Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Geocaching/GPS

Bild Geocaching/GPS
 

Gruppe Geocaching/GPS beitreten

Geocaching/GPS Fan

Mitspieler, die auch mal in der freien Wildbahn Caches loggen, OpenStreetMap weiterpflegen, oder was immer GPS noch hergibt.

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Geocaching/GPS" beitreten:
Wie ordnest du dich ein? (Hardware, GPS-, Cache-Verhalten, Schwierigkeitsgrad, etc.) Wenn das erste Wort dieses Textes wie eine Groundspeak guid aussieht, dann wird deine Groundspeak-Seite verlinkt!

 

Thema: Ingress? Irgendwer?

Mi., 26. Juni 13, 22:42  InI4
In der Handygruppe hat niemand geantwortet. Dachte, ich frage mal hier. Ich habe mal Ingress gespielt.
Antwort von LeopoldtDo., 04. Juli 13, 21:24
Re: Ingress? Irgendwer?
Nur mal einem Spieler zugesehen, da ich kein Android besitze icon_wink.gif
Antwort von InI4So., 07. Juli 13, 10:49
Re: Ingress? Irgendwer?
Na, ja, wenn man selbst spielt, hat man da schon einige Dutzend "spielen sehen" icon_smile.gif Hätte mich eher interessiert, ob die Probleme, die ich mit Ingress als Spiel habe, vielleicht aus der Brettspielperspektive kommen?!
Antwort von ZweiblumSo., 07. Juli 13, 17:13
Re: Ingress? Irgendwer?
Da ich der falschen Handy-Fraktion angehöre konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber einmal an einem Cachefinal wurde ich gefragt welcher Farbe ich angehöre und ob ich das Portal schon gefunden hätte. Da ich da Ingress noch gar nicht kannte war ich doch etwas verwirrt icon_lol.gif
Antwort von InI4So., 07. Juli 13, 22:21
Re: Ingress? Irgendwer?
@Zweiblum, auf dich habe ich gewartet: Dieser Name schwamm hier auf einem Ingress Screenshot aus Österreich vorbei. Das warst dann also nicht du.
Antwort von ZweiblumSo., 07. Juli 13, 22:46
Re: Ingress? Irgendwer?
nee, da hat sich dann wohl jemand "meinen" Namen unter den Nagel gerissen icon_wink.gif
Antwort von ClaudiaSo., 17. August 14, 11:56
Re: Ingress? Irgendwer?
Immer noch Fragen zu Ingress? icon_biggrin.gif
Antwort von InI4Mo., 01. September 14, 20:30
Re: Ingress? Irgendwer?
Ingress? Jetzt noch Claudia?

Bin schon lange aus allen Communities draussen, nicht mehr so mein Ding, zuviel immer wieder dasselbe, kostet zu viel Zeit, letztlich gibt die rigorose Verwendung eines Autos massive Vorteile und dann gibt es noch zu viele Leute, die das Spiel zu ernst nehmen.
Antwort von rvn93Di., 02. September 14, 09:36
Re: Ingress? Irgendwer?
@lnl4 ah, man kann auch damit aufhören? Wie? (nein sag es mir nicht icon_lol.gif ) Du hattest ja schon wichtige Eckpunkte umrissen.
Antwort von InI4Mi., 03. September 14, 08:19
Re: Ingress? Irgendwer?
@rvn93 tatsächlich verfolge ich es immer noch aus der Ferne mit der irrationalen Hoffnung, dass mal das Spiel draus wird, dass ich ursprünglich erhofft hatte. Aber der Versuch es selbst zu spielen führt inzwischen regelmäßig zu "allergischen" Reaktionen. Wenn es einem auf einmal egal ist, dass ein paar hundertausend Menschen auf einer Welt bestimmte Punkte als grün oder blau sehen und ob das ganze noch ein paar Minuten mit grünen oder blauen Dreiecken garniert ist, dann bleibt nicht viel.
Antwort von ClaudiaFr., 05. September 14, 19:20
Re: Ingress? Irgendwer?
Ja, das ist schon so ne Sache mit Ingress. Ich denke, wenn man eine gute Community vor Ort oder in der Region hat, kann das eine Weile lang schon sehr viel Spaß machen. Ich spiele zwar noch, aber finde schon, dass es sehr,sehr viel Zeit kostet, die ich nicht mehr investieren mag. Und ich merke, je weniger Zeit ich investiere, desto weniger integriert bin/fühle ich mich, desto egaler wird mir das Ganze dann auch. Da stört mich dann schon wieder die Wichtigkeit der Community mit den ganzen Hangout-Nachrichten, die ich dann eh nicht mehr lese(n mag).
Die Frage ist auch, wo sich das ganze hin entwickelt. Als ich anfing, gab es es in unserem Wohnort gerade mal 3 Portale, jetzt sind es über 100!!
Naja, ganz aufhören mag ich im Moment aber auch noch nicht icon_wink.gif
Vive la resistance!

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024