Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Turnierstarts

(Dienstag, 31. Juli 2012)

Hallo Zusammen,

weil sich zuletzt die Nachfragen sammeln. Scheinbar ist diese Regel früher (mangels Teilnehmerzahlen) selten eingetreten und zuletzt jetzt verstärkt:

Wenn ein normales Turnier (also kein langsames 1/2-Turnier) aufgefüllt wird, dann wird, bevor das Turnier startet, noch abgeprüft, ob irgendeiner der angemeldeten Teilnehmer noch für 10 oder mehr Tage im Urlaub ist. Diese Spieler werden aus der Teilnehmerliste gestrichen, das Turnier startet dann erstmal nicht. Ziel dieser Regel ist ganz klar, dass Turniere nicht zu lange auf Urlauber warten müssen.

Für die 1/2-Turniere, das heißt im Moment Turniere, bei denen der vorletzte Turnierstart mehr als 14 Tage her ist, ist diese Regel ausgesetzt: Die starten immer sofort, wenn sich genug Spieler gefunden haben. Die Annahme hier ist eben, dass sonst die Wartezeit auf das Turnier überwiegt.

Grüße,

InI4


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024