wart schon sehrl lange darauf! Fiel Glück an alle alle Teilnehmer!

Avatar Spieleder1992
Toledus, Dienstag, 1. Juni 2010 (01:06):
Spieleder1992, er schreibt ja nur, dass es Kandidaten sind icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_wink.gif

Avatar Toledus
InI4, Mittwoch, 2. Juni 2010 (06:28):
Na, die Kandidaten Minesweeper und 9x9-Go sind gestartet, als nächstes kommen dann Summy und Rosenkönig am Sonntag!

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 6. Juni 2010 (02:28):
Sodala, wie der Franke vielleicht sagen würde, Summy und Rosenkönig laufen,
als nächstes kommen dann Mittwoch Sudoku und Ponte del Diavolo dran! Weiter viel Spaß!

Avatar InI4
InI4, Mittwoch, 9. Juni 2010 (07:35):
Sudoku und Ponte del Diavolo sind gestartet, ich schau gerade noch in die Statistiken, ob Sonntag jetzt vielleicht eher nur eine Meisterschaft starten soll...

Avatar InI4
InI4, Mittwoch, 9. Juni 2010 (10:43):
Nachtrag: Natürlich sollen auch neue Meisterschaften am Sonntag starten. Ich hatte ja etwas überlegt, ob ich mal auf das Bremspedal ein wenig trete, da doch einige Leute ziemlich viele Meisterschaftsspiele zu haben scheinen. Aber ich fahre jetzt erstmal mit derselben Geschwindigkeit weiter und verspreche für Sonntag:

* Kahuna + Schiffe versenken

Viel Spaß und vergesst mir vor lauter Meiterschaften die Turniere nicht!

Avatar InI4
Hülserian, Mittwoch, 9. Juni 2010 (19:49):
Von meiner Seite aus kann das Tempo gerne weiter beibehalten werden; viele stehen ja ohnehin nicht mehr aus.
Allerdings bin ich auch kein Mega-VIP, der 20 Meisterschaften zu beackern hat icon_wink.gif .

Avatar Hülserian
mausns, Mittwoch, 9. Juni 2010 (21:17):
da muss man halt durch, wenn man auf nichts verzichten möchte icon_lol.gif

Avatar mausns
InI4, Donnerstag, 10. Juni 2010 (16:01):
Ich bin tatsächlich trotzdem am grübeln eusa_doh.gif ob wir in Zukunft die Meisterschaften eher noch ein bischen langsamer starten sollten: Oder vielleicht schnell anfangen und dann langsam weitermachen rasta2.gif Aus der Datenbank habe ich zusammengekratzt, dass der durchschnittliche Spieler, der auf die Pico-Meisterschaft "wartet", im Moment 28,3 Meisterschaftsspiele spielt. capo.gif Es kommt mir (ohne Faktenabgleich) so vor, als ob die Intensität von Turnieren und Teams nachlässt, wobei seltsamerweise die offenen Spiele gleichzeitig auch gut frequentiert sind. eusa_think.gif

Avatar InI4
mausns, Donnerstag, 10. Juni 2010 (18:02):
also ob Pico nun so die repräsentative Meisterschaft ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen icon_lol.gif Pico ist glaub ich eine der ganz wenigen Meisterschaften für die sich nicht ein Non-Vip angemeldet hat. Und auch unter den Vips ist es eher die Meisterschaft für die Vielspieler, von den 15 Anmeldungen sind grad mal 5 Vip, der Rest ist Super- und Megavips (Admins mal dazugeschoben icon_wink.gif )
Schön fände ich aber auf jeden fall ein gleichbleibendes Tempo, da kann man sich besser mit arangieren, als wenn auf einmal so viele Spiele kommen.

Avatar mausns
mausns, Donnerstag, 10. Juni 2010 (18:03):
Zu der Intensität der Turniere möchte ich mal folgendes Zitat einer noch recht neuen Mitspielerin anführen:
"...viele spielen sehr gut und fast alle haben schon viel mehr spiele auf dem buckel als ich..."
(sie möge mir verzeihen, das ich es hier jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe, denn als nächstes folgte ein "aber jeder muss ja mal anfangen icon_smile.gif"
Im Moment glaube ich allerdings viel mehr das durch die Meisterschaften viele von uns doch recht ausgelastet sind und deshalb kaum in neue Turniere einsteigen icon_wink.gif

Avatar mausns
InI4, Donnerstag, 10. Juni 2010 (20:36):
Pico ist natürlich die Meisterschaft mit dem (im Moment) höchsten solchen Schnitt. Insofern ein Kandidat für die letzte Meisterschaft die startet, aber das mag sich auch noch verschieben ...

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 13. Juni 2010 (00:19):
Kahuna + Schiffe versenken laufen, am Mittwoch kommen dann Halali und Holomino.

Viel Spaß!

Avatar InI4
InI4, Mittwoch, 16. Juni 2010 (06:49):
Halalo und Holomini icon_wink.gif laufen, am Sonntag starten dann Go-Moku und Igel Ärgern.

Avatar InI4
InI4, Sonntag, 20. Juni 2010 (08:10):
Was soll ich denn noch schreiben: Go-Moku und Igel Ärgern sind gestartet, am Mittwoch folgen dann Kodeknacker und Pente und den Nachzügler am Sonntag dem 27.6.2010 macht Pico. Dann sind alle regulären Meisterschaften 2010 gestartet.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024