Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Castello ist online --- Herbstmeisterschaften?

(Sonntag, 7. Oktober 2012)

Liebe Brettspielerinnen und Brettspieler,

wie angekündigt so gehalten - yes we can Wink . Unser neuestes Spiel Castello ist nun rechtzeitig vor der Spiel 2012 in Essen offiziell online, nachdem die tapferen Testspielerinnen und Testspieler nichts zu beanstanden hatten. Noch einmal meinen Dank an die Freiwilligen!

Es handelt sich (vor allem für die Spätleser von den News noch einmal ausführlich) bei dem neuen Spiel um Castello. Das Spiel wurde von Niek Neuwahl erfunden und weist gewisse Ähnlichkeiten zu Cathedral auf, ist allerdings aufgrund der zufälligen Bäume jedes Mal anders. Da es maximal sieben Züge dauert, zählt es zu den schnellen Taktikspielen. In der Spielregel gibt es ein paar Taktiktipps, weitere könnt ihr gerne im zugehörigen Forum diskutieren.Viel Spaß bei unseren neuen Hirnverzwirbler!

Und vergesst bitte nicht, eure Spielvorlieben zu pflegen, sobald ihr euch eine Meinung gebildet habt! Falls ihr in einem Team seid, ist das eminent wichtig, damit eure Kapitäne euch auch zu den Teamspielen einteilen können!

Obwohl noch keiner etwas offiziell verlautbaren ließ, habe ich gerüchteweise gehört, dass es auch dieses Jahr wieder Herbstmeisterschaften geben soll... Mein Kollege will angeblich demnächst die Einschreibung eröffnen... Aber mehr sage ich jetzt nicht Sealed - der Herbst ist ja noch lang... Wink

Dann bis vielleicht demnächst in Essen,

Ottmar

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Lordsea, Sonntag, 7. Oktober 2012 (21:34):
Super icon_biggrin.gif

Avatar Lordsea
Bärbel, Montag, 8. Oktober 2012 (08:46):
Herbstmeisterschaffen....KLASSE!!! icon_biggrin.gif

Avatar Bärbel
npflip, Dienstag, 9. Oktober 2012 (16:36):
Zum neuen Spiel hab ich zwar noch keine Meinung (ich wusele mich gerade erstmal durch den anderen Neuzugang, Pinguin), aber meine Meinung zur Herbstmeisterschaft steht fest:
Super Idee! icon_smile.gif

Avatar npflip
Tyra, Dienstag, 9. Oktober 2012 (19:09):
Also ich bin zwar auch noch dabei mich sowohl in Pinguin als auch in Castello richtig rein zu finden, aber bin von Castello trotzdem sehr begeistert und freue mich schon auf die Herbstmeisterschaften icon_biggrin.gif

Avatar Tyra
koirani, Mittwoch, 10. Oktober 2012 (08:09):
icon_lol.gif Alles guuut > Pinguin, Castello, Herbstmeisterschaften .... icon_wink.gif

Avatar koirani

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024