Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Meisterschaften 2015

(Sonntag, 8. Februar 2015)

Es ist wieder so weit:

Liebe BrettspielnetzlerInnen,

auch dieses Jahr bleiben wir entsprechend bei dem (fast schon alt-)bewährten Terminplan der letzten Jahre:

  • Im gesamten März finden wieder die Anmeldungen zu den BSN-Meisterschaften 2015 statt.
  • Anfang April starten dann die ersten Meisterschaften.
    • Die genaue Reihenfolge der Meisterschaften wird anhand der jeweiligen Anmeldezahlen und Überlappungen.
    • Die geplante Geschwindigkeit der Starts beträgt 2 Meisterschaften alle 4 Tage.
    • Kleine Verfeinerungen behalten wir uns noch vor, es bleibt spannend.
  • Die Teilnahmeregeln zu den Meisterschaften sind wie in den Vorjahren.
    • Insbesondere bekommen auch Nichts-VIPs weiter 1 Meisterschaftsteilnahme.
    • VIPs dürfen an bis zu 10 neuen Meisterschaften teilnehmen.
    • SuperVIPs dürfen an 20 und MegaVIPs an allen Meisterschaften teilnehmen.

In knapp 3 Wochen geht es also los, jetzt schon mal noch ein paar Übungsturniere und -Spiele, damit es dann läuft.

Viel Spaß,
InI4

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

npflip, Dienstag, 10. Februar 2015 (10:44):
Huch, es ist schon wieder so weit? Kommt mir noch gar nicht so lange her vor, die letzte Meisterschaft...
Also dann; "The same procedure as every year" icon_smile.gif.
Ich freue mich auf die kommenden Meisterschaften! thanx.gif

Avatar npflip
Tidus32, Mittwoch, 11. Februar 2015 (01:04):
joa , die Zeit vergeht echt immer schneller . is furchtbar , vor 20 Jahren dachte man noch , das der tag nie rumgehen würde und jetzt haste grad erst weihnachten und silvester gefeiert und im nächsten augenblick haste des schon wieder ( grob zusammen gefaßt ) icon_wink.gif .

Avatar Tidus32
Gelbriablasgmia, Mittwoch, 11. Februar 2015 (01:25):
wird es auch freie anmeldungen für weniger beliebte Meisterschaften wie bei YTMT geben?

Avatar Gelbriablasgmia
InI4, Mittwoch, 11. Februar 2015 (16:32):
@Tidus32, @npflip yo, das kenn ich, aber man gewöhnt sich dran und es gibt schlimmeres icon_wink.gif

@Gelbriablasgmia, hmm, der Meisterschaftscode wurde an dem Ende nicht überholt und vor last minute changes scheuen wir uns da mal. Müssen wir hier mal diskutieren, vielleicht für 2016 ...

Avatar InI4
bolsena, Donnerstag, 12. Februar 2015 (09:51):
...was sind 'freie Anmeldungen'?

Avatar bolsena
Gelbriablasgmia, Freitag, 13. Februar 2015 (11:38):
@ bolsena naja bei ytmt wurden einige Meisterschaften, die aufgrund der Anmeldeeinschränkungen (Nicht-VIPs nur eine Meisterschaft) sonst sehr schwach besetzt wären freigegeben, sodass jeder VIP oder Nicht-VIP daran teilnehmen konnte, ohne dass sein "Meisterschaftsslot" verbraucht wird...
Fand ich eine serh sinnvolle Idee und hätte ich auch gerne hier gesehen =)

Avatar Gelbriablasgmia
InI4, Mittwoch, 25. März 2015 (07:21):
Endspurt bei den Meisterschaften!!

Ein paar Meisterschaften könnten noch voll werden, bitte überprüft wohlwollend eure Anmeldungen! Stand gerade jetzt:

13 Go-Moku 2015
13 Käsekästchen 2015
12 Kahuna 2015
12 Ponte del Diavolo 2015
11 Chess960 2015


Avatar InI4
Tidus32, Donnerstag, 2. April 2015 (01:28):
hmm , irgendwie hab ich die anmeldung für die Meisterschaften diesmal total verpeilt icon_sad.gif .

Avatar Tidus32
Woerthersee, Sonntag, 19. April 2015 (15:50):
Für mich wird es auch inerressant. Zum ersten mal spiele ich bei einer Meisterschaft mit . Sprich Halma. Bin neugierig wie weit ich komnme. icon_lol.gif

Avatar Woerthersee
Woerthersee, Dienstag, 23. Juni 2015 (12:30):
Mitte März wurde die Meisterschaft gestartet. Ein Glück dass ich schon verloren habe. Wir schreiben schon Ende Juni und es sind erst 3 von sechs Gruppen fertig. Ich will damit nur sagen, für mich würde es viel zu lange dauern bis zum Finale. Ob ich 2016 mich wieder anmelde ist fraglich. Eher nein. Die Turniere sind besser.

Avatar Woerthersee

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024