Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Weihnachten kommt näher

(Dienstag, 20. Dezember 2016)

Hallo zusammen,

nach der langen Adventszeit rückt nun Weihnachten immer schneller näher. Ich habe schon einmal ein paar Türchen weiter geschaut und entdeckt, dass mein Co-Admin ganz fleißig gewesen ist. Nein, er hat nicht für BSN einen Weihnachtsbaum geschmückt. Und er hat auch nicht die ganze Webseite mit LED-Lichtern zugekleistert. Er hat stattdessen das vor einiger Zeit im Forum schon einmal angekündigte neue Spiel übersetzt und adaptiert!

Wir werden dieses Mal ganz mutig ohne allgemeine Testspiele online gehen. In ein paar Tagen wird InI4 das Spiel aktivieren, so dass ihr alle es gleichzeitig spielen könnt. Es handelt sich um Katz und Maus, eine sogenannte Streitpatience. Das heißt, die SpielerInnen legen wie in einer Patience Karten ab, allerdings auf die gleichen Ablagestapel. Das kann ab und zu zu etwas Konkurrenz führen... Bekannt ist euch das Spiel vielleicht in seiner kommerziellen Version Skip-Bo. Auch zu Spite and Malice gibt es eine Verwandtschaft. Aber lasst euch von den genauen Regeln einfach mal überraschen.

Ach ja, verratet InI4 nicht, dass ich das jetzt schon ausgeplaudert habe, sonst schimpft er mich wieder, dass ich nicht so viel Glühwein trinken soll ;-) . Das mit den LED-Lichtern wäre sicher auch lustig gewesen :D ...

Bis bald,
Ottmar / Mathomo

 

Kommentare

mama0108, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:50:
Hört sich gut an, ich bin schon sehr gespannt und freue mich!

Avatar mama0108
Herbert, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:58:
Also ich kann schweigen eusa_silenced.gif

Avatar Herbert
mama0108, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:13:
Ich auch icon_wink.gif

Avatar mama0108
Leopoldt, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:00:
Ich sag nix icon_wink.gif

Avatar Leopoldt
Shari, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 09:01:
eusa_silenced.gif icon_biggrin.gif
freu mich schon

Avatar Shari
Sven29, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 13:10:
Ich freue mich und ich sage auch nix eusa_silenced.gif

Avatar Sven29
tuttel, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 21:35:
Ich übe schon einmal auf jijbent icon_biggrin.gif . Immerhin ist es eines der Spiele, die nächstes Jahr bei unseren internen Teammeisterschaften zur Auswahl stehen.

Avatar tuttel
data_ad_region = "test";

© Zygomatic 2017 | Author@Google