Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Anmeldung Meisterschaften und mehr

(Sonntag, 12. März 2017)

Liebe Brett- und Kartenspielerinnen und -spieler,

wie die meisten von euch hoffentlich gemerkt haben, hat mittlerweile die Anmeldung zu den Meisterschaften begonnen. Falls ihr euch noch nicht eingetragen habt, nutzt die Gelegenheit und meldet euch hier zu euren Favoriten an.

Auch in unserem neuen Spiel Katz und Maus könnt ihr bei den Meisterschaften mitspielen. Dieses Spiel hat uns ziemlich überrascht. Obwohl es noch nicht einmal drei Monate online ist, stürmt es in der Spielestatistik ungebremst nach oben. Aktuell hat es sich den Platz 24 erobert und wird wohl bei den meistgespielten Spielen bald bei den obersten 20 sein.

Demnächst wird es ein paar Umbauten auf BSN geben. Wir stellen das Protokoll von http:// auf https:// um. Manche von euch bekommen aktuell bei der Anmeldung von ihrem Browser den Warnhinweis, dass hier Daten über eine ungesicherte Verbindung übertragen werden. Dem werden wir damit entgegen wirken. Es dauert aber noch ein paar Wochen, da hier auch einiges in der Programmierung/Darstellung anzupassen ist.

Parallel dazu ist unser Chef dabei, ein neues Spiel zu programmieren, was natürlich zuerst auf unserer Partnerseite jijbent.nl getestet wird. Es handelt sich um einen der Dauerrenner von Reiner Knizia, in dem es sogar deutsche Meisterschaften gibt. Bekannt unter dem Namen "Einfach genial" musste es aufgrund namensrechtlicher Probleme umbenannt werden und wird neu aufgelegt unter dem Namen "Axio". Die 2-Personen-Variante von Axio könnt ihr noch dieses Jahr bei uns spielen!

Soweit aus dem Nähkästchen,
Ottmar/Mathomo im Namen der Admins

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Shari, Montag, 13. März 2017 (10:08):
Das sind doch gute Neuigkeiten icon_biggrin.gif
Danke für Eueren unermüdlichen Einsatz.

Avatar Shari
honigfee, Dienstag, 21. März 2017 (12:39):
Dem schließe ich mich an! Vielen Dank thanx.gif

Avatar honigfee

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024