Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Katz und Maus online

(Samstag, 24. Dezember 2016)

Hallo zusammen,

völlig überraschend setzt ich heute hiermit Katz und Maus live. Das ist ein flotter Vertreter aus der Gattung der Streitpatiencen und wir hoffen, dass ihr viel Spaß damit habt. Natürlich haben wir eine deutsche Spielregel. Nachdem die Testphase saisonal und technisch ein paar ungeplante Verkürzungen hatte, werden wir die Katz-und-Maus-Turniere erst nach ein paar weiteren Partien freischalten.

Viel Spaß und eine Gute Saison,

InI4

P.S.: Bitte denkt daran, eure Spielvorlieben auf den aktuellen Stand zu bringen. Grün für "das ist einer meiner Favoriten", gelb für "spiele ich schon gerne", orange für "wenn es denn sein muss, spiele ich schon mal mit dir dieses Spiel" und rot für "lade mich erst gar nicht dazu ein...". Auch eure Teamkapitäne (wenn ihr in einem Team seid) wollen ja eure Vorlieben wissen, um euch in die richtigen Team-Matches einteilen zu können!

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Shari, Samstag, 24. Dezember 2016 (21:55):
Danke für das neue Spiel und deinen Einsatz.
Schönes Weihnachtsgeschenk
Frohe Weihnachten kerstboom.gif

Avatar Shari
Sven29, Samstag, 24. Dezember 2016 (22:24):
Ich schließe mich an danke für das tolle Spiel.
Und wünsche euch allen Frohe Weihnachten kerstboom.gif

Avatar Sven29
Tallie, Samstag, 24. Dezember 2016 (22:43):
Hallo, vielen Dank für das neue Spiel icon_biggrin.gif
Könnte hier der Aufgeben-Button an eine andere Stelle gerückt werden? Ich habe mein ersten Spiel leider unabsichtlich aufgegeben.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Tallie kerst1.gif

Avatar Tallie
InI4, Sonntag, 25. Dezember 2016 (10:07):
@Tallie, oh, je. Ich muss mal gucken!

Avatar InI4
Tallie, Sonntag, 25. Dezember 2016 (10:46):
Danke icon_biggrin.gif oder so ändern, dass aufgeben nur dann geklickt werden kann, wenn noch keine Karte gelegt worden ist.

Avatar Tallie
Miserius, Dienstag, 27. Dezember 2016 (12:17):
hab etwas gebraucht bis ich es verstanden habe , aber jetzt finde ich es super . Allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes 2017 kaars.gif sneeuwpop.gif

Avatar Miserius
Susana, Dienstag, 27. Dezember 2016 (23:45):
Erst mal vielen Dank für die Weihnachtsüberraschung!
Eine Frage habe ich zum genauen Ablauf, wenn man alle 5 Handkarten ablegen konnte, das funktioniert nicht immer oder ich mache es falsch: Ist es richtig, dass dann eine Seite erscheint ausschließlich mit dem Button "Nächstes Spiel"? Und dass man nicht auf diesen klicken darf ohne gelegt zu haben, weil sonst der Sonderzug verloren geht? Und dass man in diesem Modus auch keine Karten zurücknehmen kann?

Avatar Susana
InI4, Mittwoch, 28. Dezember 2016 (16:21):
@Susana, wenn du 5 Handkarten weggespielt hast, solltest du einen Zug abspeichern können, damit du 5 neue Karten bekommst.

Avatar InI4
Mathomo, Sonntag, 1. Januar 2017 (13:04):

Die offenen Fragen zum Spiel haben wir nun im Forum geklärt: Forumsbeitrag


Avatar Mathomo
angelet, Samstag, 7. Januar 2017 (04:32):
diese nicht deutsche meldung beim gewinnen kommt immernoch....

Avatar angelet
Mathomo, Samstag, 7. Januar 2017 (17:32):
Du musst im Browser den Cache löschen. Da die Meldung mit Javascript umgesetzt wurde, müssen erst die alten Programmcodes aus dem Cache verschwinden, ehe die neuen geladen werden.

Avatar Mathomo
Herbert, Sonntag, 8. Januar 2017 (14:46):
Jettzt fehlen mit zum Glück nur noch Turniere und Meisterschaften in Katz&Maus icon_wink.gif

Avatar Herbert
Gerdik, Dienstag, 10. Januar 2017 (11:50):
Ein Superspiel. Ich spiele es oft auf Jijbent.nl icon_wink.gif

Avatar Gerdik
augusteremy, Samstag, 21. Januar 2017 (09:19):
Ein großartiges Spiel. Vielen Dank! Ich freue mich auf die Turniere!

Avatar augusteremy
Leopoldt, Mittwoch, 25. Januar 2017 (16:39):
Heute hatte ich einen ähnlchen Fehler wie Susana. Ich habe meinen Zug abgeschlossen, indem ich die fünfte Karte vor mir auf den Ablagestapel gelegt habe. Danach konnte ich nur noch den Button \"Nächstes Spiel\" und der Zug war vorüber.

Avatar Leopoldt
Leopoldt, Mittwoch, 25. Januar 2017 (16:40):
https://www.brettspielnetz.de/katz+und+maus/show.php?gamenumber=1351626 Zug 14

Avatar Leopoldt
Mathomo, Donnerstag, 26. Januar 2017 (12:25):
Hallo Leopoldt,

das Problem haben wir eigentlich abschließend hier behandelt: https://forum.brettspielnetz.de/viewtopic.php?f=109&t=994#p6354 .

