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Live Kommunikation "innerhalb" BSN

(Montag, 14. Juni 2010)

Hallo Ihr,

sporadisch wurde ja schon der Wunsch geäußert, dass es auf Brettspielnetz auch eine live-(Echtzeit-)Kommunikation geben soll.

Nun gibt es ja schon eine Vielzahl von Kanälen, über die man mit Mitspielern in Kontakt treten kann: Öffentliche Beiträge in Foren, Private Beiträge in Foren, Kommentare zu Zügen, Herausforderungen, Ablehnungen, News und Polls, Beiträge in Teams und Gruppe. Daher ist Eure besorgte Administration etwas unsicher über das "Wofür", zumal, echte Chat-Lösungen auf unseren Partnerseiten nicht leben. In seiner Grundstruktur ist BSN ja auch kein Echtzeitmedium.

 Angesichts dessen probieren wir jetzt mal was Neues! Die Seite Twittchat, die dann später auch in der Navigation verankert werden soll, ermöglicht es angemeldeten(!) BSN-Benutzern, also Euch Laughing, live (genauer mit einer Aktualität von ca. 30 Sekunden) Meldungen unter ihrem Namen in das BSN Twitter Profil zu setzen. (Weil die Frage sich wohl aufdrängt: Man braucht dazu keinen(!) Twitter-Account, Twitter wird im Hintergrund als Datenbank und Verteilsystem verwendet)

Nun, schaut es Euch hin, probiert es aus, macht was damit. Und dann sagt uns, was Ihr davon haltet. Hier ... oder anderswo.

Und nun weiter

Viel Spaß,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

InI4, Dienstag, 15. Juni 2010 (06:32):
Tja, ha, im Moment macht dieser TwittChat leider weiße Meldungsseiten. Wenn man dann auf Twitter direkt geht, (z.B. mit dem Link links unten auf jeder Seite), dann kommt da das Bild von den Vögelchen, die den Wal heben ...

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mausns, Dienstag, 15. Juni 2010 (07:04):
Twitter scheint in letzer Zeit häufiger mal etwas überlastet zu sein icon_wink.gif icon_lol.gif

Avatar mausns
InI4, Dienstag, 15. Juni 2010 (09:30):
Das ist bestimmt der riesige Traffic, den BSN da rüberschiebt. Im Moment scheinen sie ein dickeres Problem zu haben: http://status.twitter.com/

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Freches_Feechen, Freitag, 18. Juni 2010 (06:03):
da ich keinen Twitter-Account habe und auch nicht haben will, ist das für mich nutzlos!

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InI4, Freitag, 18. Juni 2010 (06:07):
Ein Twitter-Account wird nicht benötigt!
Alles passiert innerhalb des Accounts von BSN.
Einfach mal ausprobieren!

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Spielerin, Freitag, 18. Juni 2010 (20:12):
Also bei mir klappte es erst nicht. Ich habe jetzt herausgefunden: Wenn der Text zu lang ist, erscheint er nicht. Nur auf wieviele Buchstaben er begrenzt ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. icon_rolleyes.gif

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InI4, Freitag, 18. Juni 2010 (21:15):
@Spielerin: Gut getestet! thx_ge.gif Twitter hat ja nun ein Limit auf 140 Zeichen und BSN pappt ja noch den Nutzernamen davor. Man muss sich also kurz fassen!

Habe mal eine Warnmeldung eingebaut, die einen nervt, wenn man zuviel tippt, bekommt man das mitgeteilt.

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InI4, Samstag, 19. Juni 2010 (15:35):
Ja, automatisiert sich automatisch, minütlich, allerdings etwas "seltsam": Wenn um 15:38 eine Meldung abgerufen wird, die um 15:35 eingestellt wurde, steht da "vor 3 Minuten", allerdings bleibt diese Zeitangabe stehen, bis die nächste Neugigkeit kommt, auch wenn "vor 3 Minuten" dann erstmal falsch ist. Vielleicht bessert da Twitter bei seinem Widget nochwas nach?!

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Spielschnecke, Mittwoch, 23. Juni 2010 (13:05):
Ich persönlich denke, dass ein Aktualisierungsintervall von 30 Sekunden für echte Dialoge nicht ausreichend ist. Ich finde die Liste auch etwas unübersichtlich.

Grüßle, Spielschnecke

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