Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Ponte del Diavolo

(Mittwoch, 30. Dezember 2009)

Liebe Brettspielnetzgemeinde,

die Geschäftsleitung ist hocherfreut darüber, dass wir es dieses Jahr doch noch geschafft haben, das neue Spiel Ponte del Diavolo von Martin Ebel auf Brettspielnetz zu veröffentlichen Laughing . Wir hoffen natürlich, damit für euch den ultimaten Anreiz geschaffen zu haben, uns bei der Wahl zum goldenen Fuchs zu unterstützen! Diese Abstimmung ist für uns wichtig, da ein gutes Ergebnis dort gute Werbung für unsere Seite bedeutet - was wiederum euch hoffentlich viele neue Mitspielerinnen und Mitspieler beschert Smile. Ihr habt nur noch bis zum 31.12. Zeit, also am besten gleich abstimmen!

Aber zurück zu Ponte del Diavolo: Martin Ebel hat sich dieses Spiel in Gedenken an und als Verbeugung vor dem bekannten Spieleautor Alex Randolph ausgedacht. Randolphs Vorliebe für einfache, aber gewitzte Spiele, sowie sein langjähriger Wohnsitz Venedig mit den vielen berühmten Brücken waren die Startpunkte des Spiels, das Ähnlichkeiten mit Twixt und Atoll aufweist. Martin Ebel hat sich auch bereit erklärt, auf unserer Seite Neulingen bei einer Partie ein paar Tipps zu geben! Ihr könnt ihn herausfordern und wahrscheinlich wird er auch ein paar Spiele bei den Offenen Spielen anbieten! Er hat übrigens nichts dagegen, dass ihn Anfänger auch zu einem Spiel ohne Wertung einladen, um ihr Rating etwas zu schonen! (Wie das geht? Ganz einfach: Geht auf seine Seite,wählt rechts oben 'Ponte del Diavolo' und öffnet mit dem Link 'Weitere Einstellungen...' die Optionen. Dort nehmt ihr den Haken bei 'Zählt für die Wertung' weg und drückt 'Einladung verschicken'. Das geht übrigens auch bei anderen Leuten und anderen Spielen. Wink Da er vielleicht am Anfang etwas überrannt wird, setzt die Zeit lieber auf 7 Tage...)

Er hat außerdem in Ergänzung zur Spielregel auch schon ein paar Tipps aufgeschrieben, die wir mit veröffentlichen, damit ihr möglichst schnell in das Spiel herein kommt Smile.

Was bleibt? Natürlich wünschen wir euch allen einen guten Rutsch und ein nicht nur beim Spielen erfolgreiches Jahr 2010!

Unsere Vorsätze für das neue Jahr sind unter anderem: Ein paar neue Spiele für euch auf Brettspielnetz einbauen, neue Funktionalitäten bereit stellen und immer ein offenes Ohr für euch haben Smile .

In diesem Sinne: Gut Wurf, gut Zieh und was es sonst noch hier so gibt,

Ottmar/Mathomo im Namen der Geschäftsleitung Wink

 

Kommentare/Commentaar/Comments

mausns, Freitag, 1. Januar 2010 (11:28):
Vielen Dank für dieses schöne Spiel icon_surprised.gif)

und auch neue Wörter ziehen hier mit dem neuen Jahr ein: Geschäftsleitung icon_wink.gif icon_lol.gif

Ich wünsche dem BSN-Team alles Gute für 2010, für Eure persönlichen Wünsche, sowie auch für BSN.

Das viele neue User den Weg hierher finden und somit das Angebot für uns auch dann immer weiter wächst.

Viele Grüße
maus


Avatar mausns

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024