Hintergrund: Dein Zug ist immer zu Ende, sobald du eine Karte auf den Ablagestapel legst. Egal, ob die erste oder die fünfte.

Also alles okay!

Avatar Mathomo
Leopoldt, Dienstag, 31. Januar 2017 (21:04):
Das war aber schon der zweite Zug in dieser Runde. Ich hatte die ersten 5 gemacht, danach 5 neue Karten bekommen und als ich dann die 5. abgelegt habe, hat er den kompletten zweiten Zug ignoriert und erst den Gegner spielen lassen, bevor ich diesen dann erneut wiederholen konnte.

Avatar Leopoldt
Mathomo, Freitag, 3. Februar 2017 (12:35):
Wir haben das jetzt mit mehreren Tausend Spielen getestet. Ich vermute, dass du das falsch beobachtet hast. Wahrscheinlich hattest du schon den ersten Teil mit dem Ablegen der Karte auf dem Ablagestapel beendet.
Die Partie ist mittlerweile gelöscht, so dass ich sie nicht mehr untersuchen kann icon_sad.gif .
Das nächste Mal schicke eine PN und lösche auf keinen Fall das Spiel. Mache auch keinen weiteren Zug - es sei denn, du bist in Zeitnot.
Der Thread hier ist nicht gut für Fehlerberichte. Ich schaue da nicht ständig herein. Also PN oder Nachricht an die Admins!

Avatar Mathomo
Mathomo, Mittwoch, 19. April 2017 (18:11):
Mittlerweile ist Katz und Maus in der Statistik der meistgespielten Spiele auf Brettspielnetz auf Platz 15 vorgerückt icon_smile.gif . Ein Ende des Aufstiegs ist erst einmal nicht absehbar icon_biggrin.gif .

Avatar Mathomo
Mathomo, Freitag, 28. April 2017 (13:03):
Platz 14 erreicht icon_smile.gif . Ab jetzt geht es etwas langsamer, da die anderen Spiele doch ein paar Jahre Vorsprung haben. Weiter so icon_biggrin.gif !

Avatar Mathomo
Mathomo, Mittwoch, 21. Juni 2017 (23:31):
Nun hat Katz und Maus Platz 12 übernommen und damit Halma und Schiffe versenken überholt. Zu Carcassonne auf Platz 11 fehlen nun 6.000 Spiele, aber angesichts von über 700 laufenden Spielen wird wohl auch Safari mit 23.000 beendeten Spielen auf Platz 10 um diese Position bangen müssen. Und Katz und Maus ist erst seit einem halben Jahr online...

Avatar Mathomo
Mathomo, Mittwoch, 27. September 2017 (23:14):
Es ist geschafft. Platz 11 ist erreicht und in den nächsten Tagen erreicht Katz und Maus Platz 10! Weiter so icon_biggrin.gif !

Avatar Mathomo
websoccer, Donnerstag, 28. September 2017 (08:55):
Es ist ebend ein kurzweiliges und ohne große taktische Anstrengungen spielbares Spiel. Danke dafür, falls ich es noch nicht erwähnt hatte. feli.gif

Avatar websoccer
Mathomo, Samstag, 30. September 2017 (19:19):
Katz Und Maus 917 laufend 23440 beendet
Safari 154 laufend 23434 beendet

Jawohl! Platz 10 erobert icon_biggrin.gif ! Für den nächsten Schritt werden wir aber etwas mehr Zeit einplanen müssen...

Avatar Mathomo
Manne, Donnerstag, 8. Februar 2018 (11:13):
Ich finde das Spiel SUPER thanx.gif

Avatar Manne
Mathomo, Donnerstag, 7. Februar 2019 (22:54):
Platz 8 auf der Liste der meistgespielten Spiele!
Und Igel Ärgern gerät nun unter Druck...
Auch Würfelspiel wird wohl bald einen Platz absteigen.

Avatar Mathomo
Mathomo, Freitag, 1. März 2019 (12:39):
Sorry Igel Ärgern, aber unsere Spieler*Innen spielen doch lieber mit Katzen und Mäusen.
Platz 7 ist erreicht!

Avatar Mathomo
Mathomo, Freitag, 18. Oktober 2019 (12:46):
Platz 6 ist erreicht und Domino und Stacko müssen um ihre Spitzenpositionen fürchten... Nun ja, ich helfe natürlich intensiv mit, Katz und Maus nach oben zu schieben icon_biggrin.gif .

Avatar Mathomo
Mathomo, Freitag, 7. Februar 2020 (07:23):
Und diese Woche wurde Platz 5 errungen. Domino wurde überholt, und Stacko auf Platz 4 wird seinen Platz wohl auch bald verlieren.

Avatar Mathomo
Mathomo, Donnerstag, 11. Juni 2020 (22:32):
Platz 4 erreicht und Platz 3 von Ur wackelt auch schon.
Mal sehen wie schnell unser bald neues Spiel Mahjong Battle aufsteigt. Ob ihm auch so ein Erfolg beschieden sein wird?

Avatar Mathomo
Mathomo, Sonntag, 12. Juli 2020 (18:22):
Platz 3 erreicht!

Avatar Mathomo

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024