Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Meisterschaften 2012

(Dienstag, 31. Januar 2012)

Liebe Spielerinnen und Spieler.

Nach grober Inspektion des Ferienkalenders 2012 und der Terminpläne der Admins, hier die Vorankündigung.

Im gesamten März finden die Anmeldungen zu den BSN-Meisterschaften 2012 statt.

Anfang April starten dann die ersten Meisterschaften. Die genaue Reihenfolge der Meisterschaften wird wie immer anhand der jeweiligen Anmeldezahlen so bestimmt, dass die Flutwelle an Meisterschaftsspielen flach gehalten wird. Die geplante Geschwindigkeit der Starts beträgt 2 Meisterschafen alle 4 Tage.

Die Teilnahmeregeln zu den Meisterschaften bleiben wir letztes Jahr. Insbesondere bekommen auch Nichts-VIPs eine Schnuppermeisterschaft. VIPs dürfen ja an bis zu 10 neuen Meisterschaften teilnehmen, SuperVIPs an 20 und MegaVIPs an allen. So weit das wichtigste, an ein paar Details der Meisterschaftsregeln verhandeln wir noch.

Also jetzt noch ein paar "Trainings"-Turniere einschieben und in gut 4 Wochen geht es denn los!

Viel Spaß,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Laren, Donnerstag, 2. Februar 2012 (14:55):
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Ich freu mich drauf

Avatar Laren
InI4, Montag, 6. Februar 2012 (23:31):
Ob es jemand gemerkt hat icon_surprised.gif

Avatar InI4
YourTurn, Dienstag, 7. Februar 2012 (05:24):
Das ist die Ruhe vor dem Anmeldesturm icon_biggrin.gif

Avatar YourTurn
mausns, Dienstag, 7. Februar 2012 (06:12):
genau
schließlich muss man ja auch schon mit seinen persönlichen Planungen beginnen icon_rolleyes.gif entweder die vorgeschlagenen Übungsturniere einschieben oder wie in meinem Fall schon mal sehen das man langsam seine Spielanzahl reduziert bekommt, damit es nach Beginn nicht alles zu viel wird icon_lol.gif

Avatar mausns
InI4, Dienstag, 7. Februar 2012 (06:18):
@Anfänger @mausns Nett, dass Ihr antwortet!
@mausns Bedenke nur, dass du etwas weniger reduzieren musst, weil wir die Welle dieses Jahr doch etwas flacher machen werden icon_wink.gif

Avatar InI4
mausns, Dienstag, 7. Februar 2012 (06:35):
wir haben in unseren Team im Januar Teammeisterschaften in 10 Spielen gestartet (nicht alle auf einmal icon_rolleyes.gif ) , bei einer doch überwältigen Anmeldezahl von 31 Teamteilnehmern kommen da auch einige Spiele zusammen, vor allem da wir in Gruppen spielen icon_biggrin.gif aber es ist ein tolles Event das tuttel und Anfänger ins rollen gebracht haben und es macht einfach nur Spass icon_biggrin.gif

Avatar mausns
lalande, Mittwoch, 8. Februar 2012 (19:57):
Ich freue mich. icon_biggrin.gif

Avatar lalande
Bärbel, Donnerstag, 9. Februar 2012 (13:40):
Ich freu mich .....

Avatar Bärbel
YourTurn, Freitag, 10. Februar 2012 (20:16):
Für die Truppe von Just-For-Fun wird 2012 ein echtes Turnierjahr, das wird riesig icon_biggrin.gif Wir werden zuerst über einen längeren Zeitraum unsere eigenen Champion ermitteln und dann in die Königsklasse von BSN einsteigen um den anderen das Fürchten zu lehren... eusa_liar.gif icon_lol.gif

Avatar YourTurn
BigWilly61, Montag, 20. Februar 2012 (09:10):
und ob wir das merken icon_lol.gif InI4....... das war gut..... icon_lol.gif succes.gif für alle die teilnehmen wollen,ich kann es kaum noch erwarten. icon_wink.gif

Avatar BigWilly61
InI4, Samstag, 25. Februar 2012 (18:52):
Am Donnerstag geht sie los, die Anmeldung!

