Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel online: Pico

(Sonntag, 22. März 2009)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wieder einmal ist es soweit: Ihr dürft ein neues Spiel auf Brettspielnetz.de spielen. Dieses Mal können wir euch das zweite Spiel aus dem Hause Spiele von Doris und Frank präsentieren. Nach Igel Ärgern, das ja von Anfang an ein Renner auf Brettspielnetz.de war, dürfen wir nun Pico anbieten. Es ist eine Variante des Spiels Pico 2 von 1997. Der einzige Unterschied sind allerdings zwei zusätzliche Karten, um das Spiel von der Länge her für Brettspielnetz.de anzupassen. Für dieses Spiel gilt: "Lasst euch nicht bluffen" Smile . Um für die Fans des Verlags gleich die klassische Frage vorab zu beantworten: Weder Ursuppe noch Urland werden es in absehbarer Zeit auf Brettspielnetz.de schaffen, da es wirklich keine Zweipersonenspiele sind Wink .

Wieder bitten wir euch daran zu denken, so bald wie möglich in eurem Profil eure Spielvorlieben zu aktualisieren. Die Spielvorlieben helfen anderen Spielern einzuschätzen, ob sie euch zu einem Spiel einladen sollten - und natürlich umgekehrt Smile .

Relativ weit in unserer Entwicklung ist schon Oware, das neben Kalaha zur Familie der Mancala-Spiele gehört, die aus Afrika zu uns gekommen sind. Die Gerüchteküche spricht hier von einem Osterei Wink .

Was es sonst noch so gibt? Sealed

(Na ja, ganz leise schon mal aus dem Nähkästchen: Es wird demnächst ein paar Downloads geben. Und irgendwas mit Gruppen wie "Ich spreche Englisch" oder so sind da in der Mache. Aber pssst, ich habe nix gesagt...Wink)

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem neuen Spiel wünscht euch,

Euer Team vom Brettspielnetz


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024