Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Zuwachs in der BSN-Familie

(Montag, 18. November 2013)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

im Laufe des Jahres haben wir wieder eine neue Spieleseite mit Flashspielen online gestellt: Plattformspiele.de . Wie der Name schon sagt, könnt ihr dort online und kostenlos Plattformspiele spielen. Was das ist? Unter diesem Begriff werden alle möglichen Browserspiele zusammengefasst: Jump'n'Run-Spiele, Gravitationsspiele, Rätselspiele. Alle, die früher einen Heimcomputer wie den C64 hatten, kennen diese Spiele wie z. B. Loadrunner oder die ganzen Marioklone. Wie schon auf unseren anderen Spieleseiten Mahjongspielen.de, Wimmelbildspiele.de, Kartenspielen.de und Sudokuspielen.de könnt ihr auch dort wieder Solospiele spielen, die sich ohne Installation sofort im Browser starten lassen.

Aber wir werden auch ernsthaft! Unser Chef in den Niederlanden hat auch Webseiten mit produktiven Inhalten, die wir jetzt auf Deutsch übersetzen und anpassen. So gibt es mittlerweile eine Seite zum Diagramme und Grafiken erstellen. Eine ähnliche Funktionalität wie OpenOffice Calc oder Microsoft Excel im Web, um aus Zahlenreihen Diagramme, Tortengrafiken oder Tachometer zu erzeugen: Diagrammerstellen.de.

Und der allerneueste Zuwachs, der heute online ging ist eine online Fotobearbeitung. Dort gibt es zahlreiche Filter und Effekte, um Bilder aufzupeppen. Die Grundfunktionalitäten wie Größen- und Farbänderungen gehen natürlich auch. Das allerwichtigste: Diese Seite funktioniert auch hervorragend auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets. Wenn ihr also unterwegs einen Schnappschuss gemacht habt und den mit einem Rahmen oder anderen Effekten verbessern oder einfach aufwerten wollt, probiert doch einfach einmal unsere Seite aus.

Aber keine Sorge, auch Brettspielnetz wird nicht vergessen. Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt gibt es zu Weihnachten noch ein neues Spiel: Robot Master. Für dieses Spiel wird es Anfang Dezember wieder eine kleine Testphase geben :) .

Bis bald wieder,

Ottmar

 

Kommentare/Commentaar/Comments

olivia, Montag, 18. November 2013 (23:04):
Wahnsinn, was uns hier alles geboten wird. icon_biggrin.gif
Und das Fotobearbeitungsprogramm werde ich mit Sicherheit ausprobieren. Vielen, vielen Dank dafür! icon_biggrin.gif

Avatar olivia
Bohnenkraut, Dienstag, 19. November 2013 (17:04):
Yup, Fotobearbeitungsprogramm reizt mich auch. Danke.

Avatar Bohnenkraut
Herbert, Donnerstag, 21. November 2013 (07:45):
RobotMaster erwarte ich mit Sehnsucht!

Avatar Herbert

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024