Avatar InI4
YourTurn, Samstag, 25. Februar 2012 (20:50):
wir scharren schon mit den Hufen... tongue.gif

Avatar YourTurn
InI4, Donnerstag, 1. März 2012 (06:18):
Auf geht's, die Anmeldung ist eröffnet. Um 6:00 waren schon mehr als 50 Anmeldungen da. Da kommt bestimmt noch mehr icon_wink.gif

Avatar InI4
nick, Sonntag, 4. März 2012 (16:48):
Ich bin mit den Meisterschaften vom letzten Jahr noch beschäftigt ... icon_rolleyes.gif

Avatar nick
InI4, Sonntag, 4. März 2012 (18:40):
@nick: Die ersten neuen Meisterschaften starten ja im April und auch dann nur nach und nach. Und so viele alte Meisterschaften laufen auch nicht mehr. Das sollte überschaubar sein. Auf jijbent haben sie eine Art Stratego-Clone, da dauert eine Meisterschaft dann über 2 Jahre icon_lol.gif

Avatar InI4
InI4, Dienstag, 13. März 2012 (07:42):
Bei Backgammon ist die Zahl der Anmeldungen vom letzten Jahr schon übertroffen. (Die Herbstmeisterschaften kann man nicht zählen, denn da gab es ja nur zwei Spiele zur Wahl).

Avatar InI4
nick, Freitag, 16. März 2012 (12:10):
Wenn dieses Jahr kein Atoll zustande kommt, wäre ich arg enttäuscht icon_sad.gif

Avatar nick
mausns, Freitag, 16. März 2012 (16:22):
na da rühr doch mal die Werbetrommel, schau mal wer so alles Atoll spielt und frag mal an ob Sie den nicht Mitspielen wollen icon_wink.gif

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das man durch persönliche Ansprache immer noch ein paar Leutchen zusammen bekommt für sein Spiel succes.gif

Avatar mausns
InI4, Samstag, 17. März 2012 (06:52):
Jetzt sind 30 Meisterschaften startklar. Noch einige mehr knapp davor. Anmelden! icon_wink.gif

Avatar InI4
InI4, Montag, 19. März 2012 (06:20):
Zwischenstand, die 5 am schnellsten wachsenden Meisterschaften.

1. Halma, 44%
2. Halali, 35%
3. Lost Cities, 21%
4. Rummy, 15%
5. Schach, 14%

Jeweils gegenüber dem Vorjahr:

Avatar InI4
InI4, Dienstag, 20. März 2012 (18:04):
Und nun die Meisterschaften, die noch nicht startklar sind, aber es noch werden könnten:
- Pick & Pack 2012 13
- Atoll 2012 12
- Go-9x9 2012 12
- Pico 2012 12
- Ataxx 2012 12
- Reveris 2012 12
- Pente 2012 11
- Oware 2012 10

Knapp laufen werden hingegen aller Voraussicht nach:
- Käsekästchen 2012 14
- Ponte del Diavolo 2012 14

Avatar InI4
InI4, Donnerstag, 22. März 2012 (12:56):
Gerade würden 32 Meisterschaften starten, 5 sind kurz davor.

Avatar InI4
InI4, Samstag, 24. März 2012 (11:11):
Mausns kümmert sich im Forum um knappe Meisterschaften:
https://forum.brettspielnetz.de//viewtopic.php?f=94&t=671&sid=4dad7becd60265a2c2dd1dcf73248621

Dankeschön! klap.gif

Avatar InI4
InI4, Samstag, 24. März 2012 (11:11):
Ansonsten: Noch 1 Woche Meisterschaftsanmeldung!

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024