Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neue Spieleseite www.kartenspielen.de ist online

(Mittwoch, 8. Juni 2011)

Liebe Mitspielerinnen und -spieler,

wie ihr schon von unserer Seite Mahjongspielen.de kennt, bauen wir neben unserer Zwei-Personen-Spiele-Seite hier auch Webseiten zum Solospielen. Auf der schon länger aktiven Seite Mahjongspielen.de gibt es - wie der Name schon vermuten lässt - zahlreiche Mahjong-Varianten.

Auf unserer neuen Seite Kartenspielen.de geht es um die vielen Varianten, die sich mit Spielkarten alleine oder gegen den Computer spielen lassen. Neben den klassischen Patience-Spielen (auch Solitaire genannt) gibt es Spielvarianten von Poker, MauMau (obwohl das die meisten nur unter dem Kaufnamen Uno kennen), Blackjack, Abräumspiele und in der nächsten Zeit jede Woche ein neues Spiel dazu. Wie auch auf der Mahjong-Seite ist das Spielen bei Kartenspielen.de kostenlos und ohne jegliche Installation möglich! (Ende der Werbepause Smile )

 

Und noch eine kleine News am Rande: Nachdem wir letztes Jahr das erste Mal keine roten Zahlen hatten, können wir endlich eines der indirekten Ziele dieser Seite umsetzen. Einen Teil des Reingewinns verwenden wir, um Hilfsprojekte in Guatemala zu unterstützen. Die hauptsächlichen Adressaten der Hilfe sind ein Straßenkinderprojekt in der Hauptstadt Ciudad de Guatemala und ein Schulprojekt in Antigua Guatemala. Nähere Informationen zu den Projekten könnt ihr über die jeweiligen Links erfahren. Die Vermittlung der Spenden wird von der Guatemalagruppe Nürnberg e. V. übernommen, die rein zufällig in einem der Zentren der BSN-Entwicklung ihren Sitz hat und zu der es rein zufällig auch personelle Verflechtungen gibt Wink .

Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der neuen Seite - probiert sie einfach mal aus und empfehlt sie weiter Laughing.

Ottmar / Mathomo

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Bärbel, Mittwoch, 8. Juni 2011 (21:57):
Noch eine Seite mit Suchtfaktor icon_lol.gif

Ich hoffe, dass die Möglichkeit bei BSN "spielend" Gutes zu tun, noch mehr Mitglieder davon überzeugt, VIP oder SuperVIP zu werden.

Allen weiterhin viel Spaß
Bärbel

Avatar Bärbel
olivia, Mittwoch, 8. Juni 2011 (22:02):
Großartige Sache. Wie wäre es, wenn du, rein informativ natürlich icon_wink.gif , mal eine Bankverbindung für dieses Projekt hier ins Netz stellen würdest.
Ich denke, wenn man schon kostenlos spielen kann... Vielleicht überlegt der ein oder andere mal.

Avatar olivia
hostelli, Mittwoch, 8. Juni 2011 (23:22):
wieso kennst du die nicht, olive? icon_wink.gif

http://www.guatemala.de/Nbg/projekte/spenden.html

Avatar hostelli
olivia, Sonntag, 12. Juni 2011 (08:41):
Vielen Dank hostelli icon_biggrin.gif

Avatar olivia

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024