Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neue Spieleseite Wimmelbildspiele ist online

(Freitag, 15. Februar 2013)
Liebe Mitspielerinnen und -spieler,

wie ihr schon von unseren Solospielseiten Mahjongspielen.de, Kartenspielen.de und Sudokuspielen.de kennt, bauen wir neben unserer Zwei-Personen-Spiele-Seite Brettspielnetz.de auch Webseiten zum Solospielen - hauptsächlich Flashspiele.

Und unsere Solospielseiten haben ein weiteres Familienmitglied gewonnen: Wimmelbildspiele. Manche von euch werden diesen Spieltyp kennen, für die anderen beschreibe ich das mal etwas: Wimmelbilder oder Wimmelbildspiele oder auch Wimmelspiele sind Bilder oder Fotos, auf denen verschiedene Sachen versteckt sind. Dazu zählen Buchstaben (meistens das ganze Alphabet), Zahlen oder auch Objekte und Gegenstände, die verbal, per kleinem Bild oder auch nur mit dem Umriss beschrieben sind. Meistens ist das in eine kleine Geschichte eingepackt. Weiterhin gibt es dann auch noch Finde-den-Unterschied-Spiele (wer einen besseren deutschen Namen kennt, kann sich gerne bei mir melden Smile ). Das kennt ihr aus Zeitschriften. Zwei Bilder, die sich sehr ähnlich sehen, aber doch kleine Unterschiede aufweisen. Manche nennen es auch Differenzspiele oder Finde-die-Unterschiede-Spiele... Für diese Spiele braucht ihr aber große Bildschirme! Mit Handys und kleinen Tablets werdet ihr nicht froh! 

Dann wünsche ich euch viel Spaß auf unserer neuen Seite - probiert sie einfach mal aus und empfehlt sie weiter. Vor allem die Bitte an unsere SpielerInnen, die in sozialen Netzwerken unterwegs sind: Gebt uns ein paar Likes und folgt unseren Google+-Seiten. Das gilt übrigens auch für Brettspielnetz Smile ! Werbung ist immer wichtig!

Vielen Dank!
Ottmar / Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Bärbel, Freitag, 15. Februar 2013 (20:23):
Owe..... hoher Suchtfaktor icon_lol.gif

Avatar Bärbel
theetje, Samstag, 16. Februar 2013 (12:52):
Hab schon welche gespielt. Macht Spaß.

Avatar theetje
olivia, Samstag, 16. Februar 2013 (20:42):
Wunderbar. Ich liebe Wimmelbildspiele. Danke icon_biggrin.gif

Avatar olivia
YourTurn, Samstag, 16. Februar 2013 (21:23):
Klasse! icon_biggrin.gif Optisch sehr ansprechend und eine flüssige selbsterklärende Menüsteuerung. Das stellt Anwender nicht vor Rätsel und die Seite leidet auch nicht an Informationsüberfrachtung, sowas ist gerne gesehen. Und das beste: endlich mal GEMA-freie Hintergrundmusik die NICHT schon nach 2 Sekunden nervt und sich anhört wie selbst aufgenommen mit der 70er-Jahre Bontempi-Orgel icon_lol.gif Definitiv Suchfaktor! icon_razz.gif

Avatar YourTurn

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024