Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

https und mehr

(Sonntag, 9. April 2017)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

für die meisten von euch vermutlich unbemerkt, haben meine zwei Kollegen die ganze Spieleseite in einigen Tagen Programmierarbeit so umgestellt, dass nun der Zugriff auf unsere Seite per https:// möglich ist. Das heißt, dass eure Daten nun verschlüsselt zwischen unserem Spieleserver und eurem Spieleclient (das heißt, eurem Webbrowser) hin und her wandern. Offensichtlich wird das dadurch, dass der Warnhinweis beim Anmelden wegfällt, der schon ein paar von euch irritiert hatte.

Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass die Teamnachrichten teilweise etwas durcheinander gekommen sind. In den verschobenen Nachrichten waren Links im alten Format http:// enthalten, die auch umgestellt werden mussten. Dadurch ist aber auch der Zeitstempel aktualisiert worden, und nun erscheinen diese alten Nachrichten plötzlich als neu. Nicht verwirren lassen, dieser Nebeneffekt ist harmlos!

Wer von euch auf unserer niederländischen oder englischen Schwesterseite spielt, wird dort vielleicht schon das neue Spiel dort entdeckt haben: Axio, ein weiteres Spiel von Reiner Knizia, das unter dem Namen "Einfach genial" weltweit bekannt ist. Wir lassen dem Spiel auf unseren Schwesterseiten noch etwas Vorlauf, so dass wir euch dann auf Brettspielnetz.de eine perfekte Version anbieten können.

Schöne Ostern!
Ottmar/Mathomo im Namen der Admins

data_ad_region = "test";

© Zygomatic 2017 | Author@Google