Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Meisterschaften 2011 & Mehr

(Donnerstag, 24. Februar 2011)
Liebe BSNlerInnen,

zwei Dinge sind zu vermelden. 

  1. Wieder einmal die obligatorische Statistikfront. Obwohl unser Server nun immer fleißig Karteileichen eliminiert, hat BSN die Schallmauer von 3000 registrierten SpielerInnen durchbrochen. Der Spitzenwert an gleichzeitig angemeldeten SpielerInnen wurde zuletzt am 16. Februar 2011 getoppt. Das Wachstum, dass für uns alle bedeutet, mehr MitspielerInnen, hält also an.
  2. Noch lange 10 Monate bis Heilig Abend, mancher wird sagen, "Zum Glück", aber nurmehr 5 Tage bis zur Eröffnung der Meisterschaftsanmeldungen 2011. Wie anderswo geplant und durchgesickert, ist der gesamte März als Anmeldezeitraum vorgesehen. Die Vorbereitungen liegen im Plan. Ab April werden wir dann wieder etappenweise die einzelnen Meisterschaften starten. Da bleibt ggf. auch noch Zeit für das eine oder andere Trainingsturnier! Das Angebot für nicht VIPs zu (je) einer Schnuppermeisterschaft lassen wir bestehen, VIPs dürfen natürlich an 10 oder ggf. mehr Meisterschaften teilnehmen. Jeder beginnt bei 0, noch laufende, alte Meisterschaften werden nicht abgezogen.
Wir hoffen auf rege Anmeldungen und wünschen uns allen

Viel Spaß,

InI4

P.S.: Als nächstes Spiel ist dann Stacko geplant. Dieses Spiel wurde auf jijbent schon fertiggestellt und geht nicht zuletzt zurück auf ähnlichlautende Wünsche im BSN-Forum.

 

Kommentare/Commentaar/Comments

karaklis, Donnerstag, 24. Februar 2011 (23:19):
Nicht nur die Masse steigt, sondern auch die Klasse. Bei den Go-Spielern haben wir meines Wissens schon mindestens 2 Dan-Spieler. So kanns weitergehen. yes.gif

Avatar karaklis
mausns, Freitag, 25. Februar 2011 (06:21):
Zu den stetig steigenden Zahlen ist BSN nur zu gratulieren champagne.gif


Avatar mausns
Bärbel, Freitag, 25. Februar 2011 (18:20):
Gratulation............. es macht nach wie vor riesig Spaß und ich freue mich auf die nächsten Meisterschaften, vielleicht für den ein oder anderen auch ein Anreiz, sich Gedanken über den eigenen Spielerstatus zu machen icon_lol.gif

Avatar Bärbel
InI4, Dienstag, 1. März 2011 (06:26):
klap.gif Also denn, los geht es, die Anmeldung ist offen!

Avatar InI4
Spieleder1992, Montag, 7. März 2011 (17:11):
@karkalis: 2 Dan-Spieler! Desshalb gewinn ich auch nie.
Es ist ein großer Erfolg für die Admins und für die BSNler ein Augenschmaus
gegen anderer zu spielen

Avatar Spieleder1992
greenfield, Mittwoch, 16. März 2011 (10:40):
wo kann ich sehe,wann die meisterschaften starten
ist irgendwo eine liste zu sehe??


Avatar greenfield
mausns, Mittwoch, 16. März 2011 (13:20):
Hallo greenfield,

zunächst laufen ja erstmal bis Ende März die Anmeldungen. Für alle Spiele die bis dahin mindestens 14 Teilnehmer gefunden haben werden dann die Meisterschaften gestartet. Nicht alle auf einmal sondern nach und nach.

Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre kann ich dir sagen, das es wahrscheinlich immer 2-4 Meisterschaften pro Woche sein werden, aber auch nciht gleich am 01. April beginnend.

Welche Meisterschaft wann startet, wird dann von den Admins entschieden, bisher ist das aber nie im Vorfeld veröffentlicht worden.

Das Problem, was zu bedenken ist, ist das es auf der einen Seite Spieler gibt, die nur zu ein oder nur ein paar Meisterschaften angemeldet sind und somit ungeduldig auf Ihren Start warten, auf der anderen Seite aber mittleiweile auch viele Super- und Megavips, die an sehr vielen oder gar allen Meisterschaften teilnehmen und bei denen bei 4 gestarteten Meisterschaften pro Woche schon ein ziemlicher Spielstress entsteht ;o)

Liebe Grüße
maus

Avatar mausns
InI4, Donnerstag, 17. März 2011 (07:32):
@greenfield, @mausns Mausns hat wieder alles korrekt auf den Punkt gebracht.

Ergänzend: Der Plan ist jetzt doch wieder, 2x die Woche je 2 Meisterschaften zu starten (Alternative wäre alle 2 Tage eine Meisterschaft). Die Reihenfolge wird dynamisch entschieden, mit dem Ziel, die Überflutung einzelner mit Spielen wenigstens abzuflachen. Vollkommen unverbindlich, dass aktuelle "heißeste Paar" für den Start von Meisterschaften ist Mühle + Backgammon. Das liegt aber nicht fest und hängt an den Anmeldungen, die hoffentlich noch kommen. Von etwaigen Abmeldungen ganz zu schweigen.

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024