Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Castello bald online

(Samstag, 29. September 2012)

Liebe Brettspielerinnen und Brettspieler,

wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, haben wir auch noch ein zweites Spiel vorbereitet, das wir vor der Messe in Essen online schalten wollen.

Es handelt sich um Castello. Das Spiel wurde von Niek Neuwahl erfunden und weist gewisse Ähnlichkeiten zu Cathedral auf, ist allerdings aufgrund der zufälligen Bäume jedes Mal anders. Da es maximal sieben Züge dauert, zählt es zu den schnellen Taktikspielen - unterschätzt es nicht Wink . In der Spielregel gibt es ein paar Taktiktipps.

Und auch dieses Mal benötigen wir TestspielerInnen. Wer sich hier als Testspieler meldet, sollte die Spielanleitung lesen und auf Schreib- und Denkfehler prüfen. Während des Spiels solltet ihr darauf achten, ob alle Knöpfe und Texte auf Deutsch erscheinen - da wir das Spiel von unserem niederländischen Partner übernehmen, kann es sein, dass da noch ein Brocken Holländisch versteckt ist Wink . Die beliebte Nachrichtenliste zum Scrollen haben wir nicht eingebaut, da das für das kurze Spiel zu viel Aufwand wäre...

Wie läuft das Ganze ab? Ihr meldet euch in einer Antwort als TesterInnen, ich starte das Spiel zwischen jeweils zwei AspirantInnen, das dann ohne Wertung läuft und ihr gebt mir Rückmeldungen.

Und wenn alles gut läuft, halten wir unseren ehrgeizigen Zeitplan ein und schalten Castello noch vor dem 17.10. frei Smile .

Viel Spaß,

Ottmar/Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Yabani, Samstag, 29. September 2012 (22:01):
Ha erste, ich will.

Avatar Yabani
Tyra, Samstag, 29. September 2012 (22:09):
Ich möchte auch gerne!

Avatar Tyra
Mathomo, Samstag, 29. September 2012 (23:30):
Gestartet icon_smile.gif

Avatar Mathomo
Herbert, Sonntag, 30. September 2012 (00:24):
Ich bin auch gerne dabei icon_wink.gif

Avatar Herbert
dialexna, Sonntag, 30. September 2012 (09:50):
testen, gerne doch

Avatar dialexna
Mathomo, Sonntag, 30. September 2012 (10:52):
Auch das ist gestartet icon_smile.gif

Avatar Mathomo
koirani, Sonntag, 30. September 2012 (20:48):
Testen?? TESTEN !!! Würde ich gerne auch einmal

Avatar koirani
Lordsea, Sonntag, 30. September 2012 (21:27):
Me too icon_biggrin.gif

Avatar Lordsea
Mathomo, Sonntag, 30. September 2012 (23:38):
And go icon_smile.gif

Avatar Mathomo
Herbert, Montag, 1. Oktober 2012 (10:19):
Das Testspiel ist beendet. Fehler gab es keine, die Regel gut verständlich und erfrischend kurz.
Das Platzieren der Gebäude fand ich etwas unhandlich (die sind immer da aufgetaucht wo ich es nicht vermutet hätte), aber nach 1, 2 Versuchen geht das.
Getestet habe ich mit Firefox unter Windows und MacOS sowie auf dem iPad.

Avatar Herbert
Yabani, Montag, 1. Oktober 2012 (14:53):
Unser Spiel ist auch durch. Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich hab keine Fehler entdecken können.
Ich finde die Bedienung angenehm, besonders da man die Auswahl des Gebäudes ohne "zurücknehmen" ändern kann.

Avatar Yabani
Tyra, Montag, 1. Oktober 2012 (15:13):
Ich habe auch keine Fehler gefunden, finde die Spielanleitung ebenfalls sehr gut und leicht verständlich. Das Spiel macht großen Spaß! Ich habe es unter Opera getestet und hatte keine Probleme beim Platzieren der Gebäude.
Fazit: Sehr empfehlenswert icon_wink.gif

Avatar Tyra
koirani, Freitag, 5. Oktober 2012 (09:58):
Testspiel schneller zu Ende als gedacht .... icon_wink.gif Erster Eindruck: toll, mal was anderes. Fehler fand ich nicht und das Platzieren der Gebäude ist unkompliziert ... icon_biggrin.gif

Avatar koirani
Lordsea, Freitag, 5. Oktober 2012 (11:27):
No mistakes but there is one thing - "Move list " should be first and then "Pieces opponent" like on other sites. It's more clear at least for me icon_biggrin.gif

Avatar Lordsea
Mathomo, Sonntag, 7. Oktober 2012 (17:54):
Vielen Dank für euren Test! Thanks a lot for testing icon_smile.gif !

Angesichts des nur kleinen Änderungswunsches sind wir heute online gegangen!

@Lordsea: Sorry, but no change in the design at this stage. I hope you can enjoy it all the same icon_smile.gif .

Avatar Mathomo

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024