Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

(Freitag, 30. November 2012)

Liebe BrettspielnetzlerInnen,

meine beiden Adminkollegen haben mich auserkoren, dass ich das BSN Weihnachtsgeschenk für den 24.12.2012 ankündigen darf. D.h. ich schreibe hier nur, der arme Bram wird es dann am 24.12. live reinprogrammieren.

Was wird es denn am Heilig Abend geben?  Na, ja, wir dachten, wir bringen hier ein wenig mehr Bewegung auf die Site. Und zwar so: Ab irgendwann am 24. Dezember (wir sollten da mit Bram nicht so streng sein),  bekommen Nicht-VIPs...

  • ... unbegrenzt viele Züge pro Tag und...
  • ... 3 Team-Matches statt bislang einem.

Ja, um Diskussionen zu vermeiden, bekommen denn die VIPs nichts? Wir haben ein wenig in der Datenbank gestöbert und festgestellt, dass schon immer mal Turniere, Meisterschaften und Teams dadurch gebremst werden, dass die VIPs nicht schneller spielen können. Wir gehen daher davon aus, dass mit entfesselten Nicht-VIPs der ganze Laden schwungvoller läuft, zum Beispiel Turniere schneller starten usw. usw. Letztlich wird dies dazu führen, dass auch die VIPs mehr spielen können. Und wenn das dann hoffentlich alles mehr wird, dann wollen wir unser Serverchen jetzt ja auch nicht gleich komplett an die Wand fahren, so dass dann am Ende BSN ganz zäh wird.

Nun denn, ich hoffe mal Ihr seid schon alle voller Vorfreude, wir sind auch gespannt auf den Effekt.

Viel Spaß auch in der Vorweihnachtszeit,

InI4

 

Kommentare/Commentaar/Comments

tuttel, Freitag, 30. November 2012 (18:19):
Das ist wirklich ein super Weihnachtsgeschenk surprise.gif

Vor allen Dingen auch an uns Team Kapitäne mit den 2 Teamspielen mehr für Non-Vips icon_biggrin.gif .

Vielen, vielen Dank und hoffentlich werdet ihr auch so reich beschert kado.gif

Avatar tuttel
dreamerboy82, Freitag, 30. November 2012 (22:59):
wowwwwwwwww fände sowas klasse da ich hier gerne siele es mir aber mom ned leisten kann mit dem vip icon_sad.gif icon_wink.gif

Avatar dreamerboy82
theetje, Samstag, 1. Dezember 2012 (10:10):
Super. Ich kenne viele nicht VIPs die dann mehr spielen können. Die werden sich freuen.

Avatar theetje
theetje, Samstag, 1. Dezember 2012 (10:21):
Für Team Holländer hab ichs erst mal übersetzt, damit unsere Spieler auch verstehen was gemeint wird.

Avatar theetje
websoccer, Samstag, 1. Dezember 2012 (19:24):
Super Sache das, aber ich muss feststellen, dass es eher die VIP´s sind die mich als nicht VIP hier ausbremsen. Die haben Teilweise so viele Spiele angefangen, dass sie vielleicht von den möglichen Zügen, nicht aber von der Zeit hinterher kommen.

Avatar websoccer
theetje, Samstag, 1. Dezember 2012 (20:05):
Mir hat eine Spielerin gefragt ob es nur für einen Tag, für drei Tage oder für immer ist. So wie ich es lese, ist es für immer, oder?

Avatar theetje
Mathomo, Samstag, 1. Dezember 2012 (22:59):
Es ist vorläufig für immer geplant icon_smile.gif . Aber wir behalten uns natürlich auch weiterhin Änderungen vor. Wenn wir sehen, dass es in irgendeiner Hinsicht aus dem Ruder läuft, werden wir es rückgängig machen. Aber aktuell sind wir der Meinung, dass es eine Verbesserung für Brettspielnetz und alle Spielerinnen und Spieler sein sollte icon_smile.gif .

