Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Neues Spiel Robot Master ist online und kostenlos spielbar

(Samstag, 21. Dezember 2013)

Hallo zusammen!

Die Testphase für unser neues Spiel Robot Master ist erfolgreich durchgelaufen. Danke an alle, die die Spielanleitung gelesen und kommentiert haben und die ein oder zwei Testpartien gespielt und darüber berichtet haben. Und jetzt ist schon einmal vorweihnachtliche Bescherung: Das Spiel Robot Master ist ab sofort online und alle können es ausprobieren oder sich auch gleich in ein Turnier stürzen!

Ich zitiere mich einfach einmal aus der Vorankündigung Laughing: Das Spiel stammt von Reiner Knizia, der auf Brettspielnetz auch verantwortlich zeichnet für En Garde, Carcassonne - die Burg (zusammen mit Klaus-Jürgen Wrede), Lost Cities und Sudoku. Ihr könnt euch auf ein schnelles (12 Züge hin und her) Taktikspiel freuen, das nicht ganz berechenbar ist...

Die Meinungen im Test gingen leicht auseinander von "Die Zweier-Variante hat ordentlichen taktischen Tiefgang" bis "Das Spiel [ist] somit (wie bei Kartenspielen üblich) ein Glücksspiel, kein Strategiespiel, was man auf den ersten Blick meinen könnte". Ich bin gespannt welche Meinungen im Laufe der Zeit von den hoffentlich vielen Spielerinnen und Spielen Kund getan werden Smile . Diskutiert im Forum über die Taktik und erzählt wie es euch gefällt!

Und bitte aktualisiert, wenn ihr dann eine Meinung habt, eure Spielvorlieben, damit die anderen wissen wie es euch gefällt und ob sie euch dazu einladen können. Und wenn ihr in einem Team seid, freuen sich eure (Vize-)Kapitäne, wenn sie euch in einem Teamturnier aufstellen können!

 

Und noch ein Zitat für die, die es bei der Vorankündigung überlesen haben Wink: Bei unseren Schwesterseiten jijbent.nl und yourturnmyturn.com gibt es schon wieder ein neues Spiel zum Ansehen und Spielen: Qin, ebenfalls von Reiner Knizia. Aktuell haben wir aber noch keine Planung, ob und ggfs. wann wir es auf Brettspielnetz adaptieren.

Falls wir uns nicht mehr schreiben/lesen: Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Ottmar und InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Spielerin, Samstag, 21. Dezember 2013 (21:32):
Hallo -
freu icon_smile.gif
Passend zu Weihnachten
Euch auch schöne Feiertage und vielen Dank

Avatar Spielerin

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024