Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Änderung Turnieranmeldung

(Montag, 22. Februar 2010)

Liebe Brettspielnetzlerinnen und Brettspielnetzler,

zwei Dinge haben wir eben bei der Anmeldung zu Turnieren geändert:

  1. Frisch registrierte User dürfen sich sofort zu Turnieren anmelden, ohne vorher ein Spiel beenden zu müssen! Damit sollen auch Neulinge schneller in den Genuss von Turnieren kommen. Bedenken sind klar, dass zuviele Spieler sich zu Turnieren anmelden und dann nachher nicht mitspielen. Wir sind auch skeptisch. Auf unseren Partnersites ist das aber schon länger umgestellt und die Erfahrung wohl gut. Sollte es sich wider Erwarten doch nicht bewähren, stellen wir es wieder zurück.
  2. Turniere, die langsam starten, zählen nun bei der Anmeldung halb. Davor zählten sie bei der Anmeldung nicht. Es hat sich gezeigt, dass einige nonVIPs, sich durch solche Turniere, auf sehr viele Spiele hochschaukeln und dann nachher mit ihren 50 täglichen Zügen kaum mehr alles abdecken können. Turniere werden dadurch verlangsamt, bzw. evtl. durch Zeitüberschreitungen entschieden. Zur Erinnerung, Turniere in KO-Runden zählen nach wie vor halb.

Die Änderungen sind also als weitere Belebung des Turnierbetriebs gedacht.

Und weil wir gerade bei Beleben sind: Die Teams haben inzwischen den Testbetrieb verlassen und sie leben auch schon, aber mehr Teamplayer könnten das ganze noch schwungvoller machen!

Viel Spaß,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

InI4, Donnerstag, 11. März 2010 (06:57):
Noch als zusätzliche Information:

Brettspielnetz untersucht täglich und automatisch, ob bestimmte Turniere langsam starten. Daher ist es gut möglich, dass ein Spiel, dessen Anmeldung gestern noch ganz zählte, am nächsten Tag nurmehr halb zählt. Wer seine Anmeldemöglichkeiten ausschöpfen will, sollte also täglich mal auf die Turnierseite schauen, selbst wenn kein Turnier gestartet sein sollte!

Avatar InI4

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024