Avatar Mathomo
elbe-horst, Mittwoch, 5. Dezember 2012 (11:30):
Super Sache, aber websoccer hat sicher auch Recht damit, dass es nicht die aktiven Nicht-VIP´s sind, die hier die Turniere langsam machen.
Das langsame Spielen finde ich dabei nicht so schlimm (soll jeder machen, wie es ihm gefällt), ärgerlich ist nur ein Nebeneffekt, der vor allem die Nicht-VIP´s und die normalen VIP betrifft. Es kann kein neues Turnier (außer 1/2) gestartet werden, obwohl man selbst kaum noch Turnierpartien hat, aber in Turnieren festhängt, deren Vorrunde man zwar selbst längst beendet hat, aber noch nicht ausgeschieden ist.

Vielleicht könnten die Admins ja gelegentlich darüber nachdenken, ob es nicht möglich wäre, die bestehende Beschränkung der Turnier-Anzahl umzustricken auf eine Beschränkung der laufenden Turnierpartien. icon_smile.gif

Avatar elbe-horst
InI4, Mittwoch, 5. Dezember 2012 (13:46):
@elbe-horst "umstricken" ist ja immer mit Aufwand und Fehlerpotential verbunden. Zumal wir hier ja auf BSN sowieso noch großzügiger zählen, als unsere Partnersites: Bei uns gibt es ja viele langsame Turniere, deren Anmeldung nur halb, bzw, nicht zählt.

Jetzt schauen wir mal, wie es wird.

Avatar InI4
sprinter, Sonntag, 16. Dezember 2012 (17:00):
und jetzt denoch etwas mehr gegner da wurde ich mich dammit frohen wenn die mehrere satze pro tag einlegen icon_lol.gif

Avatar sprinter
Mathomo, Montag, 24. Dezember 2012 (12:45):
Jetzt ist Weihnachten icon_biggrin.gif !

Unser Chef Bram hat die nötigen Änderungen gemacht: Alle Non-VIPs haben ab sofort jeden Tag unbegrenzt Züge und dürfen statt einem sogar an drei Team-Turnieren teilnehmen!

Wenn es irgendwo hakt und wir noch etwas übersehen haben, gebt bitte Bescheid. Ansonsten genießt die neue Freiheit icon_lol.gif .

Und wenn ihr mehr Spiele oder mehr Turniere parallel spielen wollt, dürft ihr immer noch VIP, Super-VIP oder Mega-VIP werden icon_wink.gif .

Schöne Feiertage,
Ottmar - im Namen des Admin-Teams

Avatar Mathomo
Herbert, Montag, 24. Dezember 2012 (14:15):
Und schon 1000 Partien gegen die Holländer .... icon_rolleyes.gif icon_wink.gif

Avatar Herbert
tribas222, Mittwoch, 26. Dezember 2012 (03:54):
Ich hab noch von nichts ne Ahnung icon_biggrin.gif
Bin nur hier um Go zu spielen icon_confused.gif
Gibt´s so ne Art Go-Gruppe hier? icon_surprised.gif

Avatar tribas222
tribas222, Mittwoch, 26. Dezember 2012 (03:54):
Und natürlich danke für das Geschenk, obwohl ich nichts kapiere icon_redface.gif

Avatar tribas222
InI4, Mittwoch, 26. Dezember 2012 (10:55):
@tribas222 Einfach mal schauen, ob du in den offenen Spielen jemanden findest. Ggf. einen Admin herausfordern und bei einem TURNIER anmeldent!

Avatar InI4
jeela, Freitag, 28. Dezember 2012 (23:48):
super herzlichen vielen dank!!!!
ich hab heut ständig geschaaut, wie viele züge ich noch frei habe, (hab oft darauf geachtet, weil manchmal im shcönsten spiel, oder grad vor schluss ende mit den zügen war. und heut konnt ich ziehen und ziehen, und bin auch noch nicht fertig!
nochmals vielen dank für das weihnachtsgeschenk!!!!!

Avatar jeela
Emma, Dienstag, 1. Januar 2013 (20:11):
Vielen Dank für die Arbeit, das war ein wirklich schönes Geschenk!
Aber leider muss ich einigen hier Recht geben, die Partien gegen Mega und SuperVips sind die langsamsten, die ich hier spiele.. die haben soooviele Spiele, das sie pro Tag kaum Züge machen... sehr sehr sehr schade..
Weniger ist halt manchmal doch mehr! icon_wink.gif
Trotzdem allen ein frohes neues Jahr! icon_biggrin.gif

Avatar Emma

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024