Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Umfrage 32:

Wie läßt du deine Spielübersicht sortieren?
Insgesamt 180 Stimmen (12 Kommentare)
Ich lasse sie unsortiert.: 54 Stimmen
30%
Ich sortiere nach "Name" (des Gegners).: 15 Stimmen
8.3%
Ich sortiere nach "online" (Status der Gegner).: 56 Stimmen
31.1%
Ich sortiere nach "Spiel"(-typ).: 20 Stimmen
11.1%
Ich sortiere nach (verbleibender Bedenk-)"Zeit".: 21 Stimmen
11.7%
Ich wechsle meine Sortierungen (bitte kommentieren): 14 Stimmen
7.8%
 

Kommentare zur Umfrage

(Du kannst auch einen Kommentar abgeben, wenn du angemeldet bist)
Kommentar von Bärbel (31.01.2011, 18:30):
Wenn ich mir viel Zeit für einzelne Züge lassen kann, spiele ich unsortiert, wenn ich für einzelne Spielzüge nicht so lange überlegen will, sortiere ich nach Spielen und kann dann z.B. alle Ur hintereinander spielen

Kommentar von mausns (31.01.2011, 19:00):
Grundsätzlich hab ich eigentlich die Sortierung nach Spiel eingestellt.
Da ich es angenehmer finde wenn man "schnelle Spiele" wie Ur und Domino erstmal zügig abarbeiten kann und sich für Spiele, wo man etwas mehr überlegen kann dann auch die nötige Zeit nehmen kann. Nur wenn ich mal über einen längeren Zeitraum immer nur kurz online komme, dann sortiere ich nach Zeit um die kritischsten Spiele zuerst zu bedienen.

Kommentar von creetz (31.01.2011, 20:38):
Wenn ich online bin und Zeit habe, sortiere ich immer nach online, weil ich das schnelle Spiel liebe (Ur, Backgammon) und auch finde, dass diejenigen, die auch online sind, den Vorzug haben sollten. Denn je nachdem warten diese anderen auf Gegenzüge, weil ihre spezifischen GegnerInnen gerade dummerweise offline sind. Schaue daher auch oft schnell ins Profil der anderen, um festzustellen, wer gerade einen Gegenzug am nötigsten hat...

Kommentar von npflip (01.02.2011, 11:01):
Ich habe normalerweise die "online-Sortierung".
Wenn ich mal länger nicht online war oder nur wenig Zeit habe, sortiere ich wahlweise nach Zeit oder nach Spielen.
Nach Zeit sortieren können ist immer gut, wenn man eigentlich gerade mal gar nicht spielen mag, gibt ja schonmal so Tage icon_wink.gif, dann ziehe ich eben nur da, wo das Spiel sonst abliefe.
Und nach Spielen sortieren wähle ich gerne, wenn ich (für meine Verhältnisse) viele offene Spiele habe, wo ich am Zug bin. Wenn ich nicht immer noch zwischen den Spielen umdenken muss, geht es irgendwie schneller voran mit dem Ziehen.

Kommentar von Tenuki (01.02.2011, 17:03):
- Normal sortiere ich nach "Spiel". Damit ich immer gleiche Spielen nach einander habe.

- Wenn ich ganz viele Spiele habe und/oder wenig zeit habe, sortiere ich nach verbleibender Bedenk-"Zeit".

- Wenn ich ganz viel Zeit habe (passiert leider nicht sehr oft ) sortiere ich nach online.
- Auch wenn ich versuche Spiele schnell zu ende zu spielen icon_rolleyes.gif sortiere ich nach online, da ich damit die meiste vorteil habe von online Gegners.

- Ab und zu versuche ich auch nur auf 1 Gegner zu sorteren da wir denn etwas am bereden sind. icon_lol.gif

Kommentar von koirani (01.02.2011, 19:22):
icon_lol.gif Ich halte es ähnlich wie meine "Vorschreiber" > sortiere überwiegend nach Spiel / es sei denn, ich hab wenig Zeit und will die "ablaufenden" Spiele nicht wegen Zeit verlieren .... icon_biggrin.gif

Kommentar von Tyra (04.02.2011, 08:06):
Ich habe meistens die Einstellung nach "Spiel(typ)" sortiert, manchmal aber auch nach "Online" oder "Zeit", je nachdem wie es für mich gerade passend ist icon_biggrin.gif

Kommentar von Herbert (11.02.2011, 15:11):
- Normalerweise sortiere ich nach Spiel

- Wenn ich viel spielen will, sortiere ich nach "online", um diese Spiele bevorzugt zu bedienen

- Selten nach Zeit, wenn ich mal nur ganz wenige Züge machen kann

Kommentar von Leopoldt (11.02.2011, 21:00):
Ich wechsel meine Sortierungen, so wie mein Kapitän icon_wink.gif
- Normalerweise sortiere ich nach Spiel
- Wenn ich viel Zeit zum Spielen habe, dann sortiere ich nach \"online\",

Kommentar von hostelli (15.02.2011, 15:01):
Ich sortiere zunächst nach ONLINE (wie creetz), später nach SPIEL. Unsortiert: geht das? icon_rolleyes.gif

Kommentar von Ichthyophage (15.02.2011, 18:37):
Wenn ich mir viel Zeit für einzelne Züge lassen kann, spiele ich unsortiert.
icon_redface.gif

Kommentar von dreamerboy82 (10.03.2011, 14:01):
Einfach danach wer online ist damit auch , mal Spiele schneller laufen icon_biggrin.gif

 

Verfügbare Brettspiele auf BrettspielNetz.de


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024