Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neue Solospielseite knobelspiele.com online

(Freitag, 24. Oktober 2014)

Liebe Brettspielerinnen und -spieler,

in den letzten Wochen (und Monaten) habe ich sukzessive eine weitere Seite mit Browserspielen übersetzt: Knobelspiele.com. Da wir hier auf Brettspielnetz viele Knobler und Tüftler beheimaten, ist diese Seite vermutlich auch für euch interessant. Es gibt Denkspiele, Merkspiele, mathematische Spiele und zahlreiche Sudokuvarianten. Wie immer sind unsere Seiten ohne Installation nutzbar, also reine Flashspiele, die im Browser laufen (wenn das Betriebssystem eures Rechners Flash unterstützt). Und natürlich sind sie kostenlos - es gibt auch nichts zu gewinnen, außer vielleicht eine besser trainierte Merkfähigkeit und schnelleres Denken. Experten meinen, dass manche dieser Spiele im Stile von Gehirnjogging auch helfen, im Alter geistig fit zu bleiben. Gerade die Merkfähigkeit ist doch immer wieder gefragt und sollte regelmäßig gefordert werden.

Nach diesem Übersetzungsmarathon werden wir uns nach einer wohlverdienten Pause daran machen, auch auf dieser Seite wieder ein neues Spiel zu aktivieren. Von unserer Mutterseite jijbent.nl ist noch Qin offen. Wenn alles klappt wollen wir es euch bis zum Ende des Jahres zur Verfügung stellen.

Im niederländischen Spielelabor ist angeblich auch ein weiteres Spiel in der Entwicklung. Aus gut informierten Kreisen verlautete es solle ein Spiel mit Worten sein...

Lasst euch überraschen und gebt unserer neuen Seite Knobelspiele.com bitte viele Likes und Gefällt mir auf Facebook oder/und Google+ und, wenn ihr eigene Webseiten habt, verlinkt uns bitte.

Danke und viel Spaß beim Erkunden,

Ottmar


© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024