Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Zu Ostern wieder ein neues Spiel online: Oware

(Freitag, 10. April 2009)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie schon länger als Gerücht gestreut, gibt es auch im April ein neues Spiel: Oware. Der Name wird euch vielleicht wenig sagen, deswegen eine kleine Erläuterung: Oware ist ein beliebter Vertreter der Gruppe der Mancala Spiele, zu denen man über 100 Spielregeln kennt. Besonders bekannt neben Oware ist auch die Variante Kalaha. Wenn man Spiele Kulturkreisen zuordnen würde, dann wären die Mancala Spiele das afrikanische Gegenstück zu der asiatischen Go Familie und den indoeuropäischen Spielen auf dem Schachbrett.

Wenn ich mir auf unserer Statistikseite so anschaue, wer hier alles seine Spielvorlieben pflegt, gibt es anscheinend noch zu wenige, die sie wirklich nutzen. Bitte geht alle mal in euer Profil, um eure Spielvorlieben zu füllen bzw. zu aktualisieren. Die Spielvorlieben helfen anderen Spielern einzuschätzen, ob sie euch zu einem Spiel einladen sollten - und natürlich umgekehrt Smile - und ihr wollt vielleicht auch mal mit neuen Gegnern spielen.

Was es sonst noch so gibt? Einer eurer Admins geht länger in Urlaub - also nervt den anderen nicht zu sehr Laughing .

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem neuen Spiel wünscht euch,

Euer Team vom Brettspielnetz

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Samstag, 11. April 2009 (11:21):
Vielen Dank für dieses nette Osterei icon_wink.gif

Avatar mausns

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024