Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Essen 2010

Bild Essen 2010
 

Gruppe Essen 2010

Teilnehmer Essen 2010

Vom Do. 21. bis zum So. 24. Oktober 2010 finden in Essen die Internationalen Spieltage Spiel 2010 statt, das weltweite Mekka der Brettspielewelt.

Bitte melde dich hier, wenn du auch da sein wirst!

Dies ist eine geschlossene Gruppe. Wenn du findest, du gehörst in diese Gruppe, melde dich bitte bei einem Admin!
 

Thema: Termin des BSN-Treffs

Mo., 28. Juni 10, 18:54  Mathomo
Hallo ihr Messegänger,

wir wollen von BSN aus wiederum an einem Abend nach der Messe ein Treffen veranstalten - wenn möglich wieder im Unperfekthaus.

Ihr könntet jetzt noch Einfluss auf den Termin nehmen: Freitag oder Samstag?

Bitte gebt hier in diesem Forums-Thema eure Meinung kund und wir versuchen, dann den meistgewünschten Termin zu realisieren.

Einsendeschluss wäre der 11. Juli. Danach müssten wir langsam die Räumlichkeiten reservieren.

Bis bald,
Ottmar / Mathomo
Antwort von npflipMo., 28. Juni 10, 19:54
Re: Termin des BSN-Treffs
Ich bin für den Samstag! icon_smile.gif.
Antwort von HimbieDo., 01. Juli 10, 14:34
Re: Termin des BSN-Treffs
Freitag wäre mir lieber!
Antwort von dietapfereSo., 04. Juli 10, 14:26
Re: Termin des BSN-Treffs
Freitag wäre prima
Antwort von MathomoMi., 21. Juli 10, 12:42
Fristverlängerung
Wir haben also eine eindeutige Zwei-Drittel-Mehrheit für Freitag? eusa_think.gif Bei insgesamt drei Stimmen...

Hallo ihr anderen MesseteilnehmerInnen: Wollt ihr zum BSN-Treff kommen? Ist euch der Termin egal - ihr kommt wann immer er ist?

Ich verlängere mal die Frist der Rückmeldung bis 26.7.

So long,
Ottmar / Mathomo
Antwort von dietapfereSo., 01. August 10, 10:41
Re: Termin des BSN-Treffs
Ich glaub das langt. icon_lol.gif
Antwort von SchnabelAMi., 04. August 10, 00:18
Re: Termin des BSN-Treffs
Freitag ist ok mit mir icon_wink.gif
Antwort von MathomoSo., 08. August 10, 11:20
Re: Termin des BSN-Treffs
Hallo schon wieder icon_smile.gif ,

ich habe nun im Unperfekthaus für Freitag Abend ab 19:30 Uhr einen Raum reserviert. Wir waren letztes Jahr schon einmal dort und so weit ich die Rückmeldungen mitbekommen habe, hat es allen gefallen icon_smile.gif .

http://www.unperfekthaus.de/angebote/104 : Unser Termin steht zwar aktuell noch nicht drin, aber das sollte demnächst passieren.

Also haltet euch bitte den Freitag Abend frei (vielleicht ist das Yucata-Treffen auch wieder parallel icon_wink.gif ). Wir werden wie schon 2009 ein paar Spiele mitbringen und ich freue mich schon darauf, die alten Bekannten wieder zu treffen und neue SpielerInnen kennen zu lernen!

Ich werde sicher wieder ein paar Wegbeschreibungen ausdrucken, die ihr euch vorher an unserem inoffiziellen Messetreff abholen könnt. Und vielleicht fahren wir auch wieder gemeinsam direkt von der Messe zusammen los icon_smile.gif .

Neugierige Nachfrage: Wer von euch übernachtet nun im Unperfekthaus?

So weit erst mal,
Ottmar
Antwort von dietapfereSo., 08. August 10, 11:52
Re: Termin des BSN-Treffs
leider hat unsere planung für die übernachtung im unperfekten nicht geklappt
icon_biggrin.gif
aber ich denke yucata wird auch wieder dort sein
bis dann freu mich schon
dietapfere
Antwort von Geog17Mi., 11. August 10, 22:23
Re: Termin des BSN-Treffs
Hallo,

Uschi und ich wohnen ja "um die Ecke" und würden versuchen am Freitag, dem 22.10.2010
auch teilzunehmen. Am nächsten Morgen starten wir ganz früh in den Urlaub und deshalb
können wir nicht fest zusagen. Wir werden nur am Donnerstag, wenn beruflich überhaupt möglich, wieder auf der "Spiel" sein.

Optisch bin ich daran zu erkennen, dass ich nach 2 1/2 Stunden Messe (Start für uns 10 Uhr) schon mit zwei vollen Plastiktüten (bin halt gut vorbereitet) durch die Hallen laufe und mit lauter Stimme - am besten Messestand von allen- Ottmar dabei störe, wie er gerade Ursuppe erklärt.

Liebe Grüße
Gerhard alias Geog17
Antwort von MathomoDo., 12. August 10, 18:02
Re: Termin des BSN-Treffs
Gute Charakterisierung, Gerhard icon_wink.gif . Aber dieses Mal hoffentlich mit etwas mehr Zeit icon_smile.gif .

Wir stehen übrigens schon in den Terminen vom Unperfekthaus:
http://www.unperfekthaus.de/termine

Guter Service von ihnen - und das letzte Mal hat bei ihnen alles prima geklappt, inklusive einem kleinen Treffen mit Kay von Yucata icon_biggrin.gif .
Antwort von MartinEbelSo., 29. August 10, 23:15
10 Jahre ESG, 20 Jahre SAZ
Als Mitglied der Europäischen Sammler Gilde (ESG) und der Spieleautorenzunft (SAZ) habe ich für das Jubiläum ein Kartenspiel entwickelt, daß zum Thema "Autoren und ihre Spiele" hat.
Der Titel ist "Alex & Co". Es ist eine Kleinauflage und wird als Jahresgabe an die Mitglieder der ESG vergeben, aber an den Ständen von SAZ und ESG können restliche Exemplare angeschaut, gespielt und auch erworben werden.
Schaut mal rein und lasst es Euch von mir erklären.
Antwort von mausnsDi., 19. Oktober 10, 11:18
Re: Termin des BSN-Treffs
Diesmal ind die Essenplanungen etwas kurzfristig, da wir grad erst aus dem Urlaub wieder da sind, aber meine Familie hat mir grad für Freitagabend Ausgang genehmigt icon_biggrin.gif
ich freu mich schon icon_biggrin.gif

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024