Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Umfrage 45:

Wie fandest du die Geschwindigkeit der Meisterschaftsstarts?
Insgesamt 140 Stimmen (6 Kommentare)
Sie sind viel zu langsam gestartet.: 23 Stimmen
16.4%
Sie sind eher zu langsam gestartet.: 18 Stimmen
12.9%
Sie sind genau richtig gestartet.: 42 Stimmen
30%
Sie sind eher zu schnell gestartet.: 5 Stimmen
3.6%
Sie sind viel zu schnell gestartet.: 4 Stimmen
2.9%
Das ist mir egal.: 48 Stimmen
34.3%
 

Kommentare zur Umfrage

(Du kannst auch einen Kommentar abgeben, wenn du angemeldet bist)
Kommentar von InI4 (23.06.2012, 22:24):
Das Problem ist doch folgendes:
1. Für NonVips, die nicht gerade Backgammon oder Go wollen, ist natürlich schlicht alles zu langsam.
2. Der Berg der Meisterschaftsspiele wahr schon sehr hoch. Statistiken haben gezeigt, dass die Geschwindigkeit der Turnierstarts deutlich gelitten hat. Meisterschaften sind also eher "anstatt", als "on top" ...

Kommentar von Holger (26.06.2012, 12:51):
Wenn man an nur einer Meisterschft teilnimmt, und diese nicht als erste gestartet wird, dann ist es eher zu langsam.
Auf der anderen Seite laufen schliesslich die Meisterschaften eine Zeit lang parallel, d.h. unabhängig vom Startdatum müssen Viel-Spieler sowieso viele Partiene parallel erledigen.
Insofern würde -- wenn es technisch machbar wäre-- ein simulatner Start auch etwas für sich haben.
Alles in allem:kann es auch so bleiben, wie es ist; für Selten-Spieler, die auf den Start ihres einzigen Turniers warten, wäre es schön, wenn man wüsste, wann der Start ist, damit man sich nicht nur anmelden muß um zu sehen, dasss das Turnier noch nicht gestartet ist...

Kommentar von MrMancala (02.07.2012, 17:59):
kommt ihr denn wenigstens zu meiner Beerdigung?

Kommentar von Cati (16.07.2012, 21:20):
Ich fänd es besser, wenn die Starts der Meisterschaften sehr viel weiter über's Jahr verteilt werden würden. Für Viele-Meisterschaften-Spieler wie Vips und Super-Duper-Vips (oder so ähnlich icon_wink.gif ) heißt es momentan nämlich eine laaaange Liste abzuarbeiten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es nicht irgendwann diesen Charakter bekommt.

Für neue Spieler, die später im Jahr dazustoßen, wäre es doch auch nett, wenn sie noch an einer Meisterschaft teilnehmen könnten.

Kommentar von nick (16.08.2012, 17:30):
Ich bin auch ein großer Anhänger einer Meisterschaft, die übers ganze Jahr verteilt startet.

Damit das auch Neumitglieder und nicht-VIPs nicht zu langweilig wird, wäre es sinnvoll, daß die Anmeldung zu einem bestimmten Spiel dann auch noch bis kurz vor dem Start dieses Spieles möglich ist, und daß die Start-Termine auch früh im Jahr fest stehen. Man könnte mit beliebten Spielen anfangen, dann ist die Wartezeit für viele nicht so lang; vielleicht auch noch die üblichen Langläufer auch eher früh.

@MrMancala: Die Meisterschaften verlängern sich dadurch doch gar nicht so sehr: In diesem Jahr starteten die Meisterschaften zwischen Anfang April und Mitte Juni. Es ist vielleicht möglich, gerade die Langläufer auch bei verteilten Starts bis Juni zu starten.

Kommentar von mausns (20.08.2012, 11:29):
unabhängig von dem Anmeldemodus finde ich es auch schöner wenn die Termine, wann welche Meisterschaft startet mit Meisterschaftsstart bekannt gegeben werden. So kann man sich besser drauf einstellen und gerade bei denen die nur an einer oder wenigen Meisterschaften teilnehmen, fällt die ständige Enttäuschung weg, wenn Ihre Meisterschaft dann doch wieder nicht dabei war

 

Verfügbare Brettspiele auf BrettspielNetz.de


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024