Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Beinahe - Trojaner im Forum

(Mittwoch, 28. November 2012)

Hallo Zusammen,

heute haben wir leider eine Warnung und zum Glück eine Entwarnung!

Worauf shuroka uns hingewiesen hatte, war leider wahr. Wir hatten eine "Malware" im Forum eingefangen. Und das obwohl unsere anderen Werkzeuge noch grünes Licht, also keine Infektion meldeten. Der Schädling war allerdings ein defekter Trojaner, d.h. er funktionierte nicht. Zum Glück! 

Die Gefahr ist die Tage beseitigt beseitigt worden. Die Lücke in der Foruminstallation wurde gepatcht. Alles ist wieder sauber.

Also können wir alle wieder beruhigt weiterspielen, puh,

InI4

 

 

Kommentare/Commentaar/Comments

Ollimar, Mittwoch, 28. November 2012 (21:54):
thanx.gif thanx.gif icon_biggrin.gif

Avatar Ollimar
mamamia, Montag, 3. Dezember 2012 (06:11):
thanx.gif thanx.gif weger so icon_wink.gif

Avatar mamamia
shuroka, Montag, 3. Dezember 2012 (19:59):
thanx.gif icon_biggrin.gif

Avatar shuroka
Spielerin, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (17:11):
Anscheinend ist da wieder was böses im Forum.. ich habe wieder die Warnung vom antivirenprogramm

Avatar Spielerin
shuroka, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (17:13):
bei mir auch wieder...ihr habt immer noch n loch irgendwo :/

Avatar shuroka
Mathomo, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (19:02):
Unser Super-Admin Bram hat erneut etwas geputzt und gepatcht. Wir hoffen, dass es damit behoben ist.

Avatar Mathomo
Spielerin, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (20:48):
Ja, scheint behoben zu sein. Jedenfalls schlägt Avast jetzt nicht mehr Alarm.

Avatar Spielerin
InI4, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (21:32):
Ja, Bram hat auch noch ein paar weitere potentielle Löcher gestopft. Lästiges Zeug.

Avatar InI4
Ollimar, Donnerstag, 6. Dezember 2012 (22:46):
Ich habe gestern das Antivirenprogramm durchlaufen lassen - 1 Fund. Und jetzt eben hatte ich schon wieder eine Warnung. icon_sad.gif

Avatar Ollimar
Spielerin, Freitag, 7. Dezember 2012 (19:05):
Bei mir ist es heute ruhig von seitens des Virenprogramms. Anscheinend gut aufgeräumt. icon_wink.gif

Avatar Spielerin
InI4, Samstag, 8. Dezember 2012 (13:45):
@ollimar, was lässt du den checken. Na unseren Tests ist BSN+Forum wieder sauber. Zumal die Attacke zum Glück irgendwie auch kaputt war und deswegen keinerlei Schadensfunktion gehabt haben sollte ...

Avatar InI4
Ollimar, Sonntag, 9. Dezember 2012 (22:09):
Bei mir ist auch Ruhe eingekehrt! icon_biggrin.gif

Avatar Ollimar
sprinter, Dienstag, 11. Dezember 2012 (23:40):
icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif neue PC gekauft Olli.....

Avatar sprinter
Ollimar, Donnerstag, 13. Dezember 2012 (17:12):
icon_lol.gif icon_lol.gif Nööö!

Avatar Ollimar

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024