Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Zahlen und mehr

(Dienstag, 15. Dezember 2009)
Lieber Mitspielerinnen und Mitspieler,

auf verschiedene Dinge wollten wir euch hinweisen:

1. Bisher erledigt die BSN Datenbank allnächtlich um 3:08 seine Verwaltungsaufgaben, insbesondere auch die Überprüfung von Zeitüberschreitungen von Partien. Das wird Anfang Januar umgestellt: Zeitüberschreitungen werden dann logischer um 0:00 abgeprüft, die restlichen Verwaltungsaufgaben (Turniersiege, e-Mails) bleiben um 3:08, damit sie das System nicht bremsen, wenn viele Leute spielen.

2. Zahlen: 10000 Backgammon-Partien sind geknackt, bei über 55555 Spielen insgesamt. Erfreulich ist, dass die Userzahl weiter steigt, die 1000 haben wir ja im Forum ausführlich diskutiert Wink, nun gerade sind es 1271 Spieler, und das obwohl das System nun seit einiger Zeit Karteileichen-Accounts wieder entfernt um Resourcen zu sparen. Nachhol- oder Motivationsbedarf scheint immer noch bei den Turnieren zu bestehen, um eine 5% Gruppe herum mit wirklich vielen (37 und mehr) Turnierteilnahmen, fällt es doch rasch ab und 85% von euch haben erst an einer einstelligen Zahl von Turnieren teilgenommen. Warum eigentlich? 

3. Nachdem wir letztes Jahr bei der Wahl zum Goldenen Fuchs 2008 auf Startspieler.de mit Platz 3 schon einen Achtungserfolg als Newcomer erzielt haben, hoffen wir natürlich, uns dieses Jahr nicht zu verschlechtern. Das gebietet doch die demokratische Tradition, also, hier geht's zur Abstimmung, bis 31.12. darf man noch stimmen.

Last but not least.  Mahjongspielen.de wächst auch weiter und es kommt jede Woche ein neues Spiel dazu, im Moment sind es 20.

 

So weit, und weiter viel Spaß!

InI4 im Auftrage der BSN-Administration

 


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024