Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Zwei neue Webseiten online

(Donnerstag, 9. Juli 2015)

Hallo zusammen,

mal wieder eine Werbung in eigener Sache. Wir haben eine neue Spieleseite für die Klassiker unter euch aufgebaut. Auf http://www.spieleklassiker.com/ könnt ihr die PC- oder C64-Spieleklassiker eurer Jugend wieder aufleben lassen. Von Tetris über Breakout, Space Invaders, Pinball bis zu Pacman und Konsorten haben wir über 180 Spiele für euch gesammelt. Bei meinen Tests musste ich leider feststellen, dass meine Finger oder auch nur meine Reaktionen nicht mehr so flink wie damals sind... Ehe ihr zu lästern beginnt, beweist erst mal, ob ihr es noch drauf habt ;-) .

Für die Ernsteren unter euch, die ab und zu mal eine besondere Grafik für eine Präsentation oder so brauchen, haben wir die neue Seite http://www.wortwolken.com/ zum Erstellen von Wortwolken oder Tag Clouds entwickelt, was ohne Registrierung online möglich ist - auch von euren Mobilgeräten aus! Als Eingabe nimmt die Seite ein MS-Office-Dokument, ein PDF oder auch einen Link, liest die Wörter daraus, bestimmt die Häufigkeiten und baut daraus eine Wortwolke. Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, habe ich einmal unsere Tippseite durchgejagt. Das Bild seht hier hier. Probiert es einfach mal selber!

So weit aus unserer Firma,

Ottmar

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Claudia, Donnerstag, 16. Juli 2015 (07:44):
Danke! Die Wortwolken sind super! icon_biggrin.gif Viele Grüße, Claudia

Avatar Claudia